An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • danke euch =)


    ehrlich gesagt, ists mehr oder weniger ein kleines Stück, das fertig ist und ich hatte das mehr als "Diorama" für DromEd gedacht :D


    Ich muss mal schauen, DromEd wieder zum laufen zu bringen. =)


    habs schon lange nicht mehr gespielt =(

  • Ich suche übrigens immer noch nach einer Person die sich das erste Level meiner nächsten Reihe anschauen würde um das Spielprinzip selbst zu testen.
    Kein langer Betatest - nur den Prototypen testen und mir sagen: Macht es Spaß, ist das lustig oder ist es einfach nur schlecht.
    Meldet euch!

  • Wüste? Da bin ich schon sehr gespannt darauf, weil ich solche Landschaften gerne mag. :)

    Wenn du auf eine umfangreiche und detaillierte Wüstenmission hoffst muss ich dich leider enttäuschen. ^^
    Diesmal wird bei mir alles noch eckiger und kantiger als es eh schon war :D Aber mehr mit Absicht als durch Unfähigkeit.
    Ich würde euch am liebsten so schnell wie möglich spielen lassen . . . vielleicht lohnt es sich bei 4 Missionen ja eine kleine Demo zur Verfügung zu stellen um die ersten Reaktionen zu sehen.


    Ich freue mich schon wenn ich endlich an meiner Schnee-Welt bauen kann. Ich glaube da werde ich auch Spaß bei haben.


    Edit: Leider finde ich keine tolle Anleitung wie man das Spiele-Menü / das Interface anpassen kann.
    Das würde ich auch noch gerne machen.

  • Edit: Leider finde ich keine tolle Anleitung wie man das Spiele-Menü / das Interface anpassen kann.
    Das würde ich auch noch gerne machen.


    Was willst du denn ändern? Wenn du z. B. die Namen des Schwierigkeitsgrads ändern willst oder den Namen nennen willst, muß das in
    intrface\newgame
    stehen. Schau dir eine FM mit neuen Intrface an, da kannst du dir das abschauen. Z. B. steht in Dyer's Eve

  • fibanocci


    Ich dachte eher daran das Hintergrundbild|Ladebildschirm zu ändern und die Lebenspunkteleiste andere Symbole zu geben. :)


    Alith


    Ja es werden auch Tageslicht-Missionen dabei sein. Bisher sind es gleich die ersten beiden.
    Eig. würde ich alle gerne bei Tageslicht spielen lassen aber irgendwas muss ich wohl noch dunkel machen - der Abwechslung wegen. :)

  • Das Original Healt Shield ist in Obj.crf\txt\shield.gif
    Wenn du ein neues willst, mußt du ein shield.gif demensprechend im eigenen obj-Ordner anlegen.


    Ein neues Bild fürs Intrface kommt in intrface\jeweilige Sprache und wird dort als main_1.pxc abgelegt.
    (genauso wie im Original).
    Also jeweils obj und intrface anlegen und dort shield.gif und main_1.pcx anlegen.


    Entsprechende Threads
    Lebensanzeige und Helligkeitsstein
    main pcx und page


  • Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Ich werde mal schauen ob ich da etwas zustande bekomme.
    Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Programm um die Musik für Thief annehmbar zu machen und ich bin schon wieder ein Stück weiter.


    Ich bin ja mal gespannt was bei mir wieder bei raus kommt. :D
    Aber einige Monate brauche ich sicherlich noch.
    Und wenn es dann heißt:
    "90% hab ich schon fertig"
    dann weiss ich das es eig. bedeutet:
    "also schon die Hälfte" ^^


    Mal schauen . . .

  • Hallo allerseits.
    Mit Häuserfronten stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß - ich bin mir nie sicher, ob sie ordentlich aussehen. Lustigerweise achte ich seitdem, wenn ich draußen bin, nun verstärkt auf das Aussehen von den Häusern um mich herum. Dennoch wollte ich nun einmal fragen: Was haltet ihr von den folgenden zwei Bildern (vor allem die Hausfronten, aber auch die Treppe und der Balkon)?


    und
    Die Laternen stehen dort nur, damit sie Licht machen - ob die dort bleiben oder ich andere Lichtquellen einsetze, weiß ich noch nicht.
    Zur Info: Eigentlich wollte ich mit dieser Mission am Contest teilnehmen; daraus ist aber wegen einer kleinen Fehlinterpretation der Vorgaben nichts geworden. Dementsprechend ist es eine recht kleine Mission. Dennoch will ich sie noch fertigstellen - wird wohl noch eine Weile dauern, da mir was dazwischengekommen ist (unter anderem ein Schachspiel ^^ ). Nun ja, dafür habe ich nun ein wenig mehr Zeit und kann auch mal mit Lichteffekten spielen. Mal sehen.

  • Interessante Häuser zu bauen ist nicht einfach. Du solltest die Missionen von DrK und Skacky anschauen, die beiden sind im echten Leben Architekten. Interessant auch die Häuser von Purah. Ihre Häuser sind meistens etwas anders gestrickt als die 90"-winkeligen Fassaden, die man sonst sieht.
    Bei einer kleinen Mission ist das aber eher schwierig. Man braucht Platz dafür.

  • Vielen Dank für die Resonanz und Tips!
    Das mit den "nicht immer 90°-Winkel" sollte ich mir mal merken. Das ist zwar eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber wenn ich fröhlich mit Quadern baue, dann verliere ich das komplett aus den Augen. ^^
    Mit Entfernungen und Größen ist das eh so eine Sache. "Wie hoch sollte die Decke mindestens sein?" "Wie breit sollte eine Straße höchstens sein?" "Wo setzt am besten das Dach an, und wie weit ragt es über?" Ja, ja.


    Ich habe bereits Screenshots von skackys Missionen gesehen und fand sie sehr eindrucksvoll. Inzwischen schaue ich hier und da auch in Missionen genauer, wie was gebaut wurde und probiere verschiedenes aus.
    Nun tja, aber Architekt werde ich wohl niemals sein. ;)


    Türen sind ja auch ein spezielles Thema. Ich habe mich in meiner direkten Umgebung mal umgesehen, und mußte feststellen, daß ältere Gebäude die Türen immer ins Gebäude gezogen haben. Nur neuere haben sie direkt als Abschluß mit der Außenwand (meist mit Vordach).
    Es ist faszinierend, daß einem so etwas erst auffällt, wenn man es braucht; davor läuft man ja eher blind durch die Gegend. Gefühlt ich zumindest.


    In dieser speziellen Mission wird es natürlich keine breiteren "Straßen" geben, das sind so beinahe die einzigen zwei Gassen (was wohl nicht wundert auf einer Mission, die auf 2^18 Einheiten ausgerichtet war). Nur da ich da das erste Mal ernsthaft versuchte, Fassaden ordentlich zu bauen, wollte ich mal Meinungen dazu hören.

  • Das mit den "nicht immer 90°-Winkel" hat natürlich die Tücke, daß es manchmal Ärger mit den Roombrushes gibt, hab ich schon in so einigen FMen erlebt.


    Und das Zusammenspiel von Fassaden und Innen-Decken ... auch ein anspruchsvolles Thema. Eine Textur wiederholt sich alle 8 Einheiten, würde man das Muster in Häusern 1:1 anwenden, wären die Stockwerke höhenmäßig zu eng. Man muß also stets tricksen mit den Etagen ... oder den Innenbereich der Häuser völlig losgelöst vom Äußeren konstruieren.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.