[newdark] T2 Patch 1.19 und Dromed

  • Hier beschreib ich euch, was ihr machen müsst, um auch Dromed mit dem neuen Patch ans Laufen zu bekommen.


    1. Solltet ihr immer eine zweite Installation von Thief benutzen um mit Dromed zu arbeiten. Wie ihr das macht is recht einfach.
    Ich geh so vor mein eigentliches Spielverzeichnis ist ja d:\games\dark2
    Damit ich noch eine Installation machen kann, benenne ich einfach den Ordner um in d:\games\durk2
    Jetzt kann ich eine weitere Thiefinstallation machen. Bei mir der Ordner d:\games\Dromed
    Vergesst nach der zweiten Installation nicht euren ersten Ordner wieder in d:\games\dark2 umzubenennen.


    2. Ihr geht jetzt mit der zweiten Installation auf d:\games\Dromed mit den Patches genau so vor, wie ich es im Metal Age Forum beschrieben habe, damit ihr V1.19 habt.


    3. Nun Entpackt ihr noch die Zipdatei editor in das Dromedverzeichnis(d:\games\dromed)


    4.Nun müsst ihr noch das Dromedtoolkit 1.0 aus dem Downloadcenter runterladen.
    Daraus kopiert ihr nun alle Dateien mit der Endung .cmd in euer Dromedverzeichnis hinein.
    Somit sollte jetzt auch Dromed eigentlich Problemlos laufen. Falls nicht hier posten

  • Ich habe es jetzt noch nicht versucht, da ich erst auf meinem Laptop versuchen möchte, mein Dromed auf 1.19 zu patchen.
    Bei Thief2 hat es schon mal, nach anfänglichen Problemen, geklappt. Thief 2 läuft.
    Da ich auf dem PC die ganze Installation von Thief2 mittels des Tafferpatcher gemacht hatte, kann man da nun einfach den 1.19 drüber installieren?
    Nun zum Dromed - Sollte man eine eigenständige Version von Dromed für den 1.19 verwenden, oder kann man seine bestehende Version unproblematisch auf 1.19 updaten? Und kann man dann seine Dromed Basteleien vom Dromed 1.18 in dem 1.19 verwenden?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Da ich auf dem PC die ganze Installation von Thief2 mittels des Tafferpatcher gemacht hatte, kann man da nun einfach den 1.19 drüber installieren?


    Kommt drauf an, was du mit TP installiert hast. Wenn es Zusätze (wie EP, usw) sind, müssen sie zuvor deinstalliert werden, wie zuvor auch schon.
    Ansonsten wird mit v1.19 alles wesentliche überschrieben und es stört nicht weiter.


    Zitat

    Nun zum Dromed - Sollte man eine eigenständige Version von Dromed für den 1.19 verwenden, oder kann man seine bestehende Version unproblematisch auf 1.19 updaten?


    Kannst du. Dasselbe wie oben

    Zitat

    Und kann man dann seine Dromed Basteleien vom Dromed 1.18 in dem 1.19 verwenden?


    Es gibt eine Aufwärtskombabilität, aber keine in die andere Richtung. Das heißt, Savegames und Missionen, die mittels v1.19 erstellt wurden, funktionieren nicht mehr mit 1.18, andersrum immer.


    Viele solche Informationen stehen in den "modders notes" im new_dark.zip-->docs

  • Ich hab das Menü für Dromed ein bisschen gändert. Ich hab vom Komagmenü übernommen, dass man wieder einfach nur den Texturnamen anklicken muss und er ist im Texturfenster mit drin. Sonst muss man ja immer den Texturfamiliennamen wissen. SO nicht. Alle die Komagmenüs hatten wissen was ich meine. Falls einer Intresse an der Datei hat einfach bescheid sagen dann kann ich sie ja hochladen.

  • @FH: Ja genau das habe ich letztens gemeint, dass ich das Komag-Menü nun vermissen werde.
    Würde mich mal interessieren, wie du das Texturen-Menü wieder implementiert hast. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Würde m ich auch interessieren. Auf das Menü möchte ich nicht verzichten müssen.
    Zudem bin ich überwältig von den Änderungen, zumindest was ich bisher so gelesen habe.


    Fettes Danke an die/den Macher. :)

  • Ich finde das Angebot auch gut. Wenn es eine neue Version gibt, ist es trotzdem erstrebenswert, wenn sich ansonsten nicht allzuviel von der gewohnten Anwendungsoberfläche ändert. :)


    DromEd läuft bei mir allerdings noch nicht - läßt sich wohl starten aber beim Ausführen von Funktionen hängt er sich auf. Da scheint noch irgendetwas zu fehlen. ?(


    Immerhin - und das stand für mich als Mauslinkshänder auf der Wunschliste - akzeptiert er nun auch Eingaben vom rechten Nummernblock! Das beschleunigt die Arbeit (Eingabe von Koordinaten und Dimensionen) ungemein! :thumbup:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Es ist halt das neue Menü nur hab ich halt zusätzlich die Texturenauswahl mit drangehängt, das heisst es gibt neben Textrue noch 2 weitere Auswahlsachen wo die Textruen drin sind wie beim Komagmenü. Wer es haben will
    HIER gibts die Menus.cfg
    Einfach ins Dromedverzeichnis reinkopieren

  • DromEd hängt sich auf, leider. Siehe Zappendusters Post. Ich schätze es sind die selben Probleme.
    Imho: Wenn ich den DromEd starte, kommt zunächst so ein kleiner Fenster, wo oben Mono steht
    un dim Fenster "Set Light_Bright to 1". Sowas hatte ich früher nicht.


    Muss man eventuell erst ein ältere DromEd Vers. installieren und diese dann aktualisieren?

  • Wie binde ich dds Texturen in Patch 1.19 ein? Ich krieg es nicht hin!


    Danke schonmal!


    Weiß nicht, ob deine Frage schon beantwortet wurde und ob es in diesen Thread gehört. Ich vermute, es geht dir insbesondere um TG wegen deines High-Res-Texturen Patches, richtig?


    Bei T1/TG habe ich es folgendermaßen hinbekommen:


    - Erst mal habe ich T1/TG mittels T-Fix 1.11 auf 1.19 gepacht.


    - Dann habe ich die ntexdds.crf in ...zip umbenannt und in den Ordner ...MODS/FAM extrahiert


    - Anschließend habe ich die dds-Texturen im Ordner NTEX an die gewohnte Stelle kopiert (RES\DDFIX\NTEX)


    - Die Einstellungen in der install.cfg kannst du so lassen.


    So hat es bei mir zumindest funktioniert, deine HD-Texturen werden im Spiel jetzt ohne Einschränkungen angezeigt ;)