Mehr Dromed Probleme...

  • bin gerade dabei meine miss noch ein bisschen zu überarbeiten bevor ich die englische version veröffentliche. hab allerdings 2 probleme:


    1. wie mach ich AIs schneller ? ?( hab schon im TTLG gesucht und dort stand was von creature/time warp - wenn ich dort was veränder tut sich aber gar nichts^^


    2. ich hab n banner zu einer geheim-tür umfunktioniert. der banner lässt sich aber noch mit dem schwert zerstören. obwohl ich hitpoints (und max hitpoints) auf 20000 oder so gesetzt habe

    • Offizieller Beitrag

    zu 1. ich weiß es jetzt nicht auswendig, ist schon eine Weile her - wenn du den Fluch des Falken hast, dann schau einfach bei "Mereska - Stadt der Flammen" in den Properities der Skelette nach, die waren so elendig lahm, daß ich sie einfach schneller machen mußte ;)


    zu 2. Gib bei "Deadstage" den Wert "12" ein

  • Hi!


    Gut das es schon angesprochen ist, ich möchte einen AI gerne langsamer machen, allerdings ohne den Creature Type zu verändern.


    Ich hätte eine Frage zu den Sounds: Im Res-Crf-Sounds-Sfx-Ordner sind diverse Sounds drin, aber die, die man unter "Ambients" in Dromed findet, nicht (bis auf einige wenige). Dafür gibt's einige andere sehr schöne, die ich gerne verwenden würde, die finde ich aber in Dromed nicht. ?(

  • und nochmale ne frage, die ich mir schon lange stelle:
    wie verändere ich die drehachse einer tür ? ?( ich mein damit nicht die x,y und z achse, sondern die stelle an der sich die tür dreht - wenn man nämlich die größe einer tür verändert, kann es sein, dass es dann nachher ziemlich blöd aussieht, weil die drehachse fast in der mitte der tür ist :rolleyes:

  • hm, mal wieder doppelpost - passiert mir in diesem thread ständig :D


    ich hab ein gaanz komisches problem mit einer leiter :baby:
    die leiter wird teleportiert und dann richtet sie sich auf (hat door-properties),
    allerdings springt sie zu ihrem ursprünglichen platz (im blueroom) zurück, sobald sie rotiert ist (also im prinzip "offen").


    hatte jemand mal ein ähnliches problem, also dass ein objekt einfach wieder zum ursprung zurück gesprungen ist ?(


    ich hab keinen schimmer, was dromed da wieder anstellt, hab auch mit MadBull
    im ICQ schon darüber gerätselt :( ich konnte das ganze vielleicht auch anders lösen oder ganze weglassen, aber irgendwie will ich nicht wieder einfach dromed nachgeben :D
    [Blockierte Grafik: http://www.webskyline.de/images/smilies/badday.gif]
    dieses verflixte programm bringt mich noch zum wahnsinn [Blockierte Grafik: http://www.webskyline.de/images/smilies/wallbash.gif][Blockierte Grafik: http://www.webskyline.de/images/smilies/wallbash.gif][Blockierte Grafik: http://www.webskyline.de/images/smilies/wallbash.gif]


    [manchmal muss man sich sogar noch extra smileys aus nem anderen forum klauen um das richtig ausdrücken zu können :D]

  • Fein, die Drehachse der Tür verschieben war auch immer das was ich schon immer mal fragen wollte :D


    @ Blackthief
    Habe meinen AI gestern mit TimeWarp langsamer gemacht, das ging ohne Probleme...

  • Hallo


    Ich wollt mal fragen was für Dromed eigentlich Gründe sind ohne Fehlermeldung abzustürzen.
    Da zerrt Dromed manchmal kräftig an meinen Nerven.
    Der Absturz ist kurz und schmerzlos nur ein kleinen einfrieren von Dromed und dann WUSCH!!....weg.
    Passiert mir meisten wenn ich bei Dromed in eine bestimmte richtung gucke.

  • Das kann z.B. daran liegen, wenn bei einem Objekt ein Texturfehler vorliegt (meistens wenn die Textur in einer Richtung der Größe kein ganzzahliges Vielfaches von 32 ist (also 64, 128, 256) )

  • *grml* es ist ja fast schon tradition: wenn ich mal wieder so richtig beim dromedden bin ist ein komischer fehler nicht weit^^ X(


    [Blockierte Grafik: http://www.clemens-thiefpage.gmxhome.de/dromed-crash.jpg]


    so wie es aussieht ist diesesmal also kein "dromed-interner" fehler :rolleyes:
    der fehler taucht jedesmal am ende von compute pathfinding database auf - aber nur bei meiner mission - wenn ich in anderen missionen cpd durchrechnen lass geht es. ich hab auch schon versucht das area zu verkleinern oder so, aber das hat auch nichts gebracht :O


    im monolog schreibt dromed das:

    DROMED caused an Access Violation in module DROMED.EXE at 001b:004e2bc2.
    Exception handler called in _AppMain(): x:\prj\tech\libsrc\appcore\appcore.cpp.
    Error occurred at 4/25/2004 14:15:50.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens\spiele\Dark Project II\DROMED.EXE, run by Clemens.
    1 processor(s), type 586.
    512 MBytes physical memory.
    Read from location 00000000 caused an access violation.



    sagt das jemand was `? ?(

  • Das sieht wie ein zugriffs-Verletzung aus. Hat vermutlich Dromed Verursacht.
    Vielleicht Kannst du mal in die drwtsn.log lesen und Dr. Watson Starten und dann Dromed Starten und den Fehler auslösen. Da kannst du dann näheres sehen.

  • Aber auch nur was da passiert, nicht warum... ;)
    Ich habe festgestellt, dass DromEd sehr allergisch darauf reagiert, wenn Texturgrößen nicht ein ganzzahliges Vielfaches von 32x32 sind. Hast Du evtl. eigene Texturen eingebaut?