mehrtägiges ttlg.de Treffen

  • Selbstverständlich können wir uns auch mal bei Anne treffen. Würd sie auch gerne mal persönlich kennenlernen. :)


    Trotzdem stimme ich in diesem Fall für Dresden, da einige von uns Nefe schon länger versprochen haben, ein Treffen bei ihr zu organisieren. :D


    Nichtsdestotrotz bin ich natürlich in jedem Fall gerne dabei, ob Osten oder Westen... :)

  • Keine Frage, wäre mal super, Anne mal persönlich kennen zu lernen.
    Jetzt ist aber erst mal Dresden dran, fragt sich nur wann... :)


    August ist für mich kein so guter Monat, um Urlaub zu nehmen. Aber mal sehen...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Bezüglich möglichen Terminen:


    Nebem jeden "normalen" Wochenende gäbe es 2009 noch folgende Wochenende mit Feiertagen:


    Donnerstag 1. Januar 2009 (Neujahr)
    Freitag 10. April bis Montag 13. April 2009 (Karfreitag, Ostersontag und Ostermontag)
    Freitag 1. Mai 2009 (Tag der Arbeit)
    Donnerstag 21. Mai 2009 (Christi Himmelfart)
    Sonntag 30. Mai und Montag 1. Juni 2009 (Pfingstsontag und Pfingstmontag


    Der nächste Feiertag wäre erst wieder der Samstag 3. Oktober 2009(Nationalfeiertag) und Donnerstag 24. bis Sammstag 26. Dezember 2009 (Weihnachten).


    Alle anderen Feiertage sind nicht Bundeseinheitlich. Unter anderem 06.01.2008 heilige drei Könige (BW, BY); 11.06.2009 Fronleichnam (BW, BY, HE, NRW, RP, SL, (SN,TH)); 31.10.2009 Reformationstag (BB, MV, SN, ST, TH); 01.11.2009 Allerheiligen (BW, BY, NRW, RP, SL)


    Ich selbst würde daher das Wochenende um und nach dem 1. Mai favorisieren, da fast jeder am Freitag selbst nicht arbeiten muss und es ein Feiertag ist, der viele im Familienkreis verbringen. So könnten viele schon am Donnerstag Abend oder Freitag morgen anreisen und wir hätten dadurch einen halben bis ganzen Tag mehr zu verfügung.


    Selbstverständlich kann das Treffen auch an jeden x-beliebigen Wochenende stattfinden.

  • Denkt auch bitte daran, dass solche Feiertage Stoßzeiten im Gastronomiegewerbe sind. D.h. an einem solchen Tag ist es meist voller und auch teuerer. Anne hätte sicher auch nicht viel Zeit (wenn überhaupt), um sich mit dazu zu setzten, was ich nicht so toll fände (also dass sie nicht mit dabei wäre, obwohl sie quasi nebenann ist).

  • Ihr wollt doch nicht im Ernst in diesem August noch ein Treffen machen... 8|


    Wenn wir's rechtzeitig planan, können wir auch ein Wochenende ohne Feiertage nehmen, sodass sich alle rechtzeitig Urlaub nehmen können.

  • *Mirko zustimm* Dieser August erscheint mir auch etwas zu knapp. So ne Planung dauert ja auch seine Zeit ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Wenn ich den Thread so durchsehe, hab ich den Eindruck, dass die meisten für Dresden gestimmt haben.


    Seid ihr einverstanden, dass wir dann Dresden schon mal als Ort für's Wochenende festmachen? :)

  • Von meiner Seite aus ja. Aber ich brauche auch eine etwas längere Vorbereitunsphase, weil ich dann evtl. Urlaub nehmen muß und daß bei uns in der Firma ein rechter Kampf ist... :rolleyes:...
    Da ich keine Kinder habe, ist die Ferienzeit den Kollegen mit Kindern natürlich vorbehalten. Das heißt logischerweise bei uns in Bayern August. Aber, mal sehen. =)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich hätte jetzt auch Frühjahr gedacht.


    Xray, wäre es bei dir möglich, es für Frühjahr 2009 auch einrichten? Da es über ein Wochenende geht, müßte man ja nur maximal 2 Tage freinehmen.


    Was den Ort angeht, ich denke wir lassen bis zum kommenden Freitag Zeit, wenn bis dahin keine Einwände kommen, machen wir Dresden fest.

  • Xray hat mich zum glück dran erinnert, dass es diesen Thread gibt...
    Also, ich wär auch für dresden, wollte mir die Stadt sowieso mal anschauen. Und Frühjahr wäre (bis jetzt jedenfalls) ideal.

  • Ich bin ein wenig verwirrt, aber das macht ja nichts....


    Also ich bin für August! Dann ist die Wahrscheinlichkeit das ich in Deutschland bin recht groß! :D


    Wer weiß wann ich das nächste mal außer Weihnachten nach Hause komme.



    Ach ja... nur falls wer in der Nähe vom Bodensee Immenstaad wohnt, um den 20.12. ist da ein Mini-Thief-Treffen.... :D

  • Wir nehmen auch "verwirrte" Userinnen bei unseren Treffen auf... ;) :P :D, keine Sorge.(Späßle)
    Warum bist du verwirrt?


    Wegen Minitreffen....kein Problem, ladet uns ein... :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()