Thief 1 FMs & Thief Gold

  • Ja na klar, wieso sollten sie es nicht tun, schließlich basiert ja Thief Gold komplett auf Thief 1, nur mit dem Zusatz und einigen Veränderungen (In den Schemas zum Beispiel :rolleyes:)!


    Nur von Thief 1 zu Thief Gold .... DA wirds problematisch. :D


    Mh, warum man die FM Information in Thief Gold nicht beenden kann, haben wir doch schon gelöst, da es an der einer veralteten Datei lag, die auch bei manchen Spielern Probleme in meinen FMs ausgelöst hat.


    Ach ja, sollte irgendwer noch Wert legen auf eine korrigierte Schema Datei der SG1 bis 3 aus Thief Gold, dann hätte ich was für denjenigen. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    The post was edited 2 times, last by DarkThief ().

  • Quote

    Original von DarkThief


    Mh, warum man die FM Information in Thief Gold nicht beenden kann, haben wir doch schon gelöst, da es an der einer veralteten Datei lag, die auch bei manchen Spielern Probleme in meinen FMs ausgelöst hat.


    Was meinst du damit genau?

  • Quote

    Ich weiß.
    Die Frage war, wo genau die Mission endet.
    Okay, Problem erkannt: Es liegt an der convict.osm der deutschen Ausgabe von TG, die für diese FM nicht funktioniert. Mit der englischen TG-Version klappt auch das letzte Ziel. Die bessere convict.osm kann man hier bekommen:
     


    Hier doch, dass war dein Beitrag zu meiner 2. FM "Hand des Ruhmes". Denn bei einigen, die mit Thief Gold meine Thief 1 FM gespielt haben, funktionierte das Ziel "Gehe zu dem Ort" nicht. Und du hast dann darauf hin das gepostet und es hat ja anscheinend auch geklappt, also sollte sich wohl jeder die Datei schnell mal runterladen, oder? :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Quote

    Original von DarkThief


    Hier doch, dass war dein Beitrag zu meiner 2. FM "Hand des Ruhmes". Denn bei einigen, die mit Thief Gold meine Thief 1 FM gespielt haben, funktionierte das Ziel "Gehe zu dem Ort" nicht. Und du hast dann darauf hin das gepostet und es hat ja anscheinend auch geklappt, also sollte sich wohl jeder die Datei schnell mal runterladen, oder? :D


    Auf jeden Fall. Allerdings kann man Information damit auch nicht mit TG beenden, das hatte ich schonmal versucht :P

  • Quote

    Original von fibanocci


    Allerdings kann man Information damit auch nicht mit TG beenden, das hatte ich schonmal versucht :P


    Hm, klingt irgendwie unlogisch! :D Naja, aber Thief mag es doch irgendwie, unlogisch zu sein. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Apropos Logik...


    Ich wollte gerade Thief starten, und zwar Song of the Caverns.


    Was geschieht ?


    Es ladet meine Fanmission "Das dunkle Geheimnis"-(!


    Auch nach erneuter DL-Installation und "Gamestarting from Thief/Install/Directory...


    Immer dieselbe Mission???


    LG


    Mayar

  • Das kommt daher, weil du deine eigene FM nicht über DL ordentlich deinstalliert hast. Du mußt das Verzeichnis "putzen". Benutze die Suchfunktion dieses Forums, gib "putzen" ein und laß' die Beiträge anzeigen, denn das wurde schon x-fach geschrieben.

  • Aber ich habe ja wie gesagt, den DL selbst erneut deinstalliert und installiert.


    Aber wie dem auch sei...geb ich halt putzen ein :)


    @ Fibanocci: Wie kann man überhaupt eine FM nicht "richtig deinstallieren" ?


    Gibt es noch irgendwelche anderer Unterkategorien einer "DEinstallation"???


    Ich meine, wenn ich die gesamten FM's lösche, den DL deinstalliere, den DL erneut installiere, und danach die OM' starten will, (ohne FMs' im verzeichnis zu haben" sowohl bei der OM-Installation wie auch beim DL...


    Dann müsste es doch theoretisch gelöst sein ?


    Sonst reinige ich halt noch die Registry vom DL...


    Thanks a lot & ein schönes Neujahrsfestchen :)


    LG


    Mayar

  • Du hast die FM über den Darkloader nicht deinstalliert. Deshalb sind die Daten der FM noch im TG Verzeichnis. Es nützt in diesem Fall nichts, den Darkloader neu zu installieren. Jedesmal muß man zunächst die Originalmissionen in DL herstellen, auch wenn man z. B. im Setup die TG-Installation wechselt.

  • Lösche die Daten der FM aus dem Verzeichnis. Du bist der Ersteller der FM, deshalb müßtest du wissen, worauf es ankommt.
    Darkloader geht nach der Neuinstallation nicht davon aus, dass eine FM im Verzeichnis ist und kann deshalb die OMs nicht wiederherstellen.

  • Ah..Sorry!


    Ja klar !


    Ich lösche die Daten meiner FM, aus dem Original-Missionen-Thief Gold Verzeichnis :)


    Alles klar!!!


    Sorry für die blöden Fragen...und danke für die Hilfe :)


    LG


    Mayar

  • Da mein Problem zu diesem Thema passt:


    Als ich kürzlich mal die T1-FM Mystery Man mit TG anspielen wollte, hat sich leider ein technisches Problem aufgetan. Das gilt auch für alle anderen T1-Missionen, die miss15.mis als Missionsdatei haben (z. B.GauntletB oder Good vs. Bad).


    Statt nach der FM-Installation die entsprechende FM zu laden, lädt TG immer die Bonusmission Thieves Guild, die demnach offenbar miss15.mis als Missionsdatei besitzt und im Hauptverzeichnis vorhanden ist. In T1 sind diese Zusatzmissionen ja nicht integriert, weshalb sich da solche FMs wie Mystery Man problemlos spielen lassen.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die diesem Problem Abhilfe schaffen könnte. Lässt sich da evtl. irgendwas in der user.cfg ändern oder bleibt mir nichts anderes, als solche miss15.mis-FMs dann mit T1 zu spielen?


    Die Frage wurde im englischsprachigen TTLG-Forum schon im Jahre 2001 gestellt (siehe hier); eine Lösung hat man damals aber nicht gefunden. Es wurde nur bemerkt, dass es normalerweise laufen sollte.


    Falls es zur Lösung beiträgt: Ich besitze die deutsche TG-Version und habe Newdark v1.21, den HDMod und das EP2 installiert. Vielleicht hängt dieses Problem ja irgendwie damit zusammen; im Let's Play von Fen Phoenix jedenfalls ist deutlich zu erkennen, dass er die FM mit TG spielt.


    Danke schon einmal für Eure Hilfe.