TDS für nix

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Also: Die Wachen in T2 haben einen "Garrettbot", sie finden Garrett im Suchmodus immer, sie werden sozusagen vom "Erbauer" (für Heiden: Das ist der Gott der Hammeriten ;)) geführt (Probier das ruhig aus, wenn du Krach machst und dich woanders leise versteckst, folgen sie dir exakt!).
    In T3 sind die Wachen im Suchmodus wie Suchmaschinen, sie suchen und suchen, finden nicht exakt Garrett als ob die Nachtsichtgeräte benutzen, sondern suchen mehr oder weniger vernünftig.


    Tut mir leid, das habe ich noch nie gehört und auch noch nie im Spiel bemerkt. Natürlich rennen mir die Wachen hinterher, wenn ich vor ihnen eine Schüssel auf den Boden knalle. Wenn ich das allerdings aus dem Schatten heraus tue und mich dann zurückziehe, suchen sie zwar die Stelle des Geräusches ab, folgen Garrett aber nicht. Sonst wäre es ja witzlos, wenn sie Garrett ständig finden würden. Sie geben ja auch nach einer gewissen Zeit den Suchvorgang auf.
    Es kann ja sein, dass die Wachen in Thief 3 keinen "Garrettbot" mehr haben und jetzt autonomer suchen. Aber davon ist leider im Spiel nichts zu spüren. Wie ich schon gesagt, auf mich (ja, subjektiv!) wirken sie genauso dumm wie in den ersten beiden Teilen.

  • da muss ich vityaz schon recht geben!


    das ist mir besonder bei Gathering at the bar aufgefallen;)


    Das kann schon manchmal ärgerlich sein, wenn sie dir hinterher schleichen obwohl du auf mosspfeilen gehst;)

  • Was Vityaz hier beschreibt, kann ich zum Teil bestätigen.
    Wenn ich mir das Suchverhalten so anschaue, hab ich echt das Gefühl, dass sie dierekt zu Garrett geführt werden (jetzt gibt "Erbauer, leite mich!" auch mehr Sinn).


    Als Beispiel Mission nehmen wir mal Lord Bafford. Im Vorkoridor vorm Tronsaal laufen immer 2 Wachen und biegen jede Ecke des Flurs ab.
    Machen wir mal Lärm: Man nehme ein Breitkopfpfeil und ziele möglichst in Nähe der Wache.
    Er erschrickt und fängt sofort das suchen an. Erst den genauen Punkt der Lärmquelle. Dann ein bissl größeren Radius. (Garrett war derweil im Schatten versteckt, neben der Tür zur Bibliothek). Und plötzlich (und das wiederholt sich in fast jeder Mission) steuert er sofort auf Garrett zu, der weder sichtbar ist, noch Lärm gemacht hat.
    Ich frage mich warum die Wache 20 Fuß weiter direkt wo Garrett herum hockt sucht, es sei den sie werden dorthin geleitet. ?(


    Diese Erfahrung mache ich immer wieder in T1/T2, von daher gefällt mir die KI in T3 ganz gut.

  • Mir ist das noch nie in dieser krassen Form aufgefallen. Natürlich finden sie Garrett hie und da. Aber das tun sie in T3 auch. Aber das sie gezielt auf Garretts Verstecks zugehen, habe ich noch nicht erlebt. Und wie schon gesagt: Es wäre doch auch ein wenig widersinnig, einen solchen Mechanismus einzubauen, da Garrett so ja zu 100% immer gefunden wird, solange er sich nicht von seinem ursprünglichen Versteck wegbewegt. Und wie oft war ich schon in irgendwelchen schattigen Ecken gesessen, habe die Wache um mich herumschleichen lassen, bis sie aufgegeben hat - ohne wie ferngesteuert mein Versteck anzuvisieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    Aber ehrlich gesagt: Was gibt es denn groß darüber zu bereden, dass T3 jetzt nichts mehr kostet?


    Och, da gibt es noch viele ungeklärte Fakten. :D Wie gesagt sind die Tatsachen, ob das Spiel nur in englisch vorliegt oder ob es FM-tauglich ist, noch nicht ins rechte Licht gerückt. Hab zwar selber seit einigen Jahren (bah, ich hab die Zeit nie gezählt :P) TDS, aber interessant finde ich es trotzdem.


    EDIT: GarrettBot? Blödsinn... :D
    Hoffentlich merken die Spieler in meiner künftigen FM die Cheatpunkte für die AIs nicht... :P

  • Na ja nicht viel:


    - ich besitze das Spiel schon
    - ich hab einen PC, auf dem es nicht läuft
    - ich hab ne langsame Internetverbindung und kann mir das nicht downloaden
    - ich kann mich mit Thief 3 nicht anfreunden


    Eines oder mehrer dieser Punkte wird wohl auf jeden hier zutreffen :D


    Edit: musste sich mal wieder M.H. vordrängeln :D

  • So, ich habe mich mal als Versuchskaninchen betätigt.


    Der Download geht recht flott (ca. 823MB-1,74 GB, je nachdem), installieren mußte ich nur die notwendige Software des Anbieters.


    Spielen geht problemlos, aber:


    -Man benötigt zumindest zum Start eine Internetverbindung
    -Veränderung von irgendwelchen Einstellungen geht nicht (zumindest nicht bei mir)
    -Natürlich sind so auch keine Fanmissionen möglich
    -Die heruntergeladene Datei zu finden ist nicht ganz einfach. Sie liegt als codierter versteckter Ordner vor, den man erst sichtbar machen muß (:\Dokumente und Einstellungen\...Gametap\Games



    Fazit: Wer T3 mal so durchspielen will, kann es so durchaus tun, wer was "eigenes" will oder Fanmissionen spielen möchte, sollte sich eine Vollversion kaufen.

  • Unsere Diskussion ist überhaupt nicht offtopic, gewisse Personen haben ja die Möglichkeit, T3 umsonst herunterzuladen, nur mit einem gehässigen Lächeln begrüßt. Und damit Personen, die das Spiel noch nicht haben, nicht abgeschreckt werden, haben ein paar User sich für T3 ausgesprochen. Es hat Mängel, so aber auch die anderen Thief-Teile.