Tutorialsuche und Geheimtürenfrage

  • Also, erstens suche ich nach einer Anleitung, wie man einen Schönen Gang baut. Das ganze ist ein Tutorial auf einer Website, es ist deutsch und erklärt in mehreren Schritten, wie man z.B. Balken einbaut. Ich hab es heute morgen noch gelesen, habe es jetzt aber verloren und dummerweise dannach im Firefox die Privaten Daten gelöscht. Kennt das jemand?


    Und 2.: Ich bekomme auf meine Geheime Tür einfach nicht die Texturen drauf! Ich hab es nach einem Tutorial gemacht, aber die Standard-Steintextur und die 0 bleiben drauf! Was mache ich da nur falsch?

  • Da muss ich meine Erinnerung auch mal auffrischen.
    AAAaaaaalso:


    1. Balken mache ich immer mit einfachen Brushes. Brush ziehen, Solid Brush, anpassen, sodass er in der REAL-ANSICHT oben linkes Fenster gut aussieht. fertig!


    2. Das muss eine Geheimtür 4 mal 8 sein. Ich glaub du musst erst einstellen, dass die sich drehen kann, dann erscheint bei der 0 die Textur... bei den anderen ist es nämlich bei mir so, dass die Tür ÜBERALL eine 0 hat, sodass man eine Textur für alle Seiten eintragen kann.


    Aberdazu hätte ich auchmal ne Frage: "Kann man auf einer Geheimtür nicht auf einer Seite diese Textur x auftragen und auf einer anderen Seite diese textur y?


    PS: y und x sind hier variable Texturen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Philippxp
    Aberdazu hätte ich auchmal ne Frage: "Kann man auf einer Geheimtür nicht auf einer Seite diese Textur x auftragen und auf einer anderen Seite diese textur y?


    PS: y und x sind hier variable Texturen... ;)


    Nein. Es sei denn, man erstellt das 3D-Modellfile der Geheimtür neu.


  • 1. Ich wollte genau das Tutorial wiederfinden, da waren noch andere schöne Sachen ^^


    2. Die hab ich genommen, sie bewegt sich auch soweit, nur das sich trotz entsprechender Einstellungen die Tür verändert wundert mich ^^


    3. Mit Geheimtüren kann man auch Fensterläden machen, oder? Wie ändere ich es denn, das es genau an der anderen Seite sich dreht? So dass es 2 Fensterläden gibt, die Garrett dann öffnen darf um zu entkommen dachte ich mir das ...

  • Einfach verlinken per "ScriptParams" (eine Richtung reicht).
    Dann noch das Rotating bei einer Tür so variieren, dass sie in die richtige Richtung zusammenaufgehen. fertig! Das kann ich mittlerweile im Schlaf und es ist auch im Tut von _Eins erklärt...

  • Hallo, zu den Thema Geheimtüren habe ich auch zwei Fragen.


    1. Wie mache ich aus einen normalen Schrank eine Geheimtüren die man mit einen Knopf oder Schalter öffnen kann?
    2. möchte eine Holz Türe in ein Gebaude setzen die man aber nicht mit einen Schwert aufhauen oder mit Feuerpfeilen aufsprengen kann, ist das eine Spez. Holz tür oder ist das eine einstellungs Sache?

  • 1. Du brauchst eine Geheimtür bei der du bei shape den Namen des Schrankes eingibst. Dann hat die Geheimtür das Aussehen des Schrankes.


    2. In den Properties der Tür die Einstellung SlayResult auf NoEffect ändern.


    EDIT:
    zu 1. Add - Shape - ModelName


    zu 2. Add - Game - Damage Model - SlayResult - NoEffect

  • Zitat

    2. In den Properties der Tür die Einstellung SlayResult auf NoEffect ändern.


    Zitat

    zu 2. Add - Game - Damage Model - SlayResult - NoEffect


    Ich habe das eben so eingestellt. Die Türe lässt sich aber dennoch mit
    4-5 Schwerthieben aufschlagen. Sie ist abgeschlossen und nur mittels
    Schlüssel zu öffnen.


    Gibt es noch eine andere Einstellung die gemacht werden muss, damit man die Tür mittels Schwert nicht aufschlagen kann?

  • DS12 - *na hoffentlich haut es mir dann nicht wieder andere Dinge mit dem Bug zu. :D Danke. Was bewirkt dann eigentlich der "SlayResult / NoEffect"?,
    da sich die Türe ja trotzdem aufschlagen ließ ...

  • Zitat

    Original von SiriusWas bewirkt dann eigentlich der "SlayResult / NoEffect"?, da sich die Türe ja trotzdem aufschlagen ließ ...


    Etwas ganz anderes. Da geht es um die Entfernung eines Objekts nach Benutzung, z.B. bei Schlüsseln:
    Bei SlayResult>NoEffect bleibt er nach dem Aufschließen im Inventar, bei SlayResult>Normal verschwindet er aus dem Spiel, als wäre er mit einer DestroyTrap vernichtet worden.


    Bei Türen ist das ja anders, bei "Zerstörung" (z.B. per DT) springen die eh auf.


    Zum eigentlichen Thema:
    Statt DS12 also besser, wie bereits oben beschrieben,
    Add>Game>Damage Model>[Max] Hit Points
    entsprechend raufsetzen.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Damit man eine Tür nicht mittels Schwert einschlagen kann:
    Add -> Act/React -> Receptrons:


    Object: deine Tür
    Stimulus: WeaponStim (d.h. Schwert, Prügel, Breitkopfpfeil)
    Min Intensity: 0 (No Min: true)
    Max Intensity: 0 (No Max: true)
    Effect: Abort


    Optional, damit man sie nicht aufsprengen kann:
    Object: deine Tür
    Stimulus: FireStim (d.h. Mine, Feuerpfeil, Sprengstoff)
    Min Intensity: 0 (No Min: true)
    Max Intensity: 0 (No Max: true)
    Effect: Abort