Gelöscht

  • Bin ja nicht grade ein Chopin-Fan, aber du kannst toll spielen :)
    Das ist so richtig was schönes zum träumen, das Stück. Respekt! :]

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Oh.... uhh... da sind schon einige Patzer drinne....


    QUATSCH, alter,... du bist hammer... ich spiele auch Klavier seit ich 6 bin.... aber an Klassik habe ich mich mein Ganzes Leben nie getraut...
    Und du spielt Chopin echt schön...
    Du hasts drauf... jetzt frage ich mich natürlich wie lange du schon spielst...
    Wie gesagt Kompliment, klingt sehr gefühlsvoll und professionell.
    *THUMPS UP*

  • Klingt sehr gut, gar keine Frage! :]
    Super gemacht, Mayar! ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Vityaz: Ja klar kenn ich natürlich auch!


    Die albekannte Chopin-Etüde.


    Wobei der mittelteil nur von wenigen gespielt wird...


    Kennst du das Regentropfenprelüde?


    Mein Liebling ist das Fantasie Impromptue :)


    Mach ich dann mal auch ein Video daraus!


    The Niggster & Darkthief: Thanks für ds Lob!


    Grüsse


    Mayar

  • Hi All!


    Nun îch bin gerade im Chopin-Fieber...


    Hier wieder mal ein Stück von Chopin. Diesmal ist es das "Fantasie Impromptue"...



    Viel Spass


    Grüsse


    Mayar

  • Hallo Blackmen!


    ich spiele seit ich 9 bin...Das heisst seit gut 21 Jahren!


    Das heisst geübt bis 20 Jahre alt, danach ist es mehr Feinheiten zu üben und auf differenzierte Dinge zu achten, wobei man lernt nie aus...


    Also eigentlich spiele ich erst seit ich 19 Jahre alt war, Klassik. Ich bin eigentlich eher der Jazzpianist. Also habe natürlich auch schon mit 9 Jahren Klassische Sachen geübt, jedoch habe ich mich mit 13 für den Jazz entschieden...und eben seit ich 19 Bin habe ich mich der späten Klassik gewidmet...

  • Das klingt fantastisch, Mayar!! RESPEKT!!! =)


    Es ist schön zu wissen, dass es noch andere Pianisten im Forum gibt. :) Ich spiele auch seit Jahren, auch gerne Klassik. :]


    Den Minutenwalzer hast du echt klasse gespielt. :) Wie lang hast du daran üben müssen?

  • Puh... jetzt bin ich aber erleichter... Ich dachte du wärst in meinem Alter und würdest sooooo abgehn.... wow
    Fantasie... ja ich kenne es und Du KANNST es... wunderprächtig ;)
    .... du machst das aber net beruflich oder?... :D
    [SIZE=7]oder vllt doch?[/SIZE]

  • Hi ALL!


    @Mirko/Mayan: Danek für das grosse Lob. Am Minutenwaltzer hatte ich sschon ca. 3 Monate is ich es mal vom technischen her spielen konnte. Aber dann habe ich es immer und immer weider gespielt und wieder leicht verbessert. Jedoch finde ich dass es noch recht unsauber gespielt wwird (von mir)!


    @theNiggster: Ich mache es semiprofessionell. Also nicht ganz beruflich, mehr als grosse Leideschaft. Jedoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben mal so vom Piano zu leben...


    Hier noch ein Video Link von meinem Lieblingskomponisten: Claude Debussy -



    Grüsse


    Mayar