Thief Enhancement Pack veröffentlicht

  • Das Thief Enhancement-Pack ist raus.


    Es verbessert die Darstellung von vielen Objekten in Thief 1, Thief 2 und Thief Gold. Dabei soll es auch mit Fanmissionen kompatibel sein, die Dromed bis an seine Grenzen bringen. Installation einfach durch Entpacken in den betreffenden Thief-Hauptordner und anschließendem Aufrufen der mitgelieferten Batch-Datei.


    Korrespondierender Thread im TTLG.COM


    Downloadlinks:


    FileFront
    RapidShare
    Thief-TheCircle
    Southquarter
    Komag
    Darktales

  • Zitat

    anschließendem Aufrufen der mitgelieferten Batch-Datei.


    Was muß ich da genau machen? Es ist mir nicht ganz klar. Besonders die Ordner die man über Dromed angelegt hat. Betrifft es nur Objekte/Texturen diie Dark2 mitbringt? Oder auch Objekte/Texturen die man aus dem Netz gerladen hat? Der genaue Zusammenhang wäre interessant, nicht etwa, daß die Probleme größer sind als der Nutzen.

  • Ich hab mir den Pack mal installiert, sonderlich viel Veränderung hab ich bisher nicht gesehen, aber man kann mich auch noch vom Gegenteil überzeugen:D. Aber das was ich bisher gesehen habe, dazu kann ich nur eins sagen: WOW! 8o Meine Empfehlung: Sofort runterladen und installieren!


    Grüße
    K.I.F.T.

  • Aha und wenn man es nutzen will muss man wieder 100 Leute Crediten oder was?


    Vigil, Eshaktaar, Digital Nightfall, R Soul, Yandros, Wille, Targa, Schwaa, G'len, AssiDragon, Redface, DarkDragon, TheNightTerror, Nightwalker, Nicked, ZylonBane, Spitter, TF, Kolya, Ajare, Telliamed, Lady Rowena.

  • Zitat

    Original von Theker
    Aha und wenn man es nutzen will muss man wieder 100 Leute Crediten oder was?


    Vigil, Eshaktaar, Digital Nightfall, R Soul, Yandros, Wille, Targa, Schwaa, G'len, AssiDragon, Redface, DarkDragon, TheNightTerror, Nightwalker, Nicked, ZylonBane, Spitter, TF, Kolya, Ajare, Telliamed, Lady Rowena.


    Wo ist das Problem? stehen halt paar mehr Namen in der Readme.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Dabei soll es auch mit Fanmissionen kompatibel sein, die Dromed bis an seine Grenzen bringen.


    Um es mal etwas genauer aufzuschlüsseln: Die frühere Version des EP brachte viele Fanmissionen zum Absturz. Die Dark Engine kann nur eine bestimmte Anzahl von Texturenpaletten maximal verwalten (256, wenn ich mich nicht täusche). Wenn es dann mehr als erlaubt sind, dann stürzt es natürlich ab. Viele Fanmissionen selber haben schon einen hohen Palettencount, und das damalige EP auch => die Grenze wurde überschritten


    Das neue EP verwendet laut Nameless Voices Worten -3 Paletten, also 3 Paletten weniger als die Texturen des Originals und das Original verwendet 43 (hoffe, die Werte stimmen). Aber ich bezweifle, dass wirklich alle Original-Texturen ersetzt wurden.

  • Muss man die selbe Datei im Thief1 und Thief2 Ordner entpacken (also zweimal)?
    edit: ok, steht ja auch im readme.


    Man kann die änderungen besonders gut am Beipsiel der Blitzbombe und des Efeupfelis erkennen.

  • Für T1/T2 soll man ein anderes Installationsprogram nehmen. Das hier:




    Für Thief Gold hat (für mich) aber nur eine manuelle Installation geholfen.
    In die install.cfg muß rein:


    resname_base .\EP\Thief1+.\EP+.\Crfs

  • Zitat

    Original von Theker
    Aha und wenn man es nutzen will muss man wieder 100 Leute Crediten oder was?


    Vigil, Eshaktaar, Digital Nightfall, R Soul, Yandros, Wille, Targa, Schwaa, G'len, AssiDragon, Redface, DarkDragon, TheNightTerror, Nightwalker, Nicked, ZylonBane, Spitter, TF, Kolya, Ajare, Telliamed, Lady Rowena.


    Wie fändest Du es wohl, wenn sich nur einer ins Rampenlicht stellte und man Dich nicht benennen würde, obwohl Du einen Teil der Arbeit gemacht hast?
    Schon lästig.

  • Ist nicht das erste Mal, das mir dieses Thema in diesem Bezug relativ unangenehm auffällt. Ob Januar oder sonst ein Monat.
    E-O-T


    Fibanocci: Ich habe bei ThiefGold eigentlich die Meldung bekommen, es sei installiert. In der install.cfg ist der Pfad:
    resname_base .\EP\Thief1+.\EP+.\EP\Thief1+.\EP+C:\ThiefG+d:\thief
    angegeben - sollte ich den dann überschreiben..? Bin nicht sicher, ob ich das Pack jetzt aktiv habe oder nicht.

  • Wow, sieht super aus. Leider zeigt er bei den offenen Papayrusrollen nur komische Symbole als Text! Alle anderen Bücher und Schriften zeigen die kyrillische Schrift (russ. Version), auch zum Beispiel bei Plätchen oder Schilder. Wieso?

  • Zitat

    Original von Silentsigh


    Fibanocci: Ich habe bei ThiefGold eigentlich die Meldung bekommen, es sei installiert. In der install.cfg ist der Pfad:
    resname_base .\EP\Thief1+.\EP+.\EP\Thief1+.\EP+C:\ThiefG+d:\thief
    angegeben - sollte ich den dann überschreiben..? Bin nicht sicher, ob ich das Pack jetzt aktiv habe oder nicht.


    Sorry, habe ich erst jetzt gesehen.


    Du kannst relativ einfach überprüfen, on EP funktioniert oder nicht, nämlich indem du nachschaust, ob die "neuen" Objekte überhaupt verändert sind. Hier ein Beispiel für Münzen (bißchen nach oben scrollen):



    Verändert sind z. B. auch Hämmer aller Art, Blitzbomben, usw. Wenn die plötzlich weiß sind , d. h. Texturen fehlen, ist bei der Installation was schiefgelaufen.
    Die Zeile in der install.cfg, den ich nannte, ist das Grundmuster, die in jedem Fall angeführt werden muß (sonst klappt gar nichts). Bei dir scheint es ja zu funktionieren, sonst hättest du garantiert lauter gejammert


    :P

  • Hier habe ich ein paar Screenshots mit dem Thief Enhancement Pack und dem Texturenpack von thief_gotcha gemacht!



    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/1526/screenshot4ni8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/7831/screenshot5kp9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/7149/screenshot6we2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/7500/screenshot15kd5.jpg]