[newdark] T2 Patch 1.19 und Dromed

  • v.1.19 geht auch mit Darkloader. Damit hast du aber ein Problem, vermutlich ist das DL-Setup nicht in Ordnung oder du hast v.1.19 auf eine T2-Installation mit bereits installierter FM gepackt.
    Lies den von mir angegebenen Link.

  • Der FM-Selector ist für mich bei weitem kein hinreichender Ersatz für DarkLoader.
    Und natürlich funzt er auch mit 1.19 tadellos.
    Wäre interessant zu wissen an welcher Stelle du ein Problem hast.

  • ...vermutlich ist das DL-Setup nicht in Ordnung oder du hast v.1.19 auf eine T2-Installation mit bereits installierter FM gepackt.
    Lies den von mir angegebenen Link.

    Ich hatte T2 und Dromed komplett gelöscht und danach ne Neuinstallation gemacht. Das DL Setup hab ich auch mehrmals gecheckt, bzw geändert, da der Ordner vorher Thief2 hieß und jetzt Thief_II.


    Mir ist auch nicht klar, wie ich mit Dromed arbeiten soll wenn ich mit der Dromed exe(oder auch der T2.exe um Thief zu spielen) den FM Selector öffne.
    Den Link hab ich gelesen und auch wenn ich ihn zehnmal lese, die dort angesprochene cfg Datei finde ich nicht.

  • Die cam_mod.ini befindet sich im Ordner new_dark.zip. Du mußt den Inhalt, wie den Inhalt von contrib.zip ins Verzeichnis extrahieren, sonst wird es nicht klappen. Der Editor befindet sich in Editor.zip

  • Die cam_mod.ini befindet sich im Ordner new_dark.zip. Du mußt den Inhalt, wie den Inhalt von contrib.zip ins Verzeichnis extrahieren, sonst wird es nicht klappen. Der Editor befindet sich in Editor.zip

    Wie schon gesagt, ich hatte nach einer cam_mod.cfg Ausschau gehalten(in dem Link war von einer cfg die Rede), hatte die ini gefunden und dort den Eintrag geändert(Semikolon). Danach konnte ich den FM Selector öffnen. Die beiden angesprochenen Zip Ordner sind schon längst extrahiert. Wenn ich den Selektor öffne und wieder schließe, bleibt immer dieses Mono Fenster. Wie aber kann ich mit Dromed arbeiten, wenn mit der Dromed.exe der Selector geöffnet wird?


    DS

  • Dromed starten-- Skip FM, dann FM laden wie üblich.

    Yep, hab ich dann auch herausgefunden :rolleyes:, bzg. DarkLoader, vielleicht versuch ich einfach mal ihn neu zu installieren, mach mir aber keine große Hoffnung.


    Mal so ein paar andere Sachen die mir aufgefallen sind, würd mich mal interessieren ob das andere auch haben/hatten:
    Wenn ich T2 starte und das Fenster sich öffnet wo man auswählen kann, neues Spiel, Laden, Optionen etc ist es bei mir so, dass für ca. 2sek eben das nicht da ist, also die Flächen sind leer.


    Andere Sache die ich jetzt hatte: ich hab mal nen Zylinder erstellt mit 8 Seiten und daneben dann einen mit 16 Seiten.
    Nachdem ich so 2 Minuten drin war, veränderte sich die Optik beider Zylinder. Es waren Solids, aber plötzlich sah es so aus, als wären es nur Flächen im Boden(Airbrush). Das war aber nur ne optische Täuschung, wenn man um die Zylinder gegangen ist, fehlte immer etwas davon.


    Dann kann man ja angeblich mit F5, F6, F7 verschiedene Dinge hervorrufen. F6 war glaub ich Objekt modifizieren, F7 Texturen aufrufen. Bei mir passiert da nichts. Weiß gar nicht, ob dass unter 1.18 auch schon vorhanden war?

