Thief Reloaded Contest

  • (in dem es darum geht, eine OM oder FM zu modifizieren)


    Die Missionen sind draußen! :]


    The Deadly Triangle, von darthslair
    (Finalversion)
    (überarbeitete Fassung)

    The Deadly Triangle (Thief Reloaded Contest)


    The Revenge of Lt. Hagen, von Firemage

    The Revenge of Lt. Hagen (Thief Reloaded Contest)


    To The End With Nothing, von Haplo & Marukpa

    To The End With Nothing (Thief Reloaded Contest)


    Complicated Cargo, von intruder

    Complicated Cargo (Thief Reloaded Contest)


    Snowball Fight! von Yandros

    Snowball Fight! (Thief Reloaded Contest)



    Für Deadly Triangle muß man zusätzliche Grafikpatches deinstallieren!

  • Complicated Cargo hat (für mich) das Rennen gemacht, eigentlich unabhängig von den anderen Missionen. Dafür spricht die originelle Idee mit den Luftschiffen und die Solidität der Mission. Gut, Partytime ist aber auch der Knaller, da kann man kaum etwas falsch machen. Die Einzige die dem nahekommt, ist The Deadly Triangle, aber hier hat der Autor meiner Ansicht nach einen ziemlich dicken Schnitzer drin. Er hat viele gräßliche Stimmen aus T3 irgendwelchen armen AIs aus T1/TG übergestülpt. Das ist in etwa so, als ob man die Synchronstimmen von Humphrey Bogart und Eddie Murphy vertauscht, wie wenn man einen Soapdarsteller Garretts Stimme spechen läßt ( :D )-- es versaute die Stimmung mancherorts komplett, insbesondere in Ramirez' Bude. Das wirft Deadly Triangle leider weit zurück, so weit, dass sogar Haplos To The End With Nothing in seiner Kürze, aber Originalität den zweiten Platz macht.
    Firemages The Revenge of Lt. Hagen könnte sehr viel besser sein, wenns nicht ganz so verbugt wäre (am Ende suchte ich noch Beute, konnte das Gebäude aber überhaupt nicht mehr verlassen -->crash). Einen Ehrenplatz bekommt Snowball Fight! in jedem Fall für sein Osterei und den Spaß daran.

  • Ich werde meine Stimme wohl darthsLair geben. Am Anfang dachte ich erst "Oh Gott, nicht schon wieder so eine Mission mit Hochglanztexturen die nicht so richtig zu Thief passen", aber nach kurzer Reise durch High Towne war alles wieder vergessen und das klassische Thief-Gefühl hat sich eingestellt. Die Geschichte fand ich auch ansprechend und wusste mich durchaus zu überraschen.
    Haplo hat mich wie immer durch eine innovative Mission begeistert, die leider zu schnell vorbei war. Ich hatte irgendwie auf mehr Rätsel und Spezialfähigkeiten gehofft, mit denen man die Sterblichen in den Wahnsinn treiben kann.
    Deiner Einschätzung bezüglich Snowball Fight! schließe ich mich voll und ganz an, auf so etwas habe ich schon lange gewartet :D
    The Revenge of Lt. Hagen habe ich irgendwann entnervt aufgegeben und ich werde auch keine Bewertung dafür einreichen (es wäre ja unfair sie zu bewerten, wenn ich sie nicht wirklich gespielt habe). Eigentlich bin ich auch ein ausdauernder Spieler, aber mir waren fast schon die 15 Minuten zu viel, die ich gebraucht habe um überhaupt in Shoalsgate hinein zu kommen. Selbst wenn ich nichts außer meinen Füßen gesehen habe, ist Thief ständig abgestürzt. Das ständige Erklingen von Geräuschen die man mit Geheimtüren und Schaltern verbindet, wenn man beliebige Objekte anfasst und die damit verbundene, erfolglose Suche nach Geheimgängen und Verstecken hat meiner Motivation die FM zu Ende zu spielen dann den Rest gegeben.

  • Das Voting kann nun beginnen. Wer seine Stimme abgeben wills, soll eine PM an Brethren schicken.
    Die Noten (Buchstaben von A+ als die Bestnote bis F als hundsmiserabel) werden jeweils abgegeben für Originalität und Atmosphäre der Missionen.

  • Die Resultate des Votings sind ausgewertet.


    Gewonnen hat intruder mit Complicated Cargo.


    1. Complicated Cargo von intruder
    2. To The End With Nothing von Haplo & Marukpa
    3. Deadly Triangle von darthslair
    4. Snowball Fight von Yandros
    5. The Revenge of Lt. Hagen von Firemage


    Glückwunsch, intruder :)

  • Hab sie auch durchgezockt ^^ und sie gefiel mir sehr gut :)
    Glückwunsch auch noch von mir!

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser