Neue T2 FM, Der Tagelöhner

  • Sirius
    Du arbeitest derzeit auch an einer eigenen Mission? Also ich hätte speziell euch beiden, also DarkThief und dich als Betatester für die Update Version. Ich weiß noch nicht wann, vielleicht in 3 oder 4 Wochen.


    Mal sehen ob ich mir nicht auch noch jemanden der ebenso Probleme hatte aus dem ttlg.com Forum suche. Würde mich dann melden.


    DS

  • also mir hat die Fm sehr gut gefallen und DarkShadow es muss nicht alles perfekt sein um eine gute Fm zubauen , mach weiter so und Danke nochmal für die schöne Fm :]


    Dm

  • Zitat

    Original von darkman
    also mir hat die Fm sehr gut gefallen und DarkShadow es muss nicht alles perfekt sein um eine gute Fm zubauen , mach weiter so und Danke nochmal für die schöne Fm :]
    Dm


    Kleinere Ungereimtheiten, z.B Votraps die manchmal zu spät einsetzen oder
    dann gar nicht kommen, da muss man wohl mit leben. Oder wie ja wohl auch einmal passiert, Ne Ai die an einer Stelle auftaucht wo sie nix zu suchen hat.


    Nur, das was DarkThief passiert ist bzw. 2,3 Leuten im ttlg.com Forum, ist dann schon doch schwerwiegender.


    Danke aber trotzdem. :)


    DS

  • Zitat

    Sirius Du arbeitest derzeit auch an einer eigenen Mission? Also ich hätte speziell euch beiden, also DarkThief und dich als Betatester für die Update Version.

    Sehr gerne doch. :)


    Zitat

    Nur, das was DarkThief passiert ist bzw. 2,3 Leuten im ttlg.com Forum, ist dann schon doch schwerwiegender.

    Das sind halt die Bugs, die das Spielgeschehen stark beeinflussen. Die sollte man möglichst entfernen. :D


    Sirius: Was das mysteriöse große Tor nun mit einer der Wachen im Hafenviertel zu tun hat, kann ich dir auch nicht sagen, wenn ich andere knüppel, ist das Tor jedenfalls nicht beeindruckt.
    Hmm, vielleicht haben die Wachen das Tor ja erpresst, sodass es Garrett nicht erfolgreich zu Duncan durchlassen soll, da diese Typen in Wahrheit sehr gerissene Agenten sind, die genau wissen, was Garrett vorhat. ;) xD
    Ein Schlag auf ihren Kopp (oder wie in den meisten FMs und OMs nen Bein oder Arm auch ausreicht) schickt diese Agenten ins Reich der Träume und das Tor lässt sich erfolgreich durchqueren. :D


    Hach, könnte man doch nen Buch draus machen? Garrett und das TOR! :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Muss sagen, die FM ist echt Klasse. Ich habe sie heute zu Ende gespielt und hatte wieder mal richtig viel Spaß! :D Insgesamt habe ich 2 1/2 Stunden gebraucht, 3/3 Secrets und 100 % Loot zusammenbekommen (was mir eigentlich eher selten passiert).


    Zwischendurch war ich allerdings etwas irritiert, irrtümlicherweise hatte ich Mr. Duncan schon gleich zu Beginn einen Besuch abgestattet (links über die Dächer). Nur kam ich von dort nicht mehr zurück, musste ja auch noch ins Museum einzubrechen. Da half mit nur noch einen älteren Speicherstand zu laden. Könnte man es auch so einrichten, dass der Spieler sich zu Beginn nicht dort hin verirren kann?

  • Zitat

    Zwischendurch war ich allerdings etwas irritiert, irrtümlicherweise hatte ich Mr. Duncan schon gleich zu Beginn einen Besuch abgestattet (links über die Dächer). Nur kam ich von dort nicht mehr zurück, musste ja auch noch ins Museum einzubrechen. Da half mit nur noch einen älteren Speicherstand zu laden. Könnte man es auch so einrichten, dass der Spieler sich zu Beginn nicht dort hin verirren kann?


    Hehe ohhhh, das sollte auch eigentlich so sein. :D
    Sinddie Dächer nicht rutschig? Wie hast du DAS denn geschafft? Kannst du vielleicht mal nen Bild mit roten Pfeilen machen, wo du langgelaufen bist? Ich versuch das mal nachzuvollziehen.


    EDIT: Fall bestätigt!!! Wenn ich aus dem Haus von dem nobel Mann am Anfang des Neuen Viertels rauskomme, kann ich rechts auf die Hauswand springen und dann außerhalb des Levels mir Zutritt zu allen Bereichen schaffen. Eben auch Duncan.
    Beim Update sollte auf das Haus vom Nobel Mann und den angrenzenden Gebäuden Zäune auf den Dächern positioniert werden!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Ach, das geht?
    Ich bin wohl zu sehr an Thief 1 gewöhnt, dort konnte man sich nämlich NICHT an Geländer hochziehen und sie dienten als undurchdringlichen Schild. Da sollte also auch nochmal nachgeschaut werden. Eventuell das "Climbable" an den Geländern wegmachen.


    Wurde die FM nicht Betagetestet?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Es gibt sogar einen weiteren Weg:


    Genau diesen Weg meinte ich...


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/3602/screenshot1re.jpg]


    Hatte gerade ne Weile mit dem Bild zu tun, es ins richtige Format umzuwandeln. :rolleyes:

  • Alles klar. Dann sollte DarkShadow diese ZWEI Wege (Von Holzbalken über Geländer .... UND .... von der anderen Seite des nobel Hauses an der Hausmauer) ins Notizbuch eintragen und bei Zeiten dem Spielerdrang "ich klettere aus der Welt" ein Ende machen. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hoppla. Bin nicht annähernd auf die Idee gekommen da rüber zu hüpfen und zu übers Geländer. Ich dachte so, da kommst Du eh nicht drüber, tja - jetzt wurde ich eines besseren belehrt. :D

  • Zitat

    Original von DarkThief


    Wurde die FM nicht Betagetestet?


    Die Liste der Betatester steht wie immer nur zum Spaß in der ReadMe ;)


    Wenn jemand aus dem Level klettern will, schafft er es in der Regel auch. Wetten, dass ich in einer deiner FMs rauskomme, wenn ich es drauf anlege? :D

  • Zitat

    Original von Sirius
    Hoppla. Bin nicht annähernd auf die Idee gekommen da rüber zu hüpfen und zu übers Geländer. Ich dachte so, da kommst Du eh nicht drüber, tja - jetzt wurde ich eines besseren belehrt. :D


    Naja, ich hab gesehen, dass da Holz an der Wand ist und dachte mir, für irgendwas wird das wichtig sein wenn man 5 Seilpfeile hat... Anfangs war meine Vermutung, dass sich gegenüber vielleicht ein Fenster öffnen lässt.


    Das zweite Mal bin ich übrigens auch da lang, bis ich mitbekommen habe, dass es auch einen einfacheren Weg gibt, den der FM-Erbauer vorgesehen hat.


    Edit: Übrigens ist das im Nachhinein echt lustig, wenn man "zu früh" bei Duncan aufkreuzt.

  • Zitat

    Original von Sirius
    Ich dachte so, da kommst Du eh nicht drüber, tja - jetzt wurde ich eines besseren belehrt.


    Tröste Dich, mir ging es damals genauso. Es gibt immer Diebe, die besser klettern können als man selbst ... :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich glaub in meiner ersten FM "Projekt Hammer" hättest du noch gute Chancen. :D
    In "Hand des Ruhmes" denk ich nicht mehr. xD


    Nee, aber ich bin fest überzeugt, wenn man um mehere Ecken denkt, mit Unterstützung anderer wird man alle Wege beseitigen können.


    In "Fable of the Penitent Thief" ist es ja auch nicht sonderlich schwer gewesen, zumal die Dächer alles andere als rutschig waren. ;)


    Es gibt viele Möglichkeiten, den Spielern das klettern zu verbieten. Man muss nur aufpassen, dass Geländer, die diesen Zweck haben, diesen auch erfüllen. ^^
    Ich glaube, es reicht auch einfach aus, die Kollisionsbreite der Gelädner auf hjems Bild zu vergrößern. Wenn man dann unter jenem am Seilpfeil hängt, rafft Garrett nicht sich hochzuziehen, sondern stößt nur an die untere Kante des Geländers. Natürlich sollte dieses Geländer auch "metallisch" sein. ;)


    Seilpfeile sind wie immer so ne Geschichte für sich. WENN man weiß, man baut diese ein, muss man BESONDERS vorsichtig bauen.


    In meiner 3. Thief1 FM zum Beispiel hab ich das Problem, dass ich Hecken im Außenbereich habe. Daran hafte Seilpfeile, obwohl es in der Realität anders aussehen würde. Man muss dann einfach den Texturen zuweisen, auch wenn sie Holz oder Vegetation sind, dass Pfeile NICHT stecken bleiben, sondern "versinken". Dann hat man schon eingie Probleme gelöst.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von hjem
    Hier dachte ich übrigens auch, ich komme mittels Seilpfeile drüber.


    Zu Betatestzeiten ging das noch, wurde aber abgestellt. Aber es gibt noch einen weiteren Weg dahin,

  • So so, Ihr bekommt alle nen Bienchen dafür, habt Ihr fein gemacht. :P


    Also dort wo die Holzkonstruktion ist sollte man eigentlich nicht rüber kommen können. Habs am Anfang auch geschafft und daher die Dimension(show_phys_bbox) höher gesetzt, muss ich also auch nochmal ran.
    Die Konstruktion sollte eigentlich keine Funktion haben, ist rein optisch.


    Interessanterweise haben sie wohl einige genutzt um auf den Boden zu kommen. Komisch, die Fenster zur rechten laden einen doch regelrecht ein.
    Der Weg über die Wohnung vom Nobelmann, dass hat mir jemand aus dem ttlg.com Forum gesteckt, ist schon gefixt.


    fibanocci
    Sag mir doch bitte wie du jetzt wieder dahin gekommen bist.
    Bild


    Von der Kneipe aus?


    ps. Und anscheinend hat bisher keiner außer Tannar die kleine Prüglei mitbekommen. ;(


    DS