Mechanisten

  • Findet ihr auch (Wie einige Thief-Fans), dass die Mechanisten nicht in die Dark Project Welt gepasst haben?


    Ich persönlich fand sie schon ziemlich passend, bis auf die Metallwesen...das war etwas zu absurd...

  • ich persönlich mochte sie eigentlich,
    da sie selber sich genauso idiotisch von hinten niederschalgen lassen. das was ich nicht mag, sind ihre produktionen, bei denen das nicht funktioniert...
    jedenfalls hab ich heut den bericht aus der gamestar gelesen und es scheint, dass es mehrere leute gibt, welche die mechanisten nicht mochten..

  • Abgesehen, davon dass sie die ganze Stadt vernichten wollten, (die Adligen hätten sie ruhig wegblasen können), fand ich sie ganz gut, ich wäre da vielleicht auch eingetreten, wenn es nicht so autoritär wäre.

  • naja, toll fand ich sie nicht, aber sie haben schon in die thief-welt gepasst ! oder hättet ihr lieber nochmal gegen die hammeriten gespielt, was ja schlecht ginge, da garrett ja sozusagen ein Verbündeter der Hammeriten war ! :D

  • Hallo zusammen


    Ich ziehe die Hammeriten den Mechanisten vor.
    Die Hammeriten fand ich sehr stimmig, und mMn passen sie besser in die Welt von Dark Project.
    Die Level mit den Mechanisten und vor allem deren Roboter waren zwar auch wunderbar ( ich liebe einfach das Bank level), aber ich bin nunmal eher ein DP 1 Fan.


    Klar, DP 2 hat wunderbare Level ( Bank und LotP), aber DP 1 war stimmungsvoller. Deswegen mag ich auch die Hammeriten.
    Vorallem, wenn man bedenkt , was die Hammeriten in DP 1 tun, und was die Mechanisten in DP 2 machen.


    Die Hammeriten agieren in Einklang mit ihrer Welt, wohingegen die Mechanisten versuchen, die Stadt und all ihr Leben auszulöschen.
    Gut, die Hammeriten foltern ihre Gefangenen und die Mechanisten folgen nur Karras ( und wissen nicht genau, was Karras plant), aber die Hammeriten machen nur das , was in so einer Zeit ( Mittelalter) gang und gäbe war; die Mechanisten wissen zwar nicht unbedingt den großen Plan Karras' , aber über anderen, kleineren Aktionen ( die Acquisition der Diener) wissen sie bescheid.
    Außerdem erleben wir hautnah, wie die Mechanisten mit den Heiden umgehen. Obwohl ich bezweifle, daß die Hammeriten anders handeln würde, tun sie es nicht ( d.h. man sieht sie nicht dabei, und es gibt auch keine Andeutung darüber).


    Ich glaube, der Grund warum mehr Leute die Mechanisten hassen als die Hammeriten liegt daran, daß die Hammeriten in DP 1 nicht der (große End-) Gegner sind, aber in DP 2 die Mechanisten sehr wohl von Anfang an als Gegner aufgebaut werden.

  • hm, ich würde DP I nicht als stimmungsvoller bezeichnen, aber das ist schließlich ansichtssache :rolleyes:
    ich finde DP II auch von der atmosphäre her mind. genausogut gelungen wie den ersten teil, da es einfach was ganz neues war in die total luxeriösen anwesen zu schleichen als durch die verwüstete zombiestadt ;)
    das "finale" fand ich auch besser, da mir die komischen wesen des schwindlers fast zuuu fantasievoll waren und die ganzen lautsprecher durchsagen von karras richtig aggresiv machen :D

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das Ansichtssache - Mir geht's da so wie Meisterdieb - die Hammeriten waren von ihrem ganzen Verhalten her für mich typisch Mittlealter, die Mechanisten einfach nur nervend, besonders das letzte Level in Thief 2 fand ich furchtbar - die ganzen blöden Maschinen und dann noch das Gebabbel von Karras - auf Englisch ist das Ganze unerträglich, da klingt Karras, als hätte er gerade seine Zunge verschluckt, da möchte man nur noch den Ton abstellen :tongue:
    Drum nehme ich auch viel lieber die Hammeriten für meine Missionen - ich hatte bis jetzt nur einen Mechanisten und das war Lady Helena in Rache :P

  • Jaah, ich fand die Mechanisten auch immer nur nervig... man schleicht sich leise an einen an, Knüppel gezückt... noch ein Schritt... *zang* *klirr* So ein Mist, jetzt hatte der wieder einen Metallhelm auf... *g*


    Oder die ganzen Roboter... dann hatte man mal keine Wasserpfeile mehr und musste mit dem Knüppel unter Einbüßung einiger Schilder drauf los.. tsts...


    Meine erste Miss ist gleich ne "Liebeserklärung" an die Hammeriten... *g*

  • Ich fand die Mechanisten wirklich cool. Ehrlich geagt fand ich sie sogar noch besser als die Hammeriten. Weswegen mir der zweite Teil auch etwas besser gefiel als der erste. Reingepasst haben sie in jedem Fall. Die bizarre Welt, die Mittelalter und Technik miteinander perfekt vereint. Das war es, was mich am Thief-Universum mitunter am meisten faszinierte. Untote neben Robotern, Alarmanlagen und Überwachungskameras neben Magiern, elektrisches Licht neben Fackeln, Blendgranaten neben Pfeil und Bogen, Fabriken und Schornsteine neben Burgen. Genau das fasziniert mich so. Diese Mischung aus Mittelalter und Industriezeitalter. Genau das ist ja eigentlich der Kick im Spiel und macht es noch düsterer als es so schon ist. Hoffentlich ist dieser ganze Technik-Krims-Krams in Thief 3 erhalten geblieben. Wäre auch ein bisschen unrealistisch, warum mit dem Ende der Mechanisten auch der technische Fortschritt wieder verschwinden sollte. Ich hoffe also, dass auch im dritten wieder die ein oder andere Alarmsirene losheult oder irgendein dampfendes Ungetüm um die nächste Ecke stapft.

  • habt ihr euch eigentlich mal gedanken gemacht, warum die hammeriten ploetzlich "out" waren und die mechanisten soo schnell so viel macht gewonnen haben ?
    ich finde das ist ein ganz interessantes thema :]
    meine meinung sag ich aber nicht, da genau dieses thema die story meiner fm-reihe i - "Die dunkle Bruderschaft" ist ;)
    die spielt genau zwischen den beiden teilen.

  • Das ist vieleicht so weil die Hammeriten immer nur ihren Idealen gefolgt sind und eigentlich nie etwas für die Stadt getan haben. Die Mechanisten waren da offener. Sie luden die reichen Leute auf Feste ein. Sie gaben ihnen neuartige, nützliche Gegenstände für ihre Häuser.
    Außerdem wissen wir das der Baron zur Zeit der Mechanisten nicht in der Stadt war. Wer weiß, ob er sie geduldet hätte. Die Mechanisten konnten tun und lassen was sie wollten. So konnten sie auch illegallen Geschäften nachkommen ohne das sie jemand kontrollierte. Truart, der mächtigste Mann in der Stadt wurde von den Mech. gekauft, und so stand niemand ihren Plänen im Weg. Also die Mechanisten gewannen nur soviel einfluss weil sie der Stadt "halfen" im Gegensatz zu den Hammeriten. Und dann war der noch der Faktor ,,Der Fortschritt,,.
    Viele Hammeriten verließen ihren Orden nur weil die Mechanisten etwas unternommen anstat nur rumzusitzen und zu beten. Und wäre noch die Sache mit dem Gesindel der Stadt, was die Stadtwache mit Hilfe der Mechanisten gelöst hat ,,Was in den Augen der Reichen eine Wohltat ist.,,

  • Ja genau, Karras war der Verrückte. Viele Mechanisten vertrauten ihm und wussten mit Sicherheit nicht mal was er mit all den Plänen wirklich bezweckt. Wenn die einzelnen Mitglieder von Anfang an gewusst hätten, was Karras' wirkliche Ziele sind, ich glaub kaum, dass sie dann noch so bereitwillig mitgemacht hätten. Sie waren naiv und geblendet und haben an die heile Welt geglaubt, die ihr Guru ihn vorgaukelte. Das typische Wesen einer Sekte. Die meisten Mitglieder standen unter dem Einfluss von Gehirnwäsche. Die Mechanisten wollten wahrhaft Dinge ändern und nicht immer nur davon reden und beten. Aber Karras hat das schamlos für seine furchtbaren Pläne ausgenutzt. Er trägt die alleinige Schuld, niemand sonst!

  • Und noch was
    Als Karras die Kathedrale versiegelte befanden sie noch Mechanisten draußen in der Stadt. Er hätte sie alle ermordet hätte Garrett es nicht geschafft ihn zu stoppen. Seine eigenen Leute!!!!! Und nun ratet mal warum alle Mechanisten in der Kathedrale Masken trugen. Genau, Absolute Kontrolle. Ich glaube nicht das diese Menschen freiwillig ihre Leute draußen verrecken lassen würden und sich dann nicht noch gegen Karras aufhebenwürden um ihn zu stürtzen . So nur war gesichert, das Karras so weit kommen konnte.