Buch; Studienarbeit über Thief 2 zu kaufen!

  • Ich habe mal bei Amazon herum gestöbert und habe folgendes gefunden;


    Narrativität in Computerspielen: Eine Analyse anhand des exemplarischen Bildschirmspiels Dark Project - Das metallene Zeitalter [Broschiert]
    von jana Richter.


    Hierbei handelt es sich um eine Studienarbeit, die als Buch verfasst wurde.
    Ich habe es mir sofort aus Neugier bestellt.





    Habe es mal hier ins Forum verlinkt, falls es welche noch gar nicht wissen :D

  • Das ist ja mal wirklich genial. :D
    Eine Studienarbeit über das Spiel. Hehe xD
    Da bekomme ich gleich Lust, es zu lesen. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Könnte ich machen ;)
    Wenn du mir sagst, warum ich das machen soll.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Miriam, dann musst du uns bei Gelegenheit mal erzählen ob es sich gelohnt hat das Buch zu kaufen.


    Klingt interessant aber die optische Aufmachung des Buches wirkt schon sehr wissenschaftlich um nicht zu sagen trocken. ;)


    Ds

  • Zitat

    aber die optische Aufmachung des Buches wirkt schon sehr wissenschaftlich um nicht zu sagen trocken.

    Aber ich finde, dass ist doch gerade das Spannende daran. :D
    Eine wissenschaftliche Arbeit ÜBER Thief. :D
    Ich meine, gewohnt sind wir es ja, sowas über Genforschung, Quantenphysik, Goethe und seine Werke and so on ... aber eben doch nicht über ein -->"Computer Spiel"<--. xDDD



    Zitat

    Miriam, dann musst du uns bei Gelegenheit mal erzählen ob es sich gelohnt hat das Buch zu kaufen.

    Bin ich voll dafür. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Eine wissenschaftliche Arbeit ÜBER Thief. :D


    Es gibt noch eine:
    Stop, Thief!: Exporting SEDIRS to Thief's Dark Engine, Michele L. Worley, 2002


    Abstract:
    The data representation model (DRM) of SEDRIS provides powerful tools for defining objects across all
    environmental domains (land, air, sea, space) and all types of simulation applications, including three-dimensional
    visualization systems and computer-generated forces systems. This paper addresses the use of SEDRIS in the creation
    of levels suitable for use in Dromed, the level editor for Looking Glass Studios’ Thief series of first-person “sneaker”
    games. We discuss our experience in generating Dromed inputs from various sources using the SEDRIS Application
    Programmer Interface (API), and address the requirements on SEDRIS transmittals required for Dromed. Finally, we
    describe lessons learned in developing technical content specifications in mapping SEDRIS to specific data formats,
    particularly in regard to formats to be used in specific contexts.


    Die fliegt bei mir noch auf der Festplatte rum, nur findet weder Google Scholar noch CiteSeerX das Paper.


    Zitat

    Original von DarkThief
    Ich meine, gewohnt sind wir es ja, sowas über Genforschung, Quantenphysik, Goethe und seine Werke and so on ... aber eben doch nicht über ein -->"Computer Spiel"<--. xDDD


    Es gibt 2 Zweige die sich damit befassen. Einmal die Informatiker (da findest du viel zu KI und Rendering mit Google Scholar) und dann diese ganzen Sozial-Irgendwas-"Forscher" :D