DarkMod 2.0 - Standalone

  • Hallo!
    Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum.
    Ich will nur darauf hinweisen, dass die Version 2.0 der DarkMod raus ist.


    Es wird kein Doom3 mehr benötigt. Außerdem detailliertere Modelle und überarbeitete KI. :)

  • Gute Neuigkeiten.
    Es wird übrigens empfohlen, alle FMs zu löschen, die man bisher heruntergeladen hat und die an TDM 2.0 angepassten FMs erneut zu holen. Viele alte FMs werden nicht kompatibel sein.

  • Ich hab es mal ins allgemeine Forum verschoben, weil es mit dem Level Editor nur sehr wenig zu tun hat. ;) Auf jeden Fall freue ich mich über die Ankündigung und hoffe, dass die übliche Ausrede "Ich spiele keine DarkMod, weil ich kein Doom 3 habe." endlich vom Tisch ist. ;)

  • Ein kleiner Tipp für den Download:
    Da (ich denke mal) im Moment ziemlich viele Leute es runterladen, bekommt man bei dem Server Fidcal......... teilweise nur 28 bytes/s Downloadrate .
    Leider zieht er grad dort die großen Dateien. Um dieses zu umgehen, müsst ihr nur drauf achten, wo er grad runterläd. Es steht irgendwo im Updateprogramm immer Downloading Server Fidcal...........
    Bekommt ihr dort auch so eine niedrige Downloadrate, klickt auf Cancel und startet das Updateprogramm erneut. Er startet dann wieder mit dem Download der grad abgebrochenen Datei aber von einem anderen Server.
    Sollte dann wieder der Server stehen, dann wiederholt ihr das ganze einfach nochmal. Durch diese Methode hab ich knapp 30-40 Minuten für den Download gebraucht, was bei über 2 GB nicht lange ist.

  • Der Fidcal-Server ist wirklich grottenlahm und bringt teilweise 5kb/s. Damit dauert es viele Stunden. Die anderen Server flutschen dafür. Der Flaschenhals heißt Fidcal.
    Dein Tipp ist allerdings nicht gut. Nach Abbruch findet das Ding keine Mirrors mehr :thumbdown:

  • Bei mir hat es Problemlos geklappt und ich hab einige Male gecancelt und wieder gestartet


    EDIT
    Hast du unter erweiterte Einstellung beim Updater mal geschaut, dass das häckchen beim ersten Punkt mit Mirrorsuche nicht gesetzt ist

  • Das Problem ist gerade, dass die DarkMod-Seite, von die Mirror-Liste bezogen wird, nicht funktioniert. Ohne die Liste gehts nicht weiter.


    Wie ich gerade gelesen habe, sollen Torrents eingerichtet werden. Also abwarten.


    Edit:
    Torrent


    Und direkter Download

  • Ich spiele momentan ein paar Darkmod-FMs mit der Version 2.0 und lade mir die Missionen immer ingame runter.


    Gestern habe ich 3 FMs am Stück runtergeladen und nachdem der letzte Download fertig war kam die Meldung: "2 Missionen erfolgreich gedownloaded. Eine Mission konnte nicht heruntergeladen werden, weil eventuell die Festplatte zu klein war blabla".
    Danach hieß es jedoch, das 3 FMs bereit zur Installation wären. Habe nun alle 3 durchgespielt und alles hat geklappt.
    Heute habe ich dann die Nächste runterladen wollen (diesesmal nur ein Download) und dann kam wieder die Meldung "Konnte nicht heruntergeladen werden blabla". Spielen kann ich sie jetzt aber trotzdem.


    Kennt ihr diesen Fehler? Irgendwie scheint mir das wie ein Bug zu sein, weil anscheinend stimmt die Meldung nicht oder könnte das an alten FMs liegen, die vor Version 2.0 rausgekommen sind und noch Doom3 Elemente enthalten? Weil ich muss anmerken, dass ich die aller ersten TDM FMs zuerst spiele.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Das sind im Prinzip alles bekannte Problemchen, also kein Grund zur Panik.
    Alle derzeit downloadbaren Missionen sind für TDM 2.0 auch freigegeben.
    Solltest du noch alte Missionen haben (vor 2.0), so empfehle ich dir diese zu löschen.
    Leider haben die TDM Jungs das nicht sonderlich benutzerfreundlich gemacht.


    Wenn du wissen willst, wo du tatsächlich Problemchen erwarten könntest, bzw. wann sie wohl mal gefixt werden, empfehle ich dir diesen Thread.
     
    (Ich bin so frei den TDM Jungs diesbezüglich ständig ein wenig auf die Füße zu treten, allerdings mit mäßigem Erfolg :D )


    Kurzfassung (nach derzeitigem Stand):


    - Sneak and Destroy: mit etwas Glück spielbar nach dem download
    - Samhain Night: Nach dem download musst du das Localization pack manuell löschen (samhain_l10n.pk4) sonst spielst du eine völlig andere Mission

  • Ich habe irgendwie das Problem, dass die tdm_update.exe IMMER abstürzt.


    tdm_update.exe Musste beendet werden...


    Hat da jemand Rat? Ich hab das bei TDM 1 schon gehabt, dann hab ich TDM 2 komplett neugeladen und jetzt kommt das PRoblem wieder. Die Installationen waren getrennt voneinander. Im Internet find ich da irgendwie keine Lösung, das updaten des Updaters selbst ging auch nicht.


    achja irgendwie brauchen wir mal ein DarkMod Unterforum :D