Eure Verfassung nach 3 Stunden Thief

  • Hi,


    In was für einer Stimmung/Verfassung befindet Ihr Euch nach stundenlangem Thiefspiel?


    Seid Ihr ent- 8) oder verspannt 8o, müde :O, habt tolle Laune :D?


    Bei welchen Aktionen im Spiel regt Ihr Euch am meisten auf?

  • also ich bin total entspannt - WENN ich das level an dem ich gerade spiele geschafft hab, wenn ich noch mitten drin sitz, bin ich zwar auch gut gelaunt, aber mir schwirrt das dann den ganzen tag bzw. nacht im kopf rum :D
    genauso wie beim dromedden, nachner weile mach ich richtige rundgänge im kopf und überlege für die anderen sieht es dann immer aus, als ob ich tagträume, aber am besten gehts wenn man im bett liegt und die augen zu macht, da kommen mir immer die besten ideen, die ich allerdings am nächsten morgen oft wieder vergessen hab, wenn ich sie nicht aufschreibe ;)


    3 stunden thief ist bei mir unteres tagespensum :D
    normalerweise sinds so 5 stunden (mit dromed). mein rekord waren um die 8 am stück...und bei LANs auch mal 12-15 allerdings nicht thief.

  • waaa, 5 Stunden Durchschnitt 8o ... Du hast ja Zeit ;).


    Normalerweise bin ich auch eher entspannt nach dem Spiel. Fürchterlich aufregen tue ich mich immer über die Zombies, wenn sie mir zu nahe kommen und mich erwischen. Diese dunklen Grüfte und Minen mag ich überhaupt nicht, ein/e Level/Miss ausschließlich in "abgestandener" Luft verspannt mich eher.


    Toll finde ich immer Missionen an frischer Luft, mit viel Grün drumherum :D.

  • *g* naja, man kann sich auch zeit nehmen :P


    achwas, scherz ich geh halt immer so wenn ich fertig mit hausaufgaben bin an pc, wenn ich nicht gerade zufällig was anderes zu tun habe.
    das ist meistens 3 oder halb 4. dann spiel ich ca. 2- 3 stunden oder geh ins internet, und eben abends so um sieben halb acht geh ich dann wieder bis so um halb zehn...


    zombie missionen find ich manchmal auch ganz witzig, wenn man genug schatten und platz hat und die blöden teile einfach umgehen kann, bzw wegrennen den die sind ja so langsam :D

    • Offizieller Beitrag

    bei thief bin ich eher immer verspannt weil ich die dumme angewohnheit habe mordsmässig zu erschrecken wenn ich stimmen in meiner nähe höre die ich mir nicht erklären kann (ist aber nur bei spielen wie thief so) :D

  • @ Stefan
    Geht mir genauso... nach Zombie-Missionen fühle ich mich immer wie nach einem Horrorfilm... die Gänsehaut und das Kribbeln bekomme ich stundenlang nicht weg... aber was mir auffällt: Mittags 1 Stunde Thief und ich kann besser Hausaufgaben machen... anscheinend bin ich dann mehr konzentriert... also eine Mischung aus 8) und 8o

  • ne, das könnt ich nich. das würd bei mir das gegenteil bewirken :D


    die anspannung ist da, klar ! aber eben nur beim spielen.
    ich hab mich ganz am anfang einmal sogar so sehr erschreckt,
    dass ich mir den arm aufgeschürft hatte, weil ich vor schreck zusammengezuckt bin und an der tischkante hängen blieb :D

  • Hallo,


    nach 3 Stunden Thief bin ich total entspannt und habe gute Laune. Aber eigentlich ist die Spieldauer für die gute Laune egal.
    Wochentags, wenn ich arbeiten muss, spiele ich durchschnittlich 3 Stunden.
    Wochenende habe ich mehr Zeit, da werdens schon mal 8 oder 12 Stunden (mein Mann sieht´s gelassen, er kann dann in Ruhe Fussball/Eishockey sehen :D)
    Besondern Spaß machen mir weitläufige Stadtlevel oder große Gebäudekomplexe, wo ich überall rumstöbern kann.


    Bei Zombiemissionen erschrecke ich mich oft. Gerade wenn plötzlich Geräusche hinter mir sind oder jemand unerwartet vor mir auftaucht.


    Gruß Judith

  • Ich spiele sehr oft Thief und ich weiß nicht, ich kann nie genug davon kriegen. Jedes zweite Wochende spiele ich T2 durch und das sind meist 8 Stunden mit ein paar Pausen. In der Woche spiele ich immer eine andere FM da ich nicht viel Zeit habe (Schule und so) Das längst was ich je gespielt habe war 14.00 Sa --- 11.00 So (da hab ich mit bei meinen Kumpel übernachtet, er war eingepennt und ich spielte Gothic II)
    Ob ich micht nach 3 Stunden Tief spielen gut fühle?! NA klar!!!
    Wie gesagt ich kann nie genug davon kriegen. :D

  • Wenn ich wirklich drei Stunden am Stück spiele, muß ich mich danach immer erstmal mit etwas anderem ablenken. Das ist bei mir aber nicht nur bei Thief so.


    Während ich Thief spiele, bin ich auf jeden Fall angespannt, aber auf eine positive Weise. Der Spielablauf ist zwar relativ langsam, aber umso spannender. Am aufregendsten finde ich so Momente, in denen ich mich im Schatten verstecke, und den Gegner ahnungslos an mir vorbeiziehen lasse. Vor allem, wenn ich nur Schritte höre (besonders die von den Robotern 8o) und den Gegner noch gar nicht sehe.


    Ich hab seltsamerweise schon ein paarmal von Thief geträumt. Außer bei System Shock 2 ist mir das noch mit keinem Spiel passiert.

  • Zitat

    Original von Raven
    Jedes zweite Wochende spiele ich T2 durch und das sind meist 8 Stunden mit ein paar Pausen.


    BITTE WIE? Sag mal, in welcher Geschwindigkeit spielst du? In der Mission Verleumdung kommt man doch garnicht so schnell voran? Du kennst alle Geheimnisse und Wege schon auswendig, oder?
    Ich würd dir ja echt mal gern zuschauen. Überhaupt würd ich gern mal sehen wie andere dieses Speil durchzocken.


    Ich lass mir da schon Zeit. Nicht zuviel, Ich will ja auch was erleben:)

  • ich habs auch schon geschafft die gnaze nacht durchzuzocken...die laune danach->kommt drauf an, ob ich im kreis laufe und klitzekleine schalter nicht finde oder die mission endlich geschafft hab... ;)

  • Also ich fühle mich nach 3 Stunden Thief genauso wie nach 3 Flaschen Cola Light (aber 1,5 l :D). An manchen Tagen kann ich Cola saufen, bis ich tot umfalle und sie hindert mich gerade mal daran, nicht einzuschlafen (ich halte Kaffee für absolut verabscheuungswürdig, daher mußte ich in Jugendzeiten auf Coke zurückgreifen, um mir ein unbeschwertes Weiterleben zu ermöglichen ;) ). An anderen Tagen trinke ich 'ne halbe Flasche und kriege den totalen Flatter und könnte Bäume ausreißen.
    Genauso ist es mit Thief eigentlich auch. Mal habe ich das Gefühl, dieses Spiel verursacht irgendwann einen irreparablen Herzschaden und mal frage ich mich, wie ein Computerspiel sooo befriedigend und anregend zugleich sein kann... 8)

  • Scion:


    Irgendwie schaffe ich das immer, manchmal dauert es in der letzten Misson vieleicht mal 30 Minuten mehr, oder so. T2 kann ich richtig gut während ich bei TG machmal richtig lange brauche. Da letzte mal wo ich so richtig lange gebraucht habe war NF (10 Stunden), weil ich diese FM so richtig geil fand/finde und mir alles genau ansah usw. :D


    Nochmal ein großes DANKESCHÖN für NF @ Christine ;)

  • Haltet Euch bitte nicht an den 3 Stunden fest, das war eigentlich nur eine Umschreibung für lange spielen. :D
    Da hat natürlich jeder seinen eigenen Maßstab.


    Habe gerade die Missionen von Christine durchgespielt, tolle Leistung (von Christine ;) ) ! Zum Entspannen 8).


    Jetzt quäle ich mich weiter durch "Ruins of Originia", absolute Verspannungsmissionen 8o.
    Schwer, überall ächzen Zombies durch dunkle enge Gänge, nirgendwo kann ich meine Lebensenergie auffüllen... es ist zum Verzweifeln. Nach der 5. Wiederholung einer schweren Stelle bin ich total verkrampft.

  • Also, ich habe beim durchzocken von T2 mehr Probleme als bei TG... nach den Problemen in Cragsleft am Anfang von TG hatte ich den Rest in 6-6 1/2 Stunden durch... natürlich auch mit Pause... Rekordzeit für Bafford auf Experte: 13 Minuten, 43 Sekunden... ;)... aber nicht mit vollem Loot... für eine andere Mission wie Cragsleft oder Rückkehr zur Kathedrale brauche ich durchschnittlich 25-35 Minuten, manchmal auch länger... meistens speichere ich in einer Mission nach jedem erfüllten Ziel... (ich Weichei :D)... ;)