Wusstet ihr schon?

  • Zitat

    Original von TypeRED


    Zombies "sterben" im Wasser endgültig, die kannst dann wie ne Leiche aufheben


    Das hat mich nun doch interessiert. Deshalb habe ich einen Zombie ins Wasser bugsiert (in A Brawl in the Tombs). Auch nach einer Dreiviertelstunde ist der noch "quicklebendig" (s. u.). Wie lange soll es also dauern, bis ein Zombie ersäuft?

  • in ner normalen mission ist es möglich, vielleicht ist bei der FM die gamesys geändert


    mit meiner T2 gamesys gehts, bei Thief 1 auch



    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/528/image1ll6.gif]


    Properties Breathconfig und Airsupply vorhanden, und eben grad nochmal getestet, er fällt um nach paar Sekunden und bleibt tot


    bei haunts, apparition usw fehlen die Properties, daher passiert da nix

  • Wo wir beim Thema ertrinken sind; es ist die einfachste Art, die kleinen Spinnen loszuwerden. Schwimmt man, versucht die Spinne nicht, einen zu erreichen, aber stellt man sich mit den Füßen ins Wasser, macht sie ihren üblichen Überkopfsprung. Kann manchmal sein, daß man ein bisschen wegschwimmen muß, weil sie ein paar Sekunden lang noch angreift. Sie ist dann aber nicht (künstlich) intelligent genug, um wieder aus dem Wasser zu laufen und geht ein.
    War in Verladen und Kassieren ganz nett, wenn man die kleinen auf dem Boot lästig fand - oder bei Bafford in dem geheimen Tunnel in der Kanalisation.
    Da die Winzlinge nicht immer leicht zu treffen sind, vor allem dann nicht, wenn sie angreifen, spart das manchmal Pfeile und Nerven.

  • ich habs sogar mal geschafft in der dritten OM wo man in die Polizeiwache einbricht im Tunnel nach dem Auftauchen ein Spinne dadurch ins Wasser zu locken, dass ich direkt gegüber aufgetaucht und hingestellt habe.

  • Um kleine Spinnen loszuwerden mit dem Prügel draufhauen und schnell in die Hocke gehen, wenn das kleine, süße Biest sich vor einem befindet. Der Schlag geht senkrecht nach unten und schon hat man eine Plage weniger.

  • Wen sich in einen Raum der mit einen Lauten Boden belegt ist ein Holztisch oder Kiste ist muss man nur drauf Springen und einige schritte machen, anschließen kann man von den Tisch oder Kiste springenund man hört deine Schritte einige Meter nicht mehr, das spart Moospfeile.

  • Zitat

    Original von TypeRED




    Properties Breathconfig und Airsupply vorhanden, und eben grad nochmal getestet, er fällt um nach paar Sekunden und bleibt tot


    Du hast recht, sie saufen in den OMs ab, nur in manchen FMs nicht


    Einen seltsamen Effekt kann man beobachten, wenn man einen Feuerpfeil vor einer Mauer o. ä. abschießt und in diesem Moment einen Quicksave macht. Dann den Quickload wieder herholen ;) Klappt aber nicht immer

  • zum Speichern gibts auch nochwas:


    Schlagt einen Gegner tot und speichert, während er umfällt (bevor die Bewegung zu Ende ist)


    bei jedem Neuladen fällt er nochmal schreiend aus dem Stand um, selbst wenn er vorher schon fast gelegen hat

  • Zitat

    Original von fibanocciEinen seltsamen Effekt kann man beobachten, wenn man einen Feuerpfeil vor einer Mauer o. ä. abschießt und in diesem Moment einen Quicksave macht. Dann den Quickload wieder herholen ;) Klappt aber nicht immer


    Einfach einen Feuerpfeil aus dem Köcher nehmen und auf der Sehne spannen (nicht loslassen!) und abspeichern. Beim Laden hat man nun einen schönen Lichtkegel.

  • Das meinte ich eigentlich nicht. Wenn man den Feuerpfeil abschießt und gleichzeitig speichert, bleibt der manchmal (nach dem Quickload) in der Luft stehen. Außerdem focussiert man dermaßen stark, daß man denkt, man knallt jetzt gegen die Wand.



    Was anderes: Falls man aus großer Höhe herunterspringen muß, sollte man einer AI auf den Rücken springen. Die bemerkt das gar nicht und man kommt so heile runter.

  • Wer zu hoch hinaus will...
    Bei hohen Mauern ganz vorsichtig üb den Rand gehen - Garrett "hängt" dann ein Stück tiefer als wenn er normal auf der Mauer steht - beim Absprung aus dieser Position macht der Sturz dann weniger Schaden. Mit etwas Geschick und Timing kann man auch auf vorbeilaufenden AI's landen und kassiert nicht einen Schadenspunkt - Nachteil: man wird meist entdeckt da man beim Aufkommen Geräusche macht.


    Verdammte Leitern:
    (Ein begeisterter FM Bauer hat mal wieder eine kilometerlange Leiter in seine FM eingesetzt)Wenn man mal eine sehr hohe Leiter runterklettern muss, dann kann man versuchen beim Runterklettern nach ganz links oder rechts zu
    klettern und es besteht die Chance dass Garrett urplötzlich so schnell runterklettern kann wie er rennt - spart einiges an Zeit nur kommt es auch vor dass man mal den Abgang in die Tiefe macht...


    Es kommt zum Kampf da man sich mal wieder zu übermütig in den nächsten Raum gestürtzt hat:
    Beim einfachen Schlagen mit dem Schwert sich so vor dem AI positionieren dass der Schwertstreich von rechts ausgeführt wird.
    Während des Schlages ein Stück weiter nach links scrollen - Garrett trifft dann fast unmittelbar nach dem Mausklick den Gegner und kann
    schon erneut zuschlagen. Man kann somit mit etwas Geschick sehr schnelle Schlagfolgen ausführen. Besonders beliebt bei Fernkämpfern da sie vor lauter Treffern die sie kassieren nicht mehr in der Lage sind einen Angriff auszuführen. Bei Kämpfern sollte man dann doch lieber auf die "Von hinten mit dem Schwert drangsalieren" Methode zurückgreifen.

  • Zitat

    Original von Inkubus
    Verdammte Leitern:
    (Ein begeisterter FM Bauer hat mal wieder eine kilometerlange Leiter in seine FM eingesetzt)Wenn man mal eine sehr hohe Leiter runterklettern muss, dann kann man versuchen beim Runterklettern nach ganz links oder rechts zu
    klettern und es besteht die Chance dass Garrett urplötzlich so schnell runterklettern kann wie er rennt - spart einiges an Zeit nur kommt es auch vor dass man mal den Abgang in die Tiefe macht...


    Ich hab eingestellt, das ich die Leitern per Sprungtaste besteige und da kommt es ziemlich häufig vor, dass ich praktisch die Leiter hoch oder runter "gleite". Wird wohl an der DarkEngine liegen.

  • Wen man nicht weiß ob sich hinter einen Bild was verbirgt kniet man sich vor den Bild hin schaut etwas nach oben und dreht sich, bei einen Bild wo nichts dahinter ist verschwindet ein teil des Bildes und man sieht die wand.(funktioniert bei fast jeden Bild)

  • Die Hämmer mit den langen Stielen die man werfen kann eignen sich hervorragend als Waffe - man kann sehr viele Gegner ausschalten und
    den Hammer bequem nach dem Wurf immer wieder aufheben. Lustig ist auch dass beim Auftreffen des Hammers jegliches Geräusch von den
    AI's ignoriert wird. Selbst wenn sie getroffen werden laufen sie einfach
    ihre Wegpunkte weiter ab als ob nichts passiert wäre.


    Kann man natürlich nur Gebrauchen wenn ein solcher Hammer in der Mission herumliegt und wenn man sich nichts um Verstohlenheit und Thief-Atmosphäre schert.
    Ich glaube bei der FM "Heretics and Pagans" (der 1. Teil der Serie) in der man aus der verfluchten Hammeritenkathedrale entkommen muss, hat der Hammer sehr gute Dienste gegen die Untoten geleistet. ;)