  • Mal so ein paar andere Sachen die mir aufgefallen sind, würd mich mal interessieren ob das andere auch haben/hatten:
    Wenn ich T2 starte und das Fenster sich öffnet wo man auswählen kann, neues Spiel, Laden, Optionen etc ist es bei mir so, dass für ca. 2sek eben das nicht da ist, also die Flächen sind leer.


    Das habe ich an einem PC auch und zwar an einem alten 1-Kerner. Hängt wohl mit der Rechenleistung zusammen. In der cam_ext.cfg gibt es einen längeren Abschnitt, der sich mit dem Menü befasst, da habe ich etwas probiert und diese Zeile so editiert:
    ;single_display_mode 2
    Dann hat man eine andere Auflösung im Menu und es geht - jedenfalls bei mir - schneller, bis etwas angezeigt wird.

  • So, mir hat das ja keine Ruhe gelassen mit dem DarkLoader. Ich habe nochmal alles komplett gelöscht. Habe dann erstmal T2 installiert, T2 getestet und danach den DarkLoader, klappte ohne Probleme. Dann hab ich Dromed 1.03 installiert, danach 1.18(Dromed) dazwischen immer wieder den DarkLoader getestet.


    Dann hab ich angefangen die Dateien aus dem Toolkit zu installieren, wieder Dl getestet und weiter mit dem Patch, also New_Dark etc. Das einzige was ich diesmal weggelassen habe war der T2 patch 1.18. (Sat 1 Version). Ich kann mich auch nicht errinnern, dass ich den früher schonmal installiert habe(58MB wäre mir glaub ich im Gedächtnis geblieben).


    Also keine Ahnung ob es nun an diesem Patch liegt oder ne falsche Reihenfolge beim installieren der Grund war, Dl geht wieder. :)


    EDIT


    So und jetzt für alle was zum lachen, unglaublich aber der Grund lag ganz woanders. Da ich es immer gern ordentlich und übersichtlich habe, habe ich alle Dateien die ich nicht brauche(angeblich :whistling: ) im T2 Ordner versteckt.
    Das schmeckt Dl aber anscheinend nicht, daher die Fehlermeldung.

  • Also mir ist gestern folgendes passiert, ich hab ne Fm von mir angespielt. Zwischendurch hatte ich so kurze kleine Hänger. Z.b hab ich den Blick zum Himmel gerichtet und als ich wieder runter schauen wollte, trat eine Verzögerung ein, das passierte ca. 3x im Spiel. An einer Stelle im Spiel(ich hatte selber nie Probleme mit dieser Fm) ist das Spiel eingefroren. Im Hintegrund hörte ich noch die Stimme einer Ai die dann in einer Schleife lief.


    Ich bin auch nur raus gekommen indem ich den Rechner neu starten musste. An genau derselben Stelle passierte es dann wieder. Nach dem ersten Neustart konnte ich auch keine Anwendung starten.


    Die andere Sache, wenn ich in den Optionen die Tasten neu belege muss ich diese Einstellungen speichern. Also es reicht nicht nur auf speichern zu gehen sondern ich muss direkt einen Speicherplatz damit belegen. Wenn ich später wieder drin bin, muss ich erst diese Tastaturbelegung laden, ansonsten spielt man wieder mit der Standardbelegung.


    Gecko
    wie funzt das mit den Schatten?

  • Also mir ist gestern folgendes passiert, ich hab ne Fm von mir angespielt. Zwischendurch hatte ich so kurze kleine Hänger. Z.b hab ich den Blick zum Himmel gerichtet und als ich wieder runter schauen wollte, trat eine Verzögerung ein, das passierte ca. 3x im Spiel. An einer Stelle im Spiel(ich hatte selber nie Probleme mit dieser Fm) ist das Spiel eingefroren. Im Hintegrund hörte ich noch die Stimme einer Ai die dann in einer Schleife lief.


    Ich bin auch nur raus gekommen indem ich den Rechner neu starten musste. An genau derselben Stelle passierte es dann wieder. Nach dem ersten Neustart konnte ich auch keine Anwendung starten.


