Thief-Treffen 2010

  • Also, meine lieben Herrschaften...


    Wir brauchen nun einen definitiven Termin.


    Zu den Hotels... ich werde keine Anzahlungen leisten, jeder Bucht für sich selber. Ich kann zwar noch einmal nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten schauen, aber Buchungen sollte jeder selber machen, wie wir es in Dresden gemacht haben.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Eine Umfrage hat den einen Nachteil in WBB2, dass der normale User nicht sieht wer für was abgestimmt hat. Eine Mehrfachauswahl ist schon möglich.


    Es müsste halt jeder nochmals zusätzlich posten für was er abgestimmt hat.

  • Oh ein Treffen in Augsburg :D
    Ich denke, da kann ich mich hier auch mal für ein paar Stunden abseilen, einen Babysitter werde ich schon finden.
    Übernachten werde ich dort allerdings nicht. (wäre etwas übertrieben ;) )


    Und ein T-Shirt hätte ich bitte auch sehr gerne eins :D (auch, falls ich es tatsächlich nicht schaffen sollte zum Treffen zu kommen - was ich nicht glaube - möchte ich bitte ein T-Shirt)


    Tante Edit: Termin ist mir relativ egal, durch die örtliche Nähe zu Augsburg bin ich da recht flexibel, was den Zeitpunkit betrifft.

  • Kann man nicht in einer Jugendherberge übernachten? Die sind meist nicht so teuer.


    Wobei dies Hotel auch nciht so teuer ist, weiß natürlich nciht wie es ist:



    laut kostet eine Übernachtung pro Person 21€




    Dieses Hostel scheint vom Prinzip her wie die City-Herberge in Dresden zu sein.

  • Bei den Jugendherbergen muss man nur beachten das man Mitglied ist soweit ich weiß, daher sonst das Hostel welcvhes ich noch angegeben habe. In manchen Städten gibt es auch Jugendgästehäuser ect.
    K.A. vvlt ist das Hostel ja so ähnlich wie die City-Herberge in Dresden

  • Zusätzlich gilt in bayerischen JHn die Regelung, daß Gäste unter 27 vorrangig aufgenommen werden, d.h. ältere hängen u.U. bis abends möglicherweise auf einer Warteliste(?) :rolleyes:


    Na ja, bis 2005 nahmen die Bayern überhaupt niemanden über 27 auf, auch wenn das Haus halbleer war - nur ältere Gruppen und natürlich Familien. :(


    Aber ein JH-Ausweis ist immer lohnenswert finde ich. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Soweit ich weiß reicht es aus, wenn einer der Teilnehmer einen JH-Ausweis hat, sofern wir als Gruppe reservieren und einchecken. Weiß das jemand genauer?


    Wenn JH nur bedingt Teilnehmer über 27 aufnehmen ist diese Option für mich gestorben. Hab keinen Nerv dann noch vor Ort ein Hotelzimmer zu suchen, wenn es nicht klappt.

  • Ich denke das muß man beides bei der dortigen JH in Erfahrung bringen. Denn wie diese nur in Bayern gebräuchliche Altersregelung nun genau gehandhabt wird, ist mir rätselhaft.


    Ich habe zwar einen JH-Ausweis, aber halte mir ein Kommen offen, da sich ein Termin im Juli abzeichnet und ich noch nicht sicher bin, was ich dann vorhabe.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ich tendiere inzwischen zu dem Hostel da es so sehr zentral liegt und auch günstig ist. weiss nur nicht ob es da Frühstück gibt. Die zentrale Lage ist echt supi ich glaube die JH liegt nicht so zentral nimmt aber Leute über 27. , ich hätte da ja sonst auch Probleme ;)

  • Da das Hostel zentral gelegen wäre und auch für Studenten/Schüler bezahlbare Preise hätte, würde ich dieses vorziehen, da ja bei der Jugendherberge die älteren Teilnehmer eventuell Probleme bekommen könnte. Einzig einen Hauseigenen Parklpatz haben die anscheinend nicht.


    Würde vorschlagen, dass wir uns auf einen gemeinsamen Termin einigen und dann jeder für sich buchen sollte. Ich denke mal, dass der ein oder andere Person 1-2 Tage länger bleichen möchte als andere, je nach dem wie weit der Anfahrtszweg/-zeit beträgt.


    Beim Hostel ist aber kein Frühstück dabei!


    Zitat

    Da das Hostel sehr zentral liegt, bieten wir zur Zeit kein Frühstück an. Zahlreiche Möglichkeiten für Frühstück, Mittag- und Abendessen sind jedoch in aller nächster Nähe. Wer die Angebote unserer Innenstadt nicht nutzen möchte, der kann sich in unserer schö nen Küche nieder-lassen und selbst versorgen.

  • Also, wenn alles klappt buchen wir im Hostel (günstiger finden mein Freund und ich nichts) auch wenn es dort kein Frühstück gibt. Ausserdem sind dort Hunde auf den Zimmern erlaubt, d.h. ich kann meinen Max mitnehmen und muss ihn nciht übers WE sonst wo lassen.

  • Hallo Judith. Wäre schön, dich wieder zu sehen. =)


    In Augsburg gibt es einen kleinen Flugplatz, der dürfte aber nicht in Betracht kommen, da nur für Geschäftsleute....


    München oder Memmingen wären in der relativen Nähe. Würdest du über Nacht bleiben wollen?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Soweit ich weiss, ist der Flughafen Augsburg nur noch für Hobbyflieger, also nix mehr mit Charter- oder Linienflügen. Zumindest ist das mal vor etwa 4 Jahren eingestellt worden, als mein Mann noch von dort aus flog und dann von München aus fliegen musste.
    (Kann mich aber auch irren oder ist evtl wieder geändert worden.)


    Ich könnte aber eins machen, damit Judit dann nicht mit nem Zug noch rumeiern muss: ich könnte sie evtl vom Flughafen München abholen und nach Augsburg bringen (oder andersrum je nachdem wann du ankommst/abreist, Judit)
    Ich wohne ziemlich genau in der Mitte zwischen Augsburg und München, für mich ist das in beide Richtungen jeweils etwa ne dreiviertel Stunde, also kein Problem :)