DEUTSCHE Fm -Horror

  • hey, ich suche eine DEUTSCHE FM die ziemlich spuky oder horrormäßig ist.^^
    vll kennt jemand eine, die so ähnlich ist.


    ich mag's doch wenn ich mich in thief grusele :) (eigentlich immer) :]

  • Wie ich gesehen habe, ist Dance with the Dead in deutsch verfügbar, wie auch Fortress of Steel


    Eine empfehlenswerte FM ist Lord Gibsons Anwesen (der Horror kommt verzögert), auch Torner Island ist so eine FM.


    Hier schauen

  • Unter den deutschen Grusel-FMs würde mir spontan noch "Having A Ball" einfallen. Mir fällt der deutsche Titel der FM grad nicht ein, aber sie wurde auf jeden fall übersetzt.

  • Ist zwar keine deutsche FM, aber hast du mal "Deceptive Perception" ausprobiert? Für die braucht man kaum Englischkenntnisse. An einer Stelle spricht ein Typ englisch mit dir, aber tut dem Spielspaß keinen Abbruch, wenn man ihn nicht versteht.
    Tipp: Im Dunkeln spielen :)

  • ja, heute abend hab ich endlich mal wieder Zeit für thief ;)
    und im Dunkel ist es doch am allerbesten dies zu zocken, das wissen wir doch:) Nein hab ich noch nicht ausprobiert, herzlichen dank für den tipp.

  • Was war das eigentlich für eine FM, wo man später runter in den Folterkeller musste - der dann schwarz/weiß war?


    Was da unten abging, war schon ziemlich brutal. Gleichwohl ich Horror irgendwie nicht so mag, aber die FM hat mir doch gefallen.
    :D

  • Zitat

    Original von .Tina|899.
    da würd ich mich wieder mal schocken lassen^^


    Wenn du Schockeffekte magst, wird dir Deceptive Perception gefallen. :D Andere FMs mit Schockeffekten, die mir sehr gut gefallen haben, waren The Inverted Manse, Profane Ascension und Phantasmagoria (der zweite Teil von Deceptive Perception), wobei in diesen FMs doch ein paar Englischkenntnisse von Vorteil wären. Lohnen tun die sich aber allemal. :) Deutsche Horror-FMs sind leider etwas rar, ich hatte auch mal eine angefangen, aber nie zuendegebaut.

  • Bei den englischen FM's muss ich nur sagen, das sich der Spielspaß dabei verringert :( wills ja auf Deutsch hören, aber naja! so viele wird's da nicht geben denke ich. werds mal versuchen, leider auf englisch

  • Mir fällt da gerade noch Rowena's Curse ein. :) Ist zwar keine reine Horror-FM, hat aber eine spannende Story und am Ende darf man sich auch noch mit untotem Zeugs herumschlagen. :D Für die FM gibt's auch einen deutschen Patch, wobei ich sie persönlich lieber auf englisch spiele, da sich im Deutschen ein paar Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. ;)

  • *FM saug* :D
    Ich muss gucken dass ich mal ne FM auch zu ende spiele, ich bin nur so begeistert, dass man sowas aus nem guten game machen kann, Missionen ohne Ende, vor allem Arbeit über Arbeit. Wahre Fans eben ;) daumen hoch

  • Zitat

    Original von .Tina|899.
    Also die Folterkammer hört sich ja mal echt nach Horror an, werde mich mal demnächst dort hin wagen, =)


    Shadows In Our Blood ist wie ein fieser Alptraum, die Geräusche machen einen verrückt. 8o :D

  • Zitat

    Missionen ohne Ende, vor allem Arbeit über Arbeit. Wahre Fans eben daumen hoch

    Das stimmt. Die FM Autoren haben da wirklich eine große Leistung vollbracht. :) Leider aber werden ihre Arbeiten oftmals kaum gewürdigt. Es gibt dutzende von Thief Spielern, die sie einfach nur saugen, spielen, aber keinen Kommentar darüber hinterlassen. Das ist wirklich doof. -.-


    Ich kann auch nur immer wieder alle hier im Forum aufrufen, zu den FMs, die ihr spielt begründete Kritik zu schreiben. Was ihr gut fandet, was nicht und dabei immer darauf achten, dass es dem Autor viel Zeit gekostet hat, die FM zu erstellen. Das baut einen Autor dann auch auf, zu lesen was gut ankam und eventuell Verbesserungsvorschläge später umzusetzen. Ich kanns selbst bestätigen, bin ja auch so ein kleiner FM Bastler.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Shadows In Our Blood ist wie ein fieser Alptraum, die Geräusche machen einen verrückt. 8o :D


    Shadows In Our Blood ist absolut nichts für schwache Nerven, das kann ich auf jeden Fall bestätigen!


    Meiner Meinung nach ist auch "Eclipsed" absolut empfehlenswert. Besonders im späteren Spielverlauf wird es im wahrsten Sinne des Wortes richtig finster... 8o (ist aber leider auch nicht in Deutsch verfügbar).