Wie spielt ihr am liebsten Thief?

    • Offizieller Beitrag

    MadBull#34 hat mich auf die Idee für diesen Thread gebracht, weil er nach Regeln für die diversen Spiel-Stile gesucht hat. Da gibt es ja so einige: Ghost, Perfect Thief usw.usw.


    Aber ich halte mich ehrlich gesagt gar nicht so gerne an feste Regeln beim Spielen. Ich spiele am liebsten so, wie ich gerade gelaunt bin und wie es mir gefällt.


    Wie spielt ihr am liebsten Thief? Haltet ihr euch an bestimmte Regeln, ghostet ihr, oder was gefällt euch am Besten oder macht ihr es wie ich, und spielt so, wie es euch gerade einfällt?


    Ich liebe es, jedes Level äußerst gründlich mit dem Knüppel zu "säubern". Ich gebe meistens erst Ruhe, wenn alles schläft. Bei Leveln mit Untoten, will ich immer alles vernichten.... Wenn dann im Level Friede eingekehrt ist, schaue ich mich in Ruhe um. ;)


    Wenn ich schlecht gelaunt bin, mich über irgendwas geärgert habe, dann spiele ich auf normal und dann gibt es erstmal ein Massaker (nicht Thief-like, ich weiß ;))


    Wie haltet ihr es mit der Beute? Spielt ihr, bis ihr auch das letzte Stück gefunden habt oder hört ihr auf zu suchen, sobald das Beute-Ziel erreicht ist?

  • Naja, da ich imemr shclechte laune habe, mache ich meistens ein massaker ;)



    Nee, hauptsächlich spiele ich halt so, dass ich versuche nur die wachen zu betäuben , die mich wirklich stören...
    an den anderen renne ich vorbei!

  • ich spiele meist auch bei normal nur mit dem knüppel !
    ich finde das ghosten manchmal nicht allzutoll, da man manchmal wirklich keine andere wahl hat, vor allem z.b. bei fließenböden !

  • Als ich die Threadüberschrift gelesen habe, dachte ich zuerst unweigerlich daran, daß ich Thief am liebsten im Dunkeln nur bei Kerzenschein und über Kopfhörer spiele. Das bringt einfach am meisten Atmosphäre. :)


    Ghosten mag ich nicht sonderlich. Shoalsgate in Thief 2 ist mir auf Experte ein Graus.
    Wie die meisten knüppel ich einfach alle nieder. Allerdings wirds dadurch in den meisten Missionen gegen Ende auch etwas öde, wenn alles ruhig ist. Ich fänd es super, wenn es per Zufallsprinzip ein paar Wachen gäbe, die irgendwann plötzlich wieder aufwachen (nicht alle). Dadurch würde die Spannung gehalten und der ein oder andere Schreckmoment wäre garantiert, wenn man zum Beispiel durch einen sicher geglaubten Abschnitt hastet und plötzlich von irgendwoher wieder Schritte oder Stimmen hört. 8o ;)


    Mit der Beute nehm ich es nie so genau. Ich such zwar immer alles gründlich ab, finde aber irgendwie doch nie alles. Hauptsache ich hab soviel wie ich brauche.


    Es soll ja Menschen geben, die die Missionen auf Experte und komplett ohne zu speichern spielen. Ok, spannend stell ich mir das auch vor, aber wenn ich dann gegen Ende doch noch stürbe, würde ich das Spiel wohl aus lauter Frust ein Jahr lang nicht mehr anfassen.*g*
    Gibts hier Leute, die so spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Thief Gold so gespielt - nur gespeichert, wenn ich den Comp ausgemacht habe... aber da hatte ich Thief 1 schon etliche Male vorher gespielt ;)


    Mir war die erste Mission bei Gervasius ein Horror auf Experte - nicht auffallen dürfen - bei Shoalsgate auf Experte konnte man wenigstens noch wegrennen.... Ich hatte in dem großen Büro meinen Seilpfeil zu dem Geheimgang und bin immer da hoch sobald die Wachen hinter mir her waren... :D

  • hallo,


    ich spiele Thief am liebsten abends mit wenig Licht. Generell mag ich das Spielen mit Kopfhörern, weil mir Sound und Kulisse sehr wichtig sind und ich nicht durch Aussengeräusche gestört werde.


    Meist benutze ich den Knüppel um einzelne Wachen auszuschalten, alles andere bleibt leben. Ich höre mir gerne die Gespräche von Wachen und Dienerschaft an, manchmal erfährt man ganz nützliche Dinge.
    Leider finde ich nicht immer die ganze Beute - Hauptsache Ziel erreicht :)


    Gruß Judith

    • Offizieller Beitrag

    ich ghoste grundsätzlich nie (ausnamen wie beim missionenbau sind ausgeschlossen) weil es meiner meinung nach dann ziemlich langweilig wird ...


    ich spiel eigentlich immer nur solange bis die ziele erfüllt sind. wenn mal mehr beute rumliegt nehm ich die aber auch mit ;)


    na ja ... feste regeln. kommt darauf an was man darunter definiert. ich denke ich spiele so ziemlich nach den regeln :D

  • also bei mir schaut das so aus:
    gespielt wird nachts wenn die anderen schlafen,
    mit ner einsamen 20watt-glühbirne, dass es nich allzudunkel ist->gegen die wand....
    bevorzugt sind bei mir die waffen, die betäuben nicht töten, also prügel und gaspfeil und blitzbombe und so...
    wenn wirklich keine andere alternative bleibt, hau ich auch mal ne waffe mit dem schwert um....
    für meine schlchte laune hab ich dann so spiele wie rtcw, da läuft dann aber auch linkin park im hintergrund....
    naja, ich versuch immer im schatten zu bleiben, aber auf die taste [W] hab ich bei mir das schnelle laufen gelegt und [T] mit dem schleichen...

  • Ja, bei mir ist es auch nicht viel anders. Ich bin - wie so viele - ein leidenschaftlicher Blackjacker :D


    Ich knüppele am liebsten alles nieder, was ich finden kann und werde schon immer unruhig, wenn ich irgendwo noch das Räuspern einer Wache höre, die in irgendeinem versteckten Raum steckt, den ich noch nicht gefunden habe.
    Hin und wieder ghoste ich auch mal ganz gerne. Am meisten hat mir das ghosten in 'Art of Thievery' Spaß gemacht. Aber das mache ich wirklich nur, wenn ich viiiiiiiiiiiel Zeit habe. Also meistens eher nicht :(


    Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich in FMs dazu gezwungen werde, Wachen zu töten. Meistens plagt mich dann tagelang ein schlechtes Gewissen (bis zu nächsten FM :P).


    Ich spiele auch nur abends bei einer kleinen Tischlampe mit Kopfhörern. Kann mir gar nicht vorstellen, Thief je wieder ohne Kopfhörer zu spielen.

  • am anfang hab ichs immer ohne kopfhörer gespielt, doch als ich dann in den zombie missionen, wie zurück zur kathedrale usw. war, kam meine mutter genervt aus der küche, ich solle das gestöhne endlich abschalten :D :D

  • ach so :)


    Also nee, ghosten ist nicht so mein Fall, irgenwie fehlt mir da die "Belohnung", z.B. Häckchen für Aufgabe gelöst oder Musik o.ä.
    Ich bin auch immer unruhig, wenn noch irgendwo 'ne Wache rumschleicht, die knüppel ich meistens nieder, manchmal auch mit Mine. Immer spaßig finde ich die Froscheier, die man schmeissen kann, da regen sich die Wachen immer so furchtbar drüber auf. :D


    Aber davon mal abgesehen habe ich schon eeeewig lange keine Fanmission oder Thief gespielt, war immer nur mit meiner eigenen Miss beschäftigt. :rolleyes:


    Könnt Ihr mir denn auf Anhieb eine Supermission empfehlen, mal wieder so als Einstieg?

  • Vielen Dank für Eure Tips!


    322 MB 8o!!!!!!! Unglaublich, was manche so runterreissen. Warum warten wir alle eigentlich auf Ion Storm? ;)
    Es gibt so viele geniale DromEdder mit Superideen...


    Es gibt eine Miss die hat mal 'nen Goldhammer bekommen. Ist das Calendras Legacy?