BETAPHASE EINGELÄUTET: "Im Anwesen der Lady Milhorn"

  • Hallo alle zusammen!


    Morgen oder im Lauf der nächsten Tage ist meine erste Mission reif für die erste Betaphase...


    Ich habe ein bisschen Angst dass ich mich blamiere weil vielleicht noch viele Fehler drinne sind. Aber ich glaube die Mission ist soweit.


    Gesucht sind nun 4-5 Leute (oder sollten es mehr sein?), die Zeit und Lust haben für einen Betatest.



    Geprüft werden sollen klassische Betatest-Fragen:
    -Audioprobleme/Room-Probleme
    -Patroullien-Probleme
    -Korrektur und Hilfe bei Übersetzung der Strings/Books/usw,
    -Texturfehler
    -Schwierigkeit des Levels
    -Absturz-Sicherheit der Mission
    -Ist das Level Langweilig?
    -Leveldesign/Architektur Probleme und verzierungsvorschläge
    -Ist die Hintergrundmusik zu langweilig?
    -End-of World glitches aufspüren, falls welche vorhanden
    -Was hätte man besser machen können?
    -funktioniert die mission im garrettloader?
    -Sonstige Dinge (und die Dinge die ich vielleicht jetzt vergessen hab? Habe ja noch nie eine Betatest machen lassen!)



    Liebe Grüße und danke schonmal,
    Jack



    ---------------------------------


    Bisher haben sich gemeldet:


    -DarkThief
    -CMD
    -blackmen
    -fibanocci
    -

  • Da dein Postfach voll ist ...
    Ich würde gerne deine Mission testen, sofern noch "Platz" da ist.
    Ausserdem würd ich mich auch zur Übersetzung ins Englische Melden, es sei denn dies wurde schon gemacht.(Man darf ja mal Fragen ^^)


    MfG CMD

  • Danke :)


    Ja klar, es hat noch platz :)


    Habe mein Postfach etwas geleert nun.


    Würde mich freuen wenn du mir auch bei dem Englischkram hilfst...
    Habe einiges schon übersetzt, sind nur ein paar sachen unübersetzt. Eine Korrektur würde auch nicht schaden :)

  • Ich würd mich auch gerne zum Dienst melden :)
    Hab ich schon mal gemacht, is aber ewig her. Aber hat Spaß gemacht ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde empfehlen bei mehr als 3 Betatester auf ein für nur Betatester zugängliches Forum zurückzugreifen. Das erleichtert nicht nur die Kommunikation zwischen euch untereinander, sondern es beugt euch mehr der Redundanz von Bugmeldungen vor.


    Es gibt da mehrere Anlaufstellen:
    - Shalebridge Cradle Man muss aber einigermaßen das Englisch beherrschen, um bei den Mods dort einen entsprechenden Account erstellen zu lassen. Unter euch könnt ihr aber natürlich wieder in Deutsch schreiben. Bei Bedarf kann ich dir gerne aushelfen.
    - Der Betatestbereich im Chatforum - dazu einfach eine PN an silentsigh hier schreiben.
    - Merils Betabase - es ist schon länger her, dass ich die verwendet habe. Daher weiß ich nicht, ob sie noch existiert. Einfach eine PN an Meril schreiben.

  • Zitat

    Original von PsymH... sondern es beugt euch mehr der Resonanz von Bugmeldungen vor.


    Was mag das bedeuten?


    JITB, angesichts der Entstehungsgeschichte deiner FM solltest du mindestens 5 Tester nehmen (dazu mindestens 2 internationale Tester, anheuern kannst du sie, nach der Übersetzung hier). Als Forum hat sich Merils Betabase (deutsch) oder die Shalebridge Cradle (englisch) bewährt.

  • Es werden ja auch nach wie vor noch leute gesucht! Würde mich freuen wenn sich noch einige technisch versierte melden würden!



