Thief Shirts

  • Liebe Community. :)


    Wie im Chat schon mal angesprochen, stelle ich mal hier meinen Entwurf für ein Thief Shirt vor.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, Motive auf das Kleidungsstück zu bringen, aber die haltbarste Variante ist der Siebdruck.


    Ich habe einen Siebdrucker ausfindig gemacht, der mir folgendes Angebot gemacht hat:


    Einfarbiger Eindruck Einseitig. Film 10,50€. Bei 20 Shirts kostet der Druck knapp 3€ pro Stück. Einfarbiges T-Shirt 3,80 € pro Stück.
    Bei 30 Shirts kostet der Druck 2,30 € pro Stück. Macht ca. 8€ pro Shirt.


    Wollte man noch eine weitere Farbe dazu haben, kommen ein weiterer Film und noch ein Druckdurchgang dazu. Macht nochmal 10,50 € für den Film und nochmal ca. 3 € Druck.


    Hier unten hätte ich mal Vorderseite und Rückseite.
    Schwarzes T-Shirt und farbiger Siebdruck:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • intruder - Siebdruck heißt, daß für jede Farbe ein eigener Film belichtet, ein eigenes Sieb gemacht und ein jeweiliger Druckdurchgang gemacht werden muß, mit jeweiligem Trochnungsdurchgang. Das Bild wäre nicht schlecht, aber zähl mal die Farben in diesem Bild und rechne mal alleine die Filme, jeweils 10,50 € + Druckdurchgänge. Daß sich das dann rentiert, müßtest du dann mind. 100 Stück unters Volk bringen, wenn nicht mehr. Oder du findest Leute, die den Preis bezahlen. ;)


    Die andere Möglichkeit wäre, das Ganze auf Bügelfolie zu drucken und dann selber auf das T-Shirt aufzubügeln. Das hält aber nicht so gut und nach ein paar mal waschen ist das gute Stück dahin.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Siebdruck find ich gar nicht schlecht. Es hält einfach deutlich länger.


    Ein kleiner Vorschlag von mir:
    Wenn man bei der Vorderseite oben noch einen kleinen Querstrich setzten würde, sähe es so aus, als ob ein Zahnrad und ein Hammer "gekreuzt" wurden. Als Symolische "Mischung" von Hammeriten und Mechanisten.


    Was ich leichtes bedenken habe, ist ob die dunkelrote Schrift nacher auf einen schwarzen T-Shirt gut zu Geltung kommt. Würde hier ein helleren Rotton oder weiß bevorzugen.


    Ach ja was heißt das eigentlich in Glyphenschrift auf dem T-Shiert?
    Etwa so was wie "hier trafen sich die Frezeitmeisterdiebe ..." ???

  • Diese Variante wäre vielleicht auch noch vorstellbar und auch schneller zu fertigen. Das gelbe Thief Icon oben hat ca. die Größe einer CD.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Immer her damit ;) Ich nehm gerne eines ^^ Größe S hab ich.
    Wenns zum Treffen nichts mehr wird, ist es ja auch nicht so schlimm.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von blackmen
    Für den Träger wärs halt etwas ärgerlich ;)


    Stimmt. Insbesondere für die, die beim Würzburg-Treffen dabei waren.


    Wär echt cool, wenn du das nochmal korrigieren könntest, Xray. :)

  • Ich werde mich morgen nochmal genau erkundigen, was solche Zweifarbigen Drucke auf T-Shirts kosten. Dann kann ich euch genaue Preise sagen. Ich nehme mir die Freiheit und wähle meine Zweitversion mit beiden Drucken auf dem Rücken, weil es da in fast einem Durchgang geht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...