• Ne Sache die mir schon länger unter den Nägeln brennt, ist die Frage, gibt es eigentlich eine effinzientere Möglichkeit, neue Texturen den entsprechenden Sounds zuzuordnen?
    Ich finds immer etwas ätzend wenn man 10, 15 neue Texturen oder mehr hat, und jede einzelne verschieben muss. Vielleicht stehts auch in einem Tutorial und ich habs nur übersehen.


    DS

  • Zitat

    Original von PsymH
    ....was ist daran so umständlich?


    Naja, was ich daran halt nur etwas nervig finde ist, du kannst die neue Textur nicht in einem Rutsch in den gewünchten Ordner schieben. Du musst immer wieder absetzen, scrollen, weiterschieben und dabei aufpassen, dass man sie unterwegs nicht verliert.


    Nun gut, hätte ja sein können, dass es ne andere Möglichkeit gibt.


    DS

  • Zitat

    Original von JackInTheBox
    ich glaube, so furchtbar oft kommt es ja nicht vor, dass eine textur keinen ton hat, oder? ;)


    Oh doch. Stell dir mal vor du hast ein Texturenpack runtergeladen und hast so ca 5 ORdner á 25 Texturen. 5*25=125 die du manuell zuordnen musst. und das sind ja nur 5 Ordner.
    Ich hab ca 40 neue Ordner rumliegen die alle Mindestens 20 Texturen haben (paar haben auch nur 1-2 aber die zähl ich mal nicht mit).
    Du kannst dir vorstellen wie viel da zusammenkommt.
    Es gibt leider keine andere Möglichkeit wie man das machen könnte.
    Alternativ erstellst du ganz unten einen Archetypen dem du z.b. eine Holzmetaprop verpasst und alle Texturen die unten irgnedwas mit Holz zu tun haben verschiebst du einfach dort rein bis das Holz weg ist, dann erstellst du für irgendwas anderes und sobalt das nächste Holz kommt erstellst du den nächsten archetypen und nennst in anstatt z.b. Holz1 Holz2.
    Nicht gerade die beste Möglichkeit, aber ist eben DromED ;)


    MfG CMD

  • Sachte sachte ... 40 Ordner mit 20 Texturen, das wären dann 800! DromEd kann aber davon maximal nur 255 einsetzen, wenn ich nicht irre - von der Palettenbeschränkung mal ganz zu schweigen. :)


    Immerhin, die Texturen, die in der Mission in Verwendung sind, sind ja erkenntlich, dann kann man die übrigen ja wieder herausnehmen. Geht schneller als verschieben. ;)


    Nochmal zum Problem: Ich hatte auch schon versucht, die betreffenden Texturen erst unter eine zu schieben und die dann wiederum nach oben, aber sie 'nimmt' die Texturen unter ihrer Hierarchie dann leider nicht mit ... :(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • @Zappen
    Hast du schonmal ein Texturenpacket von Cardia1 erhalten? ich habe eben nachzählen lassen: 98 Ordner und 7.412 Dateien.(und das ist ja nur ein Packet von ihm...)
    Klar wird DromEd die niemals alle verwalten können alleine schon weil man nur 255 Texturen laden kann aber es kommt selten vor das ich alle benutzen kann/muss ,weil es eben nicht zum Bauthema passt (was hat haufenweise Metall in einer Burg zu suchen? vielleicht ein paar Metallträger mehr nichts.)
    Problem: Mach es doch eben so, dass man unten z.b. alle Holztexturen in einen Archetypen verschiebt und diesen eben eine Metaprop zuweist, quasi unten wieder eine Ordnung schafft wie oben, was anderes leicheres fiele mir jetzt nicht ein.
    Der sich wiederholende CMD :)

  • Zitat

    Original von CMD
    Hast du schonmal ein Texturenpacket von Cardia1 erhalten? ich habe eben nachzählen lassen: 98 Ordner und 7.412 Dateien.(und das ist ja nur ein Packet von ihm...)


    Off-topic: Texturenpacks von Cardia1 sind nun mehr als zweifelhaft. Er klaut sich Texturen überall zusammen, auch aus rezenten Spielen. ;)
    Deshalb gabs auf ttlg.com schon mehrfach Diskussionen.
    Die Packs sollte man nicht verwenden.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Die Packs sollte man nicht verwenden.


    mehr offtopic: Das ist imo eine andere moralische/rechtliche Frage, allerdings ist es trotzdem nicht verboten sie als Beispiel zu nehmen, oder?

  • Zitat

    Original von CMD
    allerdings ist es trotzdem nicht verboten sie als Beispiel zu nehmen, oder?


    Keineswegs ;)
    Das sollte nur eine Randbemerkung sein, der hehren Aufklärung wegen. Was man mit der Information anfängt bleibt einem jeden selbst überlassen.