Thief Treffen 2011 in Erfurt (10.06. - 13.06.)

  • Also, mir ist der Partner egal. Wenn es eben hart of hart kommt, dann bezahle ich das Zimmer alleine und habe dann keine Schnarchnase. Hehe :D (bin nämlich selber eine). Vielleicht sollten wir es uns teilen, Xray - wir sind beide Frühaufsteher (zumindest plane ich früh aufzustehen). Kommt Elli dieses Jahr nicht?


    Ich habe mir die Seite nicht genau angesehen, aber haben wir wieder so eine Art Community Raum, den wir in Beschlag nehmen können? Wollte nur wissen, ob schon irgendwer gefragt hat.


    PS: Bin momentan bei meinen Eltern. Warum ist das Wetter hier nasser als in Irland? Irgendwie komisch :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja... Das ist nur meine Meinung und ich möchte weder jemanden angreifen, noch für jemanden Partei ergreifen. Aber ich würde mich schon etwas gekränkt fühlen, wenn jemand in einem öffentlichen Forum schreibt, dass ich schnarchen würde. Bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß nicht, wie der hier betroffene darüber denken mag, auch wenn es nur als Spaß gemeint ist.

  • Keine Sorge, es braucht sich niemand gekränkt zu fühlen, wenn blackmen Mist schreibt ... ;) :D (späßle)... auch wenn er beim Thema schnarchen recht hat. Beizeiten tue ich das, habe ich mir sagen lassen. :D
    Wenn Kiz auch schnarcht und ich dazu, dann machen wir eben ein Duett. :D


    Scherz beiseite, ich gehe mit Kiz auf das Zimmer, wenn sie nichts dagegen hat und die 5er Zimmer bezieher nichts gegen Blackmen einzuwenden haben. Ich gehe aber auch mit den anderen Buben ins 5er Zimmer, wenn die Blackmen nicht wollen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Ab Mittwoch Abend sollte es bei mir dann arbeitstechnisch etwas ruhiger werden, sodass ich mich dann intensiver um die Tagesplannung kümmern kann.


    Was ich auf jeden Fall gerne mit euch machen würde, wäre in einem der Stadtparks zu grillen, vorzugsweise Abends. Das wäre dann mal etwas anderes als das übliche Restaurant, aber mindestens ebenso lustig. Für die Vegetarier unter euch: es gäbe auch lecker Grillkäse und Grillgemüse, sollte also für jeden etwas dabei sein.

  • Ich habe heute mal spaßeshalber im Hostel angerufen, wie es mit Autoparkplätzen aussieht. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal nach einem Aufenthaltsraum gefragt.
    In der Lobby kann man sich aufhalten, die wird aber um 21 Uhr abgesperrt.
    Im Keller gibt es einen Raum mit Kicker, Tischtennis und anderen Sitzgelegenheiten, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Es gibt aber kein W-Lan.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wird schon keiner sterben, wenn WLAN nicht vorhanden ist (ja, überlebt so etwas). Xray, ich packe dich mal ein, dann wird mir der Spaß billiger und ich habe mehr Geld für die Zugtickets von Frankfurt/M nach Erfurt.


    Noch mal die Frage: Was ist mit deiner Gattin?
    Und: soll ich dich einbuchen?

  • Dann können wir ja die ganzen Tage nicht in den Chat, wie furchtbar! ;) Grillen klingt aber super! :) Hoffentlich spielt das Wetter mit.


    Xray, was heißt "abgesperrt"? Kommt dann keiner mehr raus/rein?


    Und für die Bahnreisenden: Bucht eure Tickets möglichst früh. Das Pfingstwochenende wird begehrt sein. Ich hatte in den Sparpreiskategorien auch nicht mehr viel Auswahl.

  • So, ich sitz nun an der Planung und stelle gerade Listen möglicher Aktivitäten, Restaurants etc. zusammen.


    Mir kam die Idee, dass man (vorausgesetzt das Wetter passt) auch einen Tagesausflug zu dem Kletterwald in Erfurt/Hohenfelden machen könnte.
    Gerade für uns Thief-Spieler sollte ein Kletterwald doch die "gewohnte Umgebung" sein ;)
    Neben dem Wald gibts einen Stausee wo man Baden und Grillen kann, wäre also ideal als Tagesausflug.


    Jetzt die Frage an euch:
    Soll ich diese Idee gleich wieder verwerfen, oder hättet ihr Interesse daran?


    Eine Bitte an alle:
    Könntet ihr mal sagen, wann ihr ankommt und wann wieder abreist? Ich würde diese Informationen dann in der Liste auf Seite 1 ergänzen.

  • Anreise Vermutlich am Freitag (muss erst noch was abklären), Abreise am Montag Mittag/Abend


    Für Komplette Tagesaufflüge haben wir nur den Samstag und Sonntag. Und ein Tag wollten wir doch auch Weimar unsicher machen, oder?

  • Zitat

    Original von Mirko
    Anreise Sonni, Miriam und Mirko: Freitag um 12:46 Uhr an Erfurt Hbf
    Abreise Sonni, Miriam und Mirko: Montag um 17:10 Uhr ab Erfurt Hbf


    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge:
    Miriam = Hüterin?
    Miriam = Saphira?
    Sonni = Hüterin?
    Sonni = Saphira?


    Ich bin gerade etwas verwirrt mit den Nicknames :D

  • Hier mal meine voraussichtlichen Zeiten (Tickets hole ich mir nächste Woche noch, aber ich denke, diese Züge werden es sein.)


    Ankunft am 10.06.11 um 12:22 am Erfurter Hbf.
    Abfahrt am 13.06.11 um entweder 16:42 oder einen später um 17:35 vom Erfurtet Hbf (welchen ich da genau nehme, werd ich noch entscheiden, wird aber vielleicht der letzere, die Fahrzeit ist ja mit 3 Stunden nicht sooo lang wie Augsburg und zurück.).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich habe mir einen zeitlichen Puffer eingebaut, sollte der Flieger verspätet sein. Außerdem ist mir der ICE zu teuer.


    In Frankfurt bin ich etwa 10:00 Uhr deutscher Zeit, Zug gegen 12:15 Uhr. In Erfurt selber soll ich, glaube ich, 14:46 Uhr sein.


    Am Montag verlasse ich euch gegen 13:16 Uhr. Gleiches Schema, nur will in den Puffer dieses Mal haben, sollte der Zug zu spät sein. Rückflug ist um 20:00 Uhr.


    Also von dem Vorschlag mit der Kletterwand und Grillen am See finde ich super. So eine Kletterwand wollte ich schon immer mal bezwingen :)


    Dabei bin ich auf alle Fälle.