Diskussion zum FM-Ratethread

  • Tja, da haben wohl einige überreagiert, ich voran; dafür möchte ich mich entschuldigen, vor allem, diesen Diskussionsthread hier gesprengt zu haben, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so ausufert. Das Ganze wäre tatsächlich besser im was-mich-nervt-Forum aufgehoben gewesen, vielleicht kann man es ja noch dahin verschieben?


    fibi, ich weiß es zu schätzen, aber daß du aus Solidaritätsgründen ebenfalls den Ratethread verläßt, laß mal lieber bleiben. [Nicht ganz ernst gemeint] Schließlich muss einer die Familienehre und die Punkte retten. [/nicht ganz ernst gemeint]

  • Für mich war diese Diskussion eigentlich schon weiter vorn erledigt bei dem Beitrag den ich dreimal editierte und es ging nur um den Zweitnick: ja oder nein. Und es heißt NEIN und das war es.


    Alles andere wurde durch dementsprechende Kommentare aufgeschaukelt.
    Unsportliches Verhalten: Wenn es andere erwähnen, was soll man denn da denken, Sinister?
    Wie soll man ständige Beleidigungen und Angriffe von fibi (z.B. Anfängerperfidie) werten? Bei mir geht es unter niveaulos weg, andere sehen das wieder anders, wie die letzten Posts zeigen.
    Bemerkungen wie "ich verlasse den Thread", ist nichts anderes als weglaufen vor sich selber <- bezogen auf diesen Thread. Schnell die Bremse ziehen und nichts wie raus hier, unter irgendeinem Vorwand.


    -------------


    Also Ihr seid zwei verschiedene User, die sich kennen und auf einer Wellenlänge schweben. Mir kam diese Wellenlänge nur etwas zu seeehr identisch vor (aus meiner Sicht), daher habe ich etwas nachgehakt. Das war eigentlich schon alles und um was anderes ging es mir gar nicht.

  • Kinderei. Ganz richtig. Okay. Sinister, übernimm du den Staffelstab und lenke die Geschicke dieses hehren Ratethreads weiter. trix will nicht mehr weitermachen. Ich auch nicht.


    Wir verschwinden nicht aus dem Forum, keine Sorge.

  • Zitat

    Original von blackmen in FM Ratethread 3
    Wie kann man eigentlich Minuspunkte haben ???


    Siehe Regeln:

    Zitat

    Original von fibanocci in FM Ratethread 3
    Die Ratefüchse können mehr als einen Tip abgeben, nach jedem weiteren falschen Tip wird jedoch ein Abzug von 2 Punkten vorgenommen (d. h. es kann richtig peinlich für Viel(falsch)rater werden und man kann damit sogar in Minus rutschen, also gebt obacht!)


    Ich weiß jedoch nicht, ob ich das richtig interpretiert habe. Wenn der erste falsch geratene Tipp noch keine Strafpunkte kosten sollte, hab ich zu viele Minuspunkte verteilt.

  • heißt im klartext, die liste muss nochmals überarbeitet werden ....


    Na ja, wer lesen kann ist im vorteil :D


    Dann wäre ich für einen Regelzusatz, dass man am Ende (also z. B. nach 6 Monaten) keine Minuspunkte haben kann, sonder schlechtenstenfalls 0 Punkte hat.


    Ich möchte nicht, dass jemand bestraft wird, der einfach mal sein Glück versucht hat und sonst hier nicht/kaum mal mitmacht.

  • Da es von einigen Mitspielern im Forum immer mal wieder gerne "vergessen" wird den Link zu einer Bezugsquelle der vorgestellten FM nach dessen Erraten/Auflösung zu veröffentlichen, schlage ich für ab dem Ratethread #5 eine Regeländerung vor:


    Zitat

    Wenn eine Woche nach Bestätigung der Auflösung einer Mission der betreffende Ratesteller noch keinen Link zu einer Bezugsquelle der FM in seinen ersten Post zur Mission editiert hat, so halbiert sich die Anzahl der Punkte, die dieser Ratesteller bis dahin angesammelt hat. Sollte der Ratesteller nachvollziehbare Gründe angeben können, warum es ihm in der Frist nicht möglich war, so kann er durch nachträgliches Einfügen des Links seine Punkte zurückerhalten.

  • Meines Erachtens läuft es jedoch fundamental dem eigentlichen Zweck des FM-Ratethreads zuwider (einem noch unbekannte Missionen zu finden), wenn die Links nicht gepostet werden. Außerdem gibt es u.U. auch mehrere Versionen einer Mission. Sicher kann ein Link irgendwann nicht mehr stimmen, dies ist zum Zeitpunkt der Ratestellung jedoch nicht gegeben.


    Nicht zuletzt ist es auch in den bisherigen Regeln verankert, dass der Ratesteller einen Link posten muss. Bisher wurde nur noch keine Strafe festgelegt, wenn er dieses dann doch nicht tut. Über die Art der Bestrafung kann man ja durchaus reden. Wenn man hier keine Sanktion verhängt, sollte der entsprechende Punkt aus den Regeln entfernt werden, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob er einen Link posten will oder nicht - ansonsten mach die Regel keinen Sinn.

  • Klar ist es praktischer, wenn man den Download-Link direkt mit postet, aber bei Versäumnissen gleich Strafen zu verhängen halte ich nicht für sinnvoll.
    Wenn dann gleich bei nahezu jeder Gelegenheit "angemahnt" wird wie im jüngsten Fall bei Theker, der nicht gleich den Link gesetzt hat, würde mir persönlich der Spaß am Spiel (ich betone Spiel) vergehen.

  • Das ist doch Quatsch! Selbst wenn man eine unbekannte FM interessant findet, sollte jeder User, der die nötigen Kenntnisse hat, sich hier im Forum anzumelden, auch in der Lage sein, eine FM auch dann zu finden, wenn kein Downloadlink gepostet wurde. Sorry, aber meines Erachtens wird da echt aus 'ner Mücke ein Elefant gemacht.
    Aber was soll's, ich hab mich im Ratethread eh nur gelegentlich mal einmischen können. :rolleyes:

  • Du sprichst mir aus der Seele!


    Der Name wird doch aufgedeckt, da braucht man nur z.b auf Keepofmetalandgold.com gehen und dort suchen.

  • Zitat

    Original von Mirko
    Aber was soll's, ich hab mich im Ratethread eh nur gelegentlich mal einmischen können. :rolleyes:


    Nun sei doch nicht gleich so angepisst O.o


    Ich stelle die Regel zur Diskussion, da wird doch wohl jeder mal seine Meinung sagen dürfen.


    Ich sag ja nicht, dass man es so machen muss, ich will damit ja nur sagen, dass wenn man es schon bei einigen zulässt, dass sie keine Links posten, man es dann von den anderen auch nicht verlangen kann (-> Löschung aus den Regeln). Wenn man es aber nicht löscht, dies dann auch (spürbare) Konsequenzen für diejenigen haben muss, die diese Regel unterlaufen.

  • Das Argument mit den Link "verfallen" ist Quark...


    Im Ernstfall geht der Link nun mal nicht mehr, im Bestfall wird man sofort zur FM geleitet und fertig...


    wenn aber GAR NIX dasteht, dann musst du von vorne rein anfangen zu suchen...


    Also ich bin für Sinisters neue Regel :)

  • Zitat

    Original von BladeRunner
    Das Argument mit den Link "verfallen" ist Quark...


    Zitat

    Original von BladeRunner
    Im Ernstfall geht der Link nun mal nicht mehr


    Das widerspricht sich irgendwie gegenseitig, ist aber vielleicht auch einfach nur unglücklich formuliert.


    "Verfallen" hat auch niemand so gesagt, es ging darum, dass manche Links irgendwann tot sind (was schon vorgekommen ist).




    @Sin: Ich meinte damit, dass ich den Thread mangels FM-Kenntnisse ohnehin nur beiläufig verfolgen konnte.
    Über die Regel an sich mag man geteilter Meinung sein. Ich find's dann nur 'n bisschen sehr überzogen, wenn man dann bei jeder Kleinigkeit gleich ermahnt wird, wie erst kürzlich... (ich betone noch einmal: Spiel)