• Hat sich was neues einfallen lassen.


    Zitat


    Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.


    Allerdings traue ich dem Braten irgendwie nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ergibt für mich sowieso keinen Sinn. Wozu eine zu herunterladende Programm-Erweiterung für einen Online-Dienst? ?(


    Davon abgesehen brauche ich ebenfalls nicht mehr Platz. Die Mails werden sowieso per POP3 sofort mit einem Client vom Server geholt. Und wer mir was größeres schicken will (warum überhaupt ?): Gibt genug andere Alternativen.

  • Zitat

    Original von PsymH
    Das ergibt für mich sowieso keinen Sinn. Wozu eine zu herunterladende Programm-Erweiterung für einen Online-Dienst? ?(


    Ganz uneigennützig ist das nicht. Eine eigene Toolbar bringt Klicks, Werbung, Knete für den Anbieter ;)

  • Die sind ganz schön hartnäckig. Noch immer erscheint diese dämliche Aufforderung nach dem Einloggen. NEIN ICH WILL NICHT UND DABEI BLEIBT ES AUCH! :P


    Wobei das nicht das einzige ist. Es erscheint seit geraumer Zeit ein wegklickbarer Balken, ob ich nicht einen neuen Browser will. Nein, wil ich auch weiterhin nicht. :P


    Zitat

    Original von PsymHDie Mails werden sowieso per POP3 sofort mit einem Client vom Server geholt.


    Damit gab es Mitte Oktober auch riesigen Ärger. WEB.DE schrieb die verehrten "Kunden" an:


    Zitat

    Im Zuge eines Software-Updates ist uns aufgefallen, dass einige unserer Kunden eine Konfiguration verwenden, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.
    Aus Sicherheitsgründen ist es notwendig, dass Sie sich vor dem Versand Ihrer E-Mails mit Ihren WEB.DE Logindaten künftig direkt beim SMTP-Server anmelden. Sollte es daher beim Versand Ihrer E-Mails zu Problemen kommen, können Sie dies mit einer kleinen Anpassung Ihrer Konfiguration rasch beheben.


    Ich konnte natürlich nix beheben. Und wohl auch viele andere nicht, es gab wohl Massenproteste. Nach einer langen Woche war die Sache dann im Sinne der "Kunden" zurückgepfiffen worden.


    Na ja, und die POP3-Abrufbarkeit nur alle 15 Minuten oder so klappt auch nicht, bei denen gehen die Uhren anscheinend langsamer. X(


    Aber einem geschenktem Gaul ... daher "Kunde" in Anführungszeichen ... :evil:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke sowieso mittlerweile, dass web.de im Vergleich zu anderen Anbietern nicht mehr so attraktiv ist - als Freemail-Anbieter. Das ist nur meine Meinung, aber damals hatte ich web.de ausgewählt, weil es mir empfohlen wurde und ich von der ganzen Materie nicht sonderlich viel Ahnung hatte.
    Heute würde ich web.de getrost dem Rücken kehren, aber mit der E-Mail-Adresse ist es oft so wie mit Telefonnummern: Man will ja weiterhin für alte Kontakte erreichbar sein. :D

  • Jetzt haben sie es aufgegeben ... :D


    Wobei die Kritik nicht alleine an Web.de geht. Ich habe den Eindruck, daß sich Heerscharen von Webdesignern zwanghaft damit beschäftigen, dauernd an diversen Webseiten herumzubasteln.
    Heraus kommen Webportale, die einst pfeilschnell aufbauten und funktionierten und heute völlig überladen und funktionell unübersichtlich geworden sind.
    In Sachen Sicherheit sehe ich das ja noch ein, aber sonst ist das irgendwie nur noch lästig. :(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Wer die 500MB will: Es ist ganz einfach. Die angebotende Toolbar (in diesem Beispiel mit Firefox) installieren. Firefox neu starten. Bunte Toolbar bestaunen und sich wundern. Dann auf web.de gehen und sich über die neue Toolbar mit Benutzername und Paßwort anmelden. Oben ist ein dafür vorgesehenes Fensterchen. Das schaltet die 500MB frei. Anschließend die grellbunte Toolbar über die browsereigene Add-on Verwaltung wieder rauswerfen, falls man nicht so begeistert ist.