Beiträge von Blue Diamond

    OK, also ist es doch möglich, die FM-eigene mis-Datei zu ändern (wenn auch über Umwegen). Allerdings habe ich Dromed für TG momentan nicht zur Hand, so dass die Variante erstmal 'rausfliegt. Aber gut zu wissen, dass man dem Problem auch so begegnen kann.


    Ich werde dann, um die FM mit dem DL zu spielen, erst einmal die Möglichkeit des temporären Umbenennens ausprobieren. Wenn ich mich mit dem FMsel anfreunden kann, dann werde ich die FM auch mal darüber spielen.


    Was mich allerdings nachwievor stutzig macht, ist, wieso manche Autoren in der Vergangenheit miss15.mis als ihre FM-mis-Datei gewählt haben. Da hätte man doch eigentlich merken müssen, dass das für die TG-Spieler zu Problemen führen kann. Beklagt hat sich da ja aber irgendwie auch keiner. Vielleicht wussten ja alle über die temporäre Unbenennungsmöglichkeit bescheid; finden kann ich dazu im englischsprachigen TTLG allerdings nichts (auch nicht in der FAQ). Und den FMsel gibt's ja nun auch noch nicht so lange. :)

    Naja, ganz so pessimistisch eingestellt wie Atitomate hinsichtlich Neuerscheinungen in diesem Jahr wäre ich nicht.


    Wie schon bemerkt, wurde der TTLG-Thread ja schon ein Weilchen nicht mehr geupdatet, weil der TE offenbar momentan RL-bedingt verhindert ist. Mittlerweile kamen da ja aber auch schon wieder Neuankündigungen hinein.


    So hat etwa HipBreaker seine FM, die "in a few months" erscheinen soll, vorgestellt und auch theImmortalThief hat bekundet, an ihrer Bane-Serie weiterzuarbeiten. Dann wäre da noch TROTB 2, das ja offenbar schon in der Betaphase steckt.


    Das Stichwort lautet hier wohl wirklich Geduld. Und bis zur nächsten Neuerscheinung kann man sich ja mit älteren Missionen / Klassikern begnügen.

    TG habe ich mit TFix auf NewDark gepatcht; zum Spielen von FMs nutze ich aber nachwievor den DL.


    Auf die Idee, den mis-Dateinamen zu ändern, bin ich auch schon gekommen. Allerdings nicht den der Bonusmission, sondern den der Fanmission - das hätte aber vermutlich nicht geklappt, nehme ich an.


    Ich werde das dann mal so probieren, wie Du es vorgeschlagen hast. So komme ich doch noch in den Genuss, diesen alten Klassiker (natürlich ohne Let's Play) zu spielen. :)


    Danke nochmal für die prompte Hilfe.

    Da mein Problem zu diesem Thema passt:


    Als ich kürzlich mal die T1-FM Mystery Man mit TG anspielen wollte, hat sich leider ein technisches Problem aufgetan. Das gilt auch für alle anderen T1-Missionen, die miss15.mis als Missionsdatei haben (z. B.GauntletB oder Good vs. Bad).


    Statt nach der FM-Installation die entsprechende FM zu laden, lädt TG immer die Bonusmission Thieves Guild, die demnach offenbar miss15.mis als Missionsdatei besitzt und im Hauptverzeichnis vorhanden ist. In T1 sind diese Zusatzmissionen ja nicht integriert, weshalb sich da solche FMs wie Mystery Man problemlos spielen lassen.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die diesem Problem Abhilfe schaffen könnte. Lässt sich da evtl. irgendwas in der user.cfg ändern oder bleibt mir nichts anderes, als solche miss15.mis-FMs dann mit T1 zu spielen?


    Die Frage wurde im englischsprachigen TTLG-Forum schon im Jahre 2001 gestellt (siehe hier); eine Lösung hat man damals aber nicht gefunden. Es wurde nur bemerkt, dass es normalerweise laufen sollte.


    Falls es zur Lösung beiträgt: Ich besitze die deutsche TG-Version und habe Newdark v1.21, den HDMod und das EP2 installiert. Vielleicht hängt dieses Problem ja irgendwie damit zusammen; im Let's Play von Fen Phoenix jedenfalls ist deutlich zu erkennen, dass er die FM mit TG spielt.


    Danke schon einmal für Eure Hilfe.

    Ich hänge in dieser sehr "technischen" Mission nun schon ein Weilchen fest. Die meisten Teile für die Maschine habe ich mittlerweile beisammen; was ich aber bislang noch nicht finden konnte, ist das



    Wäre daher über einen Tipp dazu dankbar. Im Raum mit dem Rohr und den Tanks war ich im Übrigen schon, konnte da aber nicht wirklich viel bewirken.

    Wenn ich mich recht erinnere, musst Du



    Die Mission ist, wie ich finde, eine der schönsten, die das FM-Arsenal so zu bieten hat. Es gibt nicht nur viel zu entdecken, sondern dazu noch einige sehr unterhaltsame Texte. Hoher Wiederspielwert! :)

    Danke Euch beiden für die Hinweise.


    Ne, hatte die Schalter in willkürlicher Reihenfolge gezogen, und dachte dann, dass ich das Rätsel gelöst hätte (nachdem sich zumindest das große Tor geöffnet hatte).


    Ich werde es mal in der beschriebenen Reihenfolge probieren.

    Also ich komme ziemlich am Anfang der zweiten Mission nicht weiter.


    Das „Beetle-Rätsel“ habe ich erledigt, womit sich auch das große Tor sowie ein kleineres dahinter liegendes Tor öffnete, welches einen kleinen Raum freigibt. Doch auch am Ende dieses Raumes befindet sich ein verschlossenes Tor.


    Die Notiz, die irgendwas von unlöschbaren Lichtern enthält, habe ich auch gefunden (gibt es ja in der Anfangshalle). In der Eingangshalle finden sich jeweils links und rechts solche Lichter, die ich allesamt mit Wasserpfeilen beschossen habe.
    Trotz dessen geht es irgendwie nicht weiter, das besagte Tor im kleinen Raum öffnet sich nicht. Im Spoiler-Ordner konnte ich leider auch keinen brauchbaren Hinweis entdecken; gleiches gilt für den englischen Thread auf TTLG.


    Wäre für einen Tipp dankbar (vllt. habe ich irgendwas übersehen).

    Hiermit auch meinen Glückwunsch zur Veröffentlichung.


    Eine schöne Mission hast Du da gebaut. :)


    Mich würde allerdings auch mal interessieren, ob die Stahltür (nicht die Hüter-Tür) am Anfang geöffnet werden kann.


    Zitat

    Hat jemand irgendwo noch ein lohnendes Beutenest/Secret gefunden ?


    Leider nein. Bei der Beute besteht auch bei mir noch Nachholbedarf; ich hab' ingesamt nur 3145/3986 gefunden. Vllt. befindet sich ja noch ein wenig Beute hinter der fragwürdigen Tür. *g*

    Für die "Lampe" wird eine



    Das "Baum"-Rätsel:



    Die Blitzbomben unbedingt sparen und gezielt gegen die besonderen



    Die Tore, in denen sich die Blitzbomben befinden, öffnen sich nach und nach,