    Kannst Du das noch ein paar Male probieren, dann jemandem anderes die Position in der FM zum verifizieren geben, bei der das passiert, anschließend den Patch deinstallieren und das ohne den 1.19er patch nochmal probieren?


    Ansonsten würde ich auf ein Treiberproblem tippen, entweder Grafik- oder Soundkarte. Gib uns mal Deine aktuellen Spezifikationen (welches OS, VGA, Soundkarte, Treiber in welchen Versionen, …) vom System durch.


  • Kannst Du das noch ein paar Male probieren, dann jemandem anderes die Position in der FM zum verifizieren geben, bei der das passiert, anschließend den Patch deinstallieren und das ohne den 1.19er patch nochmal probieren?


    Ansonsten würde ich auf ein Treiberproblem tippen, entweder Grafik- oder Soundkarte. Gib uns mal Deine aktuellen Spezifikationen (welches OS, VGA, Soundkarte, Treiber in welchen Versionen, …) vom System durch.

    Also ich hab jetzt mal die Fm in Dromed geladen, weil ich eigentlich mit den Lichteinstellungen rumprobieren wollte.
    Jedenfalls bin ich auch an die Stelle im Spiel, wo der Absturz war und es ist mir dann in Dromed wieder passiert.
    Allerdings gab es ne Fehlermeldung, siehe Screen.


    In der monolog steht folgendes:
    error
    Out of texture memory; entring swapout mode.

    Can't find suitable swapout candidate; dumping all textures!
    ASSERT: [d8States.cpp@1790] CreateTexture failed for sys texture: error -2005530516

    Auf deine Frage bzg Bs, also Win xp Pro SPII, Soundkarte ist OnBoard, Update müsste ja dann wohl für das MB sein oder? Weiß gar nicht, ob ich das überhaupt updaten kann. Grafikkarte ATI Radeon 9600 Pro, Treiber ist von 2009, Version 8.5.


    Also jetzt nochmal auch die Frage wegen dieser Tastaturbelegung. Gibt es da vielleicht ne Möglichkeit das irgendwo
    so zu ändern, dass man nicht jedesmal wieder erst die gewünschte Belegung laden muss. Das ist total ätzend, du gehst Ingame und Garrett geht total lahm(abgesehen vom Rest).Was mir auch aufgefallen ist als ich mit den Lichteinstellungen rumprobiert habe, war die unterschiedliche Helligkeit wenn man mit 16-Bit Lightmaps oder 32-bit Lightmaps arbeitet.


    Wenn ich Quick lightning oder Raycast wähle(Object hab ich ausgelassen, dauerte mir zu lange) und auf 16-bit gehe, ist es dunkler. Bzw eigentlich so wie ich es bei dieser Fm in Erinnerung habe(an entsprechender Stelle).
    Wähle ich stattdessen 32-bit sind die Lichtquellen etwas weicher, die Artefakte sind nicht so stark ausgeprägt. Kann man immer gut sehen, wenn man die hellen Wandtexturen nimmt(ohne Muster) und dann Lichter setzt.


    Jedenfalls ist es aber auch wesentlich heller. Ich frag mich jetzt, wie sich das beim Spieler auswirkt. Also wenn ich die FM Darkloader fertig mache mit 32-bit und das Ambient Light runterfahre. Ist es dann vielleicht beim Spieler zu dunkel. ich denke da an die Änderung bzg 16/32 bit in einer der Cfg Dateien.

  • Hast Du es nochmal ohne den Patch versucht?
    Wie sieht es mit dem Testen auf einem zweiten System aus?


    Wegen Deiner Tastaturprobleme:
    Thief hat eine Datei namens DEFAULT.BND in seinem Ordner liegen, wohinein es die default-Tastatur-Einstellungen ablegt. Diese scheint bei Dir irgendwie schreibgeschützt zu sein. Such sie manuell im Windows Explorer und ersetze sie durch die von Dir abgespeicherte Tastaturbelegungs-Datei.