• Hi, ich hätte mal ne Frage bzg. Dark Mod FM's.
    Also, man benötigt ja Doom3 aber - jetzt bitte nicht schlagen 8o- benötigt man zum spielen der FM's auch die Systemvoraussetzungen?


    Also ich glaub Doom3 verlangt minimal 1,7 Ghz und 512 Mb Ram.
    Weil, meine Kiste wird nämlich noch mit Kohle betrieben, deshalb die Frage.


    DS

  • Ab ca. 1GB Ram bist du dabei (bei DarkMod), eher mehr (1,5 aufwärts), drunter gehts kaum. 1,7GHz ist vermutlich an der Grenze. Also: Einen dicken Riegel rein und probieren. Was für ein PC ist das denn genau (BS?)

  • Hab den Pc 2005 gekauft und außer nem zusätzlichen Riegel(256) und zwei Motherboards(beidesmal übern Jordan gegangen) nichts gekauft.


    Also wie gesagt, wird mit Kohle betrieben:


    Win Xp Pro
    AMD Sempron 2200(1,5Ghz)
    512 RAM
    40 GB Platte(keine Sorge, ich hab noch reichlich Platz :P)
    ATI Radeon 9600 Pro


    Denk mal, es würde vermutlich eher am Prozessor scheitern.

  • Ein Rechner mit mindestens 3Ghz, 2048MB RAM und leisem Netzteil steht ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Groß aufrüsten ist bei meinem ja eh nicht mehr drin. Max 1024 MB RAM
    und was den Prozessor angeht, ich glaub 1,7-1,8 Ghz.


    Naja, kommt Zeit, kommt Rat. ;)

  • Hallo Leute.
    Leider bekomme ich die DarkMod nicht ans Laufen.Kann mir jemeand helfen?


    Doom 3 ist installiert.
    Im D3 Verzeicnet befindet sich das DM Verzeichnis mit den entpsrechenden Dateien.
    DM update ist erfolgreich durchgeführt.
    Nach clicken des tdmlaucncher passiert folgendes:


    DarkMod Sreen ist sichtbar.Danach bricht es ab und es zeigt folgendes Fenster.


    Fenster Bezeichnung ( oben im Blauen Rahmen):
    Micrososft Visual C++ Runtime Library


    Text:


    das Symbol des roten Kreises mit dem weißen x darin
    daneben steht: Runtime Error
    darunter:
    Programm:D:\doom3\DOOM3.exe
    darunter:
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Pleas contact the application´ssupport team formore information.


    Mein Rechner:


    XP Home Ed Version 2002 Service Pack3
    Directx 9.0b Version
    Doom3 ist die passende 1 3 1 3 02 installierte US Version
    Aldi Rechner mit 3.2GHz P4
    2GB Ram
    GForce 6600
    NVIDIA Treiber 20.11.2009 6.14.11.9562


    Doom3 läuft einwandfrei.


    Bitte dringend um Hilfe :-((((

  • Hallo.
    Besten Dank, daß ihr so schnell reagiert.
    Ich habe das in verschiedenen Seiten reingestellt, weil ich glaubte, so mehr Leute zu erreíchen. Sorry, wenn das falsch ist - war keine Absicht.


    So, nun zum Thema.
    Ich habe diese Green Pepper Doom3 Version, auf der mehrere Länder-Versionen enthalten sind.
    Alle sind in der...1302 Version.
    Wenn ich updaten will, erscheint folgendes Fenster:
    Fenstername:
    Doom3 1.3.1 Setup
    Text:
    I could not identify the version of Doom3 installed. If you are not running the English release, make sure to select the appropriate localization component to install


    Obwohlich die englische ( Greatbritain), englische ( USA) und French Ersiopn probiert habe, patch er das Spiel nicht.

  • Die Mindestangaben auf der Spielepackung von Doom 3 kann man ruhigen Gewissens in die Tonne treten. Doom 3 hat für ein Spiel des Jahres 2004 astronomische Hardwareanforderungen. Spaß macht es erst richtig mit einem 3GHz-Prozessor (Single Core reicht aber aus), 1 GB RAM und einer Geforce 6800 GT/Ultra oder einer Radeon 800 XL/XT mit mindestens 256 MB VRAM. Auf 800*600 und minimalen Details sieht es doch einfach nur matschig aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Atitomate
    Spaß macht es erst richtig mit einem 3GHz-Prozessor (Single Core reicht aber aus)


    Selbst ein Quadcore wird nichts bringen. Die Doom3-Engine ist mehr auf GPU ausgelegt. Als ich vor einiger Zeit meinen alten Athlon 64 3500+ (~2.2 GHz) gegen einen Athlon X2 250 (~6.0 GHz) ausgetauscht habe, brachte das überhaupt keine Steigerung der Performance. ;) Einzige Hoffnung: ID gibt den Source frei und jemand kann es Multi-Core fähig machen. Aber weder das eine, noch das andere ist überhaupt sicher.


    Man sollte daher die beste Grafikkarte verwenden, die zurzeit erhältlich ist. Aber selbst damit können einige FMs noch ruckeln, wie z.B. "Return to the City"

  • Den Sourcecode freigeben werden sie früher oder später auf jeden Fall...es war mal angekündigt für 2010 !


    Greebo (Leadcoder von TDM) hat mal laut überlegt die AI Berechnung auf nen zweiten Core (falls verfügbar) umzulegen, das würde schon vieles flüssiger machen und wäre vor allem im Rahmen des Mods machbar.


    Zitat


    Without the D3 source code in our hands it's a bit of a moot discussion... and even with the sources released, multi-core support is not just a feature which needs to be added, it's the engine design as a whole which must be suitable for multithreaded execution. Maybe the engine has been designed very well and is future proof enough, maybe the code is specifically optimised for single threaded execution and we need to rewrite large parts of the code, maybe an entire redesign is necessary. It may be hard or it may be very hard, but it will definitely not be easy. There goes a saying is that code will never be suitable for multithreading by accident, the coder needs to keep that in mind right from the start.


    That said, I had a few sketches in my mind about making the AI processing multi-threaded (something which is within our control), but this has not even made it into the pencil & paper stage.


    Nachzulesen hier !

  • Hallo Leute!


    Habe ein interessantes Problem mit Darkmod; vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Also:
    In Summe habe ich 20 FMs für Darkmod; diese sind auch in einem eigenen Ordner abgelegt.
    Sobald ich das Spiel aber starte und mir anschaue, welche Missionen zur Auswahl angegeben werden, sind es nur 13 Stück.


    Mit anderen Worten: nicht alle auf meinem Rechner gespeicherten Missionen sind auswählbar.


    Warum auch immer.

  • Bin selber noch DarkMod Frischling, aber trotzdem ein Versuch:
    Läuft das bei dir unter Linux oder nutzt du Windows ?
    Wenn es Linux ist könnte es an Groß-/Kleinschreibung der Missionen liegen.
    Bei 'No Honor Among Thiefs' z.B. könnte dann die erste Mission fehlen.
    siehe hier


    Und welche Missionen fehlen dir ?