Neue FM: Have a nice Holiday! (SS2)

• Es ist getan! Entgegen ihren ursprünglichen Plänen hat Christine doch noch eine weitere FM für System Shock 2 gemacht, die ab sofort zum Download bereit steht.

Es ist eigentlich mehr eine Funmission und sie schlägt ... etwas aus der Art :D. Aber wir hoffen die ein oder zwei SS2- Fans hier haben ihren Spaß damit ;) :P
    Screenshots findet Ihr, wie immer auf Christines Seite

Danke Christine, für die viele Mühe und danke Hanniball (von der Clusterball - Community) für's hosten der FM.

[IMG:http://zinkchristine.de/images/urlaub-000.jpg]

• 131MB? Dann wäre das aber ein raffinierter Scherz, zumal die Dateistruktur der ZIP-Datei wie eine normale SS2-FM anmutet. :P

EDIT: Hm, selbst die Readme-Datei erscheint mir in Ordnung. :D

• So, bin endlich mal dazu gekommen, diese Mission(en) zu spielen und schon als am Strand begann, dachte ich nur eines: WOW... 8o
    Ich war zwar noch nicht selbst in so einem Urlaubsgebiet, aber ich muss sagen, dass alles sehr authentisch gemacht wurde, ja es wirkt richtig wunderschön, dieses Tropenparadies. Nur schade, dass in Mission 2 schon wieder Schluss mit lustig ist.

Hm, eine Übermacht, und ich hab kaum Waffen... 8o

Ein paar Fragen hab ich noch: Woher sind eigentlich die Body-Meshes? 8) Und wäre es auch möglich, diese Map nach Thief2 zu portieren, damit Thief-Spieler auch in den Genuss kommen können? Wenn nicht, es war nur eine Frage, also bitte nicht gleich hauen. :D
    Die letzte Frage: Kann man die Sandtextur und die Möwen verwenden? Ich würde sie gerne auch in meiner Map verwenden. :) (Ich baue nämlich auch etwas im suptropischen Bereich, aber dort sieht es ziemlich rauh aus.)

• Nach Thief 2 portieren geht, aber da Thief 2 die neuere Engine ist, würde ich da lieber neu bauen, da ich derbe Probleme mit Licht/Schatten-Berechnung in Shocked hatte und mehrmals vereinfachen/verkleinern mußte - in Thief 2 könnte man viel mehr ins Detail gehen. Ehrlich gesagt, überlege ich gerade noch, ob ich so etwas in der Art für Thief II bauen soll (halt mehr Thiefmässig, ohne UZI und Klone ;)) - aber was FMs angeht bin ich nicht auf dem Laufenden, ka, wie jetzt der Standart dafür ist und ob's schon sowas gibt.

Die Sandtexture kannst du nehmen (die war aus dem Photorealistic-Pack) und die Möwe findest du wie auch alle anderen Objekte auf meiner Homepage zum Download, die stammt wie die meisten neuen Objekte von Greenhorn (dann mußt du nicht lange in der Urlaubs-zip rumsuchen)

Welche Body-Meshes meinst du?

Original von Christine
    - aber was FMs angeht bin ich nicht auf dem Laufenden, ka, wie jetzt der Standart dafür ist und ob's schon sowas gibt.

Keine Ahnung, wie du das mit dem Standard meinst, aber wenn du das in Hinsicht auf Qualität und Grafik meinst, kann ich dir versichern, dass du da locker mithalten kannst. :) (Ist meine ehrliche Meinung)
    Und für Thief ist mir keine Urlaubs- oder eine Subtropenmission bekannt. Höchstens meine könnte sich in diesen Bereich ansiedeln, aber da gibt es nur Wüste, eine Festung, Ruinen und viele, viele Canyons. :D

Für den Rest: Danke. :) Mit den Body-Meshes meine ich die Urlaubsbewohner. (Besonders die Damen. :P)

Ach ja, und wie komm ich nochmal an der wütenden Meute am Anfang der 2. Mission vorbei (also direkt nach dem Boot) ? :P

• Die Damen sind von tdbonko - er hatte mal diese nackte Sarah gemacht und Greenhorn hat ihnen dann noch einen Bikini verpaßt ;) :D
    Die Herren sind von Greenhorn (ich glaube, Basso hat da für Änderungen herhalten müssen)

• Gerne

Ist ein Ego-Schooter, also ungefähr das gegenteilige Grundziel wie Thief.

System Schock hat in dem hinsicht mit Thief eine "Ähnlichkeit" / "Verwandschaft", da es auf die gleichen Engine aufbaut. der Editor für SS2 ist ne einfacherere Version wie Dromed für Thief.

Hoffe jetzt, ich habs richtig erklärt.

• Man braucht (meineswissens) das Spiel SystemSchock 2 um die FM spielen zu können. Wie aber oben mal erwähnt wurde, hat EVENTUELL die Autorin vor die FM in Thief 2 tauglich zu machen sprich für Thief 2 konvertieren (oder wie man das auch nennt).

Original von blackmen
    Wie aber oben mal erwähnt wurde, hat EVENTUELL die Autorin vor die FM in Thief 2 tauglich zu machen sprich für Thief 2 konvertieren (oder wie man das auch nennt).

Nein, ich habe geschrieben, daß ich es NICHT für Thief 2 konvertieren werde, weil Shocked nunmal eine Version von Dromed für Thief 1 ist und Thief 2 wesentlich mehr an Details verträgt.
    Wenn, dann baue ich es ganz neu, und dann auch Story-mäßig für Thief 2 - Bei Karibik bietet sich eine kleine Piraten-Kampagne an.... :D ;)