    Ich glaube ich werde vorerst mal unser CHatforum (von dessen existenz ich bisher nichts wusste^^) in anspruch nehmen...
    ich werde den link zum thread dann hier posten.
    ich gehe mal davon aus mit betabereich ist das unterforum "Darktales Fanmission-Konzepte" gemeint?




    WAS ICH AUCH NOCH COOL FÄNDE:
    -Übersetzung ins französische und italienische
    -ggf. auch ins spanische (wobei ich das selber machen könnte^^ oder "lohnt" sich spanisch nich?)


    ist jemand dieser sprachen hinreichend mächtig ?

  • Auch wenn eigentlich alles schon gesagt wurde, noch 3 Anmerkung meinerseits:


    1. Wenn du NVScript für deine Mission nutzt, solltest du sicher stellen, dass sie von jemanden mit Windows Vista und Windows 7 getestet wird


    2. Für das Übersetzen der Texte kann ich momentan aus Zeitgründen leider keine Hilfe anbieten, aber wenn du jemand zum Korrekturlesen brauchst, kann ich sie an entsprechende Stellen weiterleiten.


    3. Auch wenn vermutlich kaum jemand T2 Missionen über GarrettLoader spielt, sollte man zumindest kurz testen ob es da irgendwelche Probleme gibt (hab ich bei eigenen Missionen schon mehrfach mit GarrettLoader erlebt).

  • zu 1.): ich benutze nvscript eigentlich nicht, nur die standardsachen, gen.osm und convict.osm...


    zu 2.): Da ich annehme die entsprechenden Personen sind muttersprachler, könnte man das für die finale korrekturlesung nutzen :)


    zu 3.): den garettloader habe ich nicht, das müsste jemand probieren, der den nutzt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JackInTheBox
    ich gehe mal davon aus mit betabereich ist das unterforum "Darktales Fanmission-Konzepte" gemeint?


    Der Bereich heißt "Betatest-Forum" und ist nur für befugte Mitgliedern sichtbar. Er wird auf Wunsch freigeschaltet, sobald du Silentsigh ein PN geschrieben hast oder sie anderweitig erreichst.

  • Zitat

    Original von JackInTheBox
    WAS ICH AUCH NOCH COOL FÄNDE:
    -Übersetzung ins französische und italienische
    -ggf. auch ins spanische (wobei ich das selber machen könnte oder "lohnt" sich spanisch nicht?)
    ist jemand dieser sprachen hinreichend mächtig ?


    Also ich habe bisher nur meine eigene FMen ins Englische und Französische übersetzt, da das natürlich schwerer ist als umgekehrt. Und habe es natürlich auch korrekturlesen lassen. :)


    Aber ein Vorschlag:
    Sobald Du eine einwandfreie, fehlerfreie englische Version hast, kannst Du die den Übersetzern der Übersetzergilde übergeben. Da nicht jeder immer sofort Zeit hat und sich das hinziehen kann, mußt Du dann aber ein bissi mehr Zeit einplanen ... :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Sorry, aber ich muss meine Anmeldung zum Betatest zurückziehen.
    Werde in nächster Zeit anderes zu tun haben --> siehe "nerv-Thread.


    Hoffe, du bist mir nich böse. Wir werden seeeeehr viel aufräumen und so müssen, wenn das Wasser erstmal weg ist.
    Ich freu mich trotzdem schon auf die FM :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • ich kann dir die zip übersenden...
    per pn...



    es muss nur noch der betabereich im chatforum freigeschaltet werden...
    ich habe silensigh gefragt per pn aber sie hat nicht geantwortet =(
    ich werde sie nochmal im eidos-forum anschreiben...
    oder kann auch jemand anders als sie den bereich freischalten?



    mit dem testen kann es eigentlich gleich losgehen, bzw. mit der ersten runde...
    bis der betathread offen ist muss es erstmal per pn gehen...

  • Einen Betabereich gibt es hier schon. Kannst du den nicht sehen (ganz unten)? PN ist hier eine schlechte Idee (wegen der sehr begrenzten Zahl). Wenn schon PN, dann auch dort. Dort bist du schließlich auch schon angemeldet ;)