Garretts junge Jahre II

  • Hallo Diebesvolk, ;)


    der junge Garrett kommt noch einmal zurück:
    Er hatte zwar den Talisman seiner Tante wiederbeschafft. Doch er kann sich nicht lange ausruhen, da die Hammeriten nichts eiligeres zu tun hatten, als das Schmuckstück wieder einzukassieren und es im Kloster der Nachbarstadt Hammerfels einzulagern. X(


    Es ist diesmal eine Mini-Kampagne mit 2 FMen, also nach der 1. FM "Fortsetzen". :]
    Musterlösung ist fertig, wird aber erst in 2 Wochen auf abgelegt. :P


    Meinen Dank an alle Tester und fremdsprachigen Korrekturleser! :)


    Wünscht ein diebisches Vergnügen: Zappenduster :D


    PS: Die Dateigröße liegt wieder bei knapp 86 MB, da die 3sprachige Ausführung wieder einiges an WAV-Dateien bedingt. :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ich hab sie zwar bisher nur kurz angespielt, aber deine Mission gefällt mir sehr gut!


    Mir ist nur etwas aufgefallen:
    An vielen Stellen gibt es bei mir in der 1. Mission ziemlich nervige "Mikro-Ruckler". Bin extra mit DromEd durch die Mission durch um zu schauen, ob es am Polygoncount liegt, aber das ist es nicht. Der ist in den entsprechenden Zonen weit unter 400. Aber gerade an den vielen Wegkreuzungen in deiner FM passiert das bei mir ständig. Ist sowas beim Testen auch mal passiert? Um auszuschließen, dass es zufällig aufgetreten ist, hab ich DromEd und Thief mehrmals neu gestartet, zwischendurch mal eine andere FM geladen und dann wieder deine. Aber bei deiner ruckelt es jedes mal so?


    Aber ansonsten: Top! Vorallem der Bettler zu Beginn hat es mir angetan :D

  • Zitat

    Original von Ionisator
    83,8 MB (87.878.841 Bytes)


    Danke. Ich hatte zunächst ein verkorkstes, unvollständiges zip.


    Die Bewegungen in der Mission sind leider etwas "schwammig". Sieht sonst sehr gut aus :)

  • Ich hab jetzt die erste Mission gespielt und kann nur sagen sehr gut gemacht.Vorallem das die Gimmicks wieder nicht zu kurz kommen, wie


    Bis jetzt kann ich nur sagen Daumen hoch

  • Super, endlich haben deine FMs es geschafft! :D
    Meine brauchet leider noch etwas. :(


    Aber echt super FMs wieder von dir, wie die erste halt, nur mit noch weniger Bugs! ;) =)
    Und die letzte FM fand ich sowieso am allerbesten. Die Atmosphere und so, einfach hammer! ^^ =)


    Zitat

    Frage: Gibt es auch irgendwo einen Prügel


    warst du schon

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Simon hatte die Frage schon ausreichend beantwortet, danke :)


    Merke: Kinder spielen immer in der Tonne


    Mir ist aufgefallen, dass die Fackeln nach einiger Zeit verschwinden und auch nach einem Neustart verschwunden bleiben (s. u.)

  • Also wegen der Ruckelei bin ich wieder ratlos, habe ich nicht und die vielen Tester hatten auch nix berichtet. :(


    Die Bauweise ist diesmal rein Airbrush, die Polyrate ziemlich klein und die Missie hat, verglichen mit anderen FMen, verschwindend wenige Objekte.
    Wenn ich dann meine HW/SW erwähne, mache ich mich lächerlich: Ein Athlon (1250 Mhz) und eine 32MB-Grafikkarte unter Win98 ... und es läuft störungsfrei. :]


    Also langsam mal die Frage an die Experten, die sich schon mehr mit den Internas von DromEd beschäftigt haben:
    Optimiert DromEd die MISS-Dateien vielleicht HW-bezogen? ?(
    Wäre ja leicht zu überprüfen, indem jemand mal z.B. die MISS20 auf seiner Plattform mit "Full Mission Processing" neu berechnet, abspeichert und dann spielt. 8o

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Also die Optimierung hat mit der Hardware nichts zu tun. Das einzige worauf die Hardware da einen Einfluss hat ist auf die Dauer des Optimierungsprozesses selber.


    Was mich eher wundert ist die Tatsache, dass es spürbar besser wird, sobald man bei der Cousine an das Fenster geklopft hat. Ich habe mir diese Stelle jetzt nicht genau in DromEd angesehen, aber vielleicht solltest du dort mal schauen, was da alles als Reaktion darauf passiert...

  • Abermir fällt leider keine andere Erklärung ein, wo doch sonst alles unauffällig ist. Bei meiner ersten FM war es doch auch bei einigen so. Also das Problem kann ich definitiv nicht beeinflussen. ?(
    Kann das nicht doch mal jemand ausprobieren? Schon wenn die MISS-Dateigröße nach dem Full Processing abweicht, wäre das ein Indiz.


    Beim Klopfen am Fenster verschwindet ein kongruent angebrachtes, frobbares Fensterobjekt ... dann werden einige Aufträge sichtbar und eine 'Konversation' mit dem Kind-AI als Actor startet. Das ist alles. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.