Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Danke für den tollen und schnellen Bericht! :D


    Ich würde noch gerne beim Ton nachhaken: Wie empfandet Ihr die deutsche Synchronisation (Garrett, Nebenrollen, Wachen, ect.)? Ich nehme mal an, dass Ihr nicht mit Kopfhörern spielen durftet, aber kannst Du eine Aussage dazu treffen, wie sehr die Ambiente gepasst hat? Hatte man sofort dieses ungreifbare Thief-Hörerlebnis? :D


    Wie wirkten die Wachen auf Euch? Reagierten sie glaubwürdig und menschlich? Haben sie auch reichlich Sprüche parat, abseits der vielen Flüche?

    • Offizieller Beitrag

    Was mich am meisten an Thief besorgt, sind Gerüchte, dass die Levels im Vergleich zu den Vorgängern eher linear aufgebaut sein sollen. Stimmt das wirklich oder haben wir wieder große Gebiete, die wir nach Lust und Laune erkunden können? Da muss ich übrigens wieder an die OM-"Mörder" denken. Da gibt es einen großen Stadtteil, der eigentlich gar nicht spielrevelant ist, aber trotzdem konnte man den frei erkunden. So etwas wünsche ich mir sehr für dieses Thief. Dann würde auch vielleicht über andere negative Sachen hinwegsehen :D

  • Jetzt bin ich aber neidisch auf dich Cl@ner, wäre gerne an deiner Stelle gewesen ;) :D
    Wenns so wird wie von dir beschrieben, kanns doch nicht so schlecht sein, wie manche meinen (könnten).
    Und ich mag jetzt schon Garretts deutsche Stimme sehr ^^ meiner Meinung nach die beste deutsche Garrett-Stimme der Reihe (und englisch klingt der neue Sprecher auch sehr gut, ein würdiger Nachfolger von Stephen.). Und ja ich würde diese Gestalt ganz am Ende auch als Zombei ansehen.
    Als neuerung gefällt mir vor allem, dass man wirklich immer so Garretts Hande sieht, jetzt auch beim Taschendiebstahl Bilderrahmen (siehe Trailer) inspizieren und Seil raufklettern, bisher kam das ja nur in Thief 3 vor und dann auch nur beim Schlösser Knacken und Leiter rauf klettern, sonst allenfalls wenn man nach unten blickte. Find ich gut.
    Also ich freu mich schon drauf und 2014 ist nun nicht mehr lange hin :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • davidsung


    Ich durfte sogar mit Kopfhörern spielen was das Sounderlebnis natürlich steigerte! :D Allerdings war es noch die Englische Syncro die ich dennoch sehr überzeugend fand. Die Deutsch Stimme von Garrett kannst du dir ja im Trailer anhören den ich gepostet habe! ^^ Und jetzt wo du es sagst fällt mir erst auf das es zu diesem Zeitpunkt leider noch gar keine musikalische Untermalung gab. Von daher kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.


    Was die Wachen betrifft, diese sind ganz schön Hartnäckig geworden. Sie suchen wirklich auch in den dunklen Ecken mit ihren Fackeln in der Hand! ^^ Allerdings rettet dich ein gekonnter Sprung auf ein Dach oder eine höher gelegene Ebene!^^ Das einzige was stört sind die Anzeigen über den Köpfen die den momentanen Alarmstatus widerspiegeln. Das fand ich einfach zu vorhersehbar ab wann ich mich wieder auf die Pirsch begeben kann was zugleich ein wenig die Spannung rausnimmt!



    PsymH


    Bis jetzt war es so das du deine Missionen bekommst und frei in der Stadt diese nach und nach abklappern kannst. Da kommt es nicht zu zischenladezeiten. Allerdings gibt es auch kleine Neben- und Geheimmissionen die du erst finden musst und die dich dann in einen separaten Bereich führen. Einmal die Mission beendet, ist der Bereich auch nicht mehr betretbar gewesen. Also dort alles sammeln! Schließlich gibt es auch nachher eine Zusammenfassung deiner Künste! :D



    Neferure


    Das mit den Händen find ich auch gut. Allerdings denk ich das es mit der Zeit etwas an den Nerven ziehen wird wenn Garrett jede Sache einzeln mit dieser Gestik aufpickt. Was in den vorherigen Teilen mit einem golden klingenden Pling bestätigt wurde ist jetzt jedesmal diese Animation was ein schnelles hintereinander einstecken nicht mehr möglich macht.



    Sooo das wars dann mal wieder... Falls noch was sein sollte, ihr wisst ja!^^



    lg

  • Kann man denn zu jeder Zeit das Spiel speichern oder gibt es nur Speicherpunkte?


    Das mit den Symbolen über den Köpfen, die den Alarmzustand anzeigen, finde ich auch nicht so gut. Das nimmt nicht nur die Spannung raus, wie du ja schon gesagt hast, sondern wirkt auch unnatürlich. Ich kenne das von Dishonored.

  • The_Cle@ner: Hast du den Blackjack mal ausprobiert und eine Wache schlafen gelegt? Wen ja, gibt es da eine spezielle Animation? Geht das Handling insgesamt leicht von der Hand (ausknocken, Körper aufnehmen, wegtragen und fallenlassen) Ist das Feeling ähnlich wie bei den bisherigen Spielen bzw. DarkMod?
    Danke für deine Antworten!

  • Schwarzerdieb


    Es gibt Speicherpunkte die allerdings nicht o gut gesetzt waren. Z.B. nur wenn du gerade eine besondere Sache erledigt hast. Mir wurde allerdings gesagt das es auch ein freies Speichern geben soll. Konnte es aber nicht ausprobieren.



    hjem


    Ja den Blackjack habe ich natürlich ausprobiert!^^ Man muss sich anschleichen und dann kann man die Wache mit einer sehr netten Animation ausschalten. Der Knüppel geht dann nicht einfach über den Kopf sonder wird schonmal gegen die Schläfe gewuchtet! :D


    Danach kann man den Körper aufnehmen und wegschleifen was einen aber extrem verlangsamt. Auch kann man den Körper nicht "werfen" sondern einfach nur vor sich ablegen.



    lg


  • Danach kann man den Körper aufnehmen und wegschleifen was einen aber extrem verlangsamt. Auch kann man den Körper nicht "werfen" sondern einfach nur vor sich ablegen.

    Naja ich hatte mich öfterst schon gewundert, dass Garrett jeden Typen ob mit oder ohne Rüstung so einfach hochheben, durch die Gegend schleppen und noch dazu halb werfen kann (besonders in T3 gibts einige Ais, die bestimmt dreimal so viel wogen wie er :D) ;) Insofern ist es eigentlich logisch, da langsam zu sein, war in den anderen Teilen ja genauso.
    Trifft man eigentlich immer den Kopf? In Teil 1 + 2 traf ich manchmal Stellen, wo theoretisch eigentlich keiner umkippt und trotzdem alle K.O. waren :whistling:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Um jemanden KO zu schlagen braucht es jetzt ein wenig länger. Es spielt kaum eine Rolle wo du ihn triffst. Sobald du hinter ihm stehst drückst du eine Taste und es folgt eine automatisierte Animation die den Gegner lahm legt!

  • Also, so wie du es beschreibst hört es sich verdammt nach Assasains Creed an.
    Da haben die Wachen auch Symbole über den Köpfen, man rettet sich wenn man auf erhöhte Stellen klettert ect.
    Ich bin echt noch sehr sehr unschlüssig ob ich es mir vorbestellen soll oder ob ich warten soll.



    Haben es schon viele von hier vorbestellt???
    Gibt ja schließlich The Bank Heist und die App gratis dazu

  • Die App... naja... nicht mein Ding.


    Das mit den Symbolen über den Köpfen soll ja abschaltbar sein.


    Und wenn die Wachen auch dir nachklettern würden, dann wäre es echt Assassins Creed.
    Mir hat der Voreindruck gefallen. Dennoch warte ich erstmal auf das gesamtpaket ab.


    Meine Angst ist, dass man es in 5 Stunden durch hat wie es bei den meisten neuen Games der Fall ist!


    Lassen wir uns eines besseren belehren! ^^

  • Ja genau das ist es, all das hält mich davon ab es zu bestellen.


    Wie würde das denn mit der Bank Heist laufen?? Ist das dann als Download mit COde oder wie??
    Kann man da irgendwie ncoh rankommen wenn man nur das "einfache" Spiel hat??
    Möchte T4 ja auf dem PC spielen da ich solche Spiele einfach nicht auf Konsole spielen kann,
    auch hab ich irgendwie die Hoffnung das es dazu vielleicht auch mal in 100 Jahren nette FMs geben wird

  • Cool :D
    Tja das Interesse ist vorhanden, aber die Zeit nicht *hmpf* So ein Mist aber ooch ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das einzige was stört sind die Anzeigen über den Köpfen die den momentanen Alarmstatus widerspiegeln. Das fand ich einfach zu vorhersehbar ab wann ich mich wieder auf die Pirsch begeben kann was zugleich ein wenig die Spannung rausnimmt!

    Wie ich das mitbekommen habe, werden aber alle Hilfsmittel optional sein, d. h. ich kann diese Anzeigen auch auchsschalten, oder nicht?


    Ich bin, was Thief angeht, sehr skeptisch. Was ich bisher von den Trailern gesehen habe, wirkt das auf mich wahnsinnig aufgeblasen. Viel Action, dramatische Chöre, elendig viel Pathos und abgedroschene Phrasendrescherei. Ich erkenne nichts von der ursprünglichen Atmosphäre wieder. Garrett hat nichts mehr von seiner augenzwinkernden Selbstironie, seinem Sarkasmus. Alle Leichtigkeit ist dem lauten Tamtam eines Blockbusters gewichen, der ums Verrecken erfolgreich sein muss, wie Eidos Montreal vor Monaten in Interviews selbst zugegeben hat. Nichts ist geblieben von der ruhigen, unheimlichen Atmosphäre eines Dayport. In "The City" wirkt alles überzogen, aufdringlich, aufgebauscht bis zur Karikatur.


    Thief 1998 hat eine kleine Tür in eine unheimliche, wahnsinnig atmosphärische Welt geöffnet, die ich als Spieler erkunden und für mich gewinnen konnte, deren fehlenden Details ich auch mit der eigenen Phantasie ausfüllen durfte.
    Thief 2014 springt mir laut schreiend mit dem Arsch ins Gesicht.


    So wirkt es bis jetzt auf mich. Vorbestellen werde ich das auf keinen Fall.