Wusstet ihr schon?

  • Die Gegner in Thief1/Gold/2 können nicht fühlen, d.h. sie bemerken es nicht, wenn Garrett schon so nah ran geschlichen ist, dass er sie schon berührt. Anders als in Thief 3 schrecken sie nicht auf.


    Achja, neulich fand ich die Begegnung in der Bank-Mission Lustig: Ich folgte den drei patrouillierenden Wachmännern, bestehend aus Bogenschütze als Anführer und 2 Schwertkämpfern, die ihm in einer Linie folgten, als der Bogentyp auf mich aufmerksam wurde. Er ging sofort in den Suchmodus über, die anderen zwei habe mich dabei nicht entdeckt.


    Der Gag bei der Sache war ja, dass der Anführer seinen fest geplanten Weg ablief und die anderen so programmiert wurden, dass sie dem ersten folgen, was dann merkwürdig aussah: Während der Bogenschütze langsamer lief und die typischen Suchposen zeigte, liefen die Schwerttypen immer im Kreis desjenigen. :D

  • Zitat

    Original von davidsung
    Die Gegner in Thief1/Gold/2 können nicht fühlen, d.h. sie bemerken es nicht, wenn Garrett schon so nah ran geschlichen ist, dass er sie schon berührt. Anders als in Thief 3 schrecken sie nicht auf.


    Da bin ich mir nicht so sicher. Als ich in T1 - Flucht eine Rattenwache knüppeln wollte, hat sie mich bemerkt. Ich bin aus absoluter Dunkelheit von vorn an sie herangetreten. Sehen konnte sie mich nicht, hören auch nicht und denoch hat sie mich bemmerkt und angegriffen.

  • Nimm diese FM zur Hand, klettere auf das höchste Gebäude und versuche, mit deinen Kisten nach unten zu gelangen und dabei möglichst weit zu fliegen. Man muß dabei die Kisten in rasend schnellem Tempo nach unten werfen.

  • ...dass Frösche wunderbare Türöffner bei Geheimtüren mit Schaltern sind.

    Eigentlich ein Bug, der bei jeder daherlaufenden AI vorkommen kann. Frösche kann man allerdings in Eiform im Inventar mit sich tragen. Vorsicht: Womöglich zerstört man mit dieser Methode den Ablauf einer OM/FM.

  • Zitat

    Original von hjem
    Ist zwar total unlogisch


    Die Erklärung ist dromedig: Die Frösche suchen nach einem Weg [Pathfinding] (man erkennt es daran, dass die Frösche kurz vor der Geheimtüre frontal hocken bleiben) und sie -besser als der Spieler es jemals könnte- nach ControlDevice-Links zu der Geheimtüre suchen und betätigen.

  • Stimmt fibi. Aber wenn die Geheimtür zusätzlich auf "locked" steht, dürfte selbst die AI diese nicht mehr aufbekommen, oder irre ich mich? ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    If you don't want to use a RelayTrap, you can simply lock the door.


    Schade, ging wohl etwas unter mit dem "lock". Aber anscheinend geht's doch. xD

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Die großen Bots in T2 kann man auch mit nur einem Wasserpfeil erledigen. Es klappt nicht immer und geht so: Ein Wasserpfeil wird hinten in die Brennkammer geschossen (worauf der Bot innehält), dann stellt man sich vor den Bot. Der macht zwei Schritte zurück und bleibt dann für immer wie paralysiert stehen - noch aktiv. Man kann ihm dann was mit dem Prügel überziehen (woraufhin er sich beklagen wird, aber regungslos stehen bleibt).