Eure besten Deutschen FMs?

  • Guten Abend,


    das Thema ist eigentlich genau das Gleiche wie das hier "Eure absoluten Fanmissionen!" von The Unforgiven. ;)


    Nur halt für Deutsche FMs,also nennt eure besten Deutsche FMs.


    Ich fang an. :D


    1.Ultima Ratio
    2.Freund Basso
    3.Doschtles Beginn


    Jetzt seit ihr dran.


    Mfg T.

  • Hmm.. mal überlegen *sich nich entscheiden kann*


    1. Lord Ashton Serie
    2. Geheimisvolle Einladung
    3. Ulima Ratio


    Anmerkung: Die anderen, hier nicht genannten FM´s sind aber auch toll ;) :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Muss ich mich für eine Top 3 entscheiden?? Stand nirgendwo :D :D Könnte ich mich auch nicht entscheiden...


    Also, "Ultima Ratio" kann ich noch nicht beurteilen, da ich's noch nicht durch habe. Aber der Vorgänger, "Geheimnisvolle Einladung" hat mir sehr gut gefallen.


    Als absolute Lieblings-FM in deutscher Sprache.... weiß nicht.... auf jeden Fall die "Night Falcon" Reihe (überhaupt die FMs von Christine), "Thekers Schloss", "Radiant Garden", "Schneesturm"... gibt so viele gute :D


    Zusätzlich erwähnen müsste ich als Favoriten noch "Ominöse Erbschaft" und "Rowenas Fluch", wobei die ja original englischsprachig sind.

  • Dazu fallen mir momentan ein:


    1. Das Gesamtwerk von Christine, insbesondere die Night Falcon-Serie
    2. Dunkler Messias von Schattengilde
    3. In Dubio pro Garrett von MH.TheFreak + Dainem


    Lobend erwähnen möchte ich auch die immer besser werdenden FM´s von Theker. :]

  • Lord Binclair von von.Eins ist meiner Ansicht nach immer noch die beste deutsche FM, aber es gibt noch viele andere, die sehr gut sind. (Dunkler Messias, nicht zu vergessen Torner Island, usw.)
    Ich breche mir gerade das Köpfchen über Ultima Ratio, die schon von der Optik her sehr gelungen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, dann werd ich auch mal meinen Tipp abgeben:
    Platz 1: Christines Missionen - es macht immer wieder Spaß, sie zu spielen. Am besten gefiel mir dabei die Endmission von Night Falcon. Diese Mischung aus einer düsteren und dabei verschneiten Burg fand ich einfach einmalig.


    Platz 2: Torner Island! Von der Optik her kann sich diese Miss nicht unbedingt behaupten, dass macht sie aber durch eine geniale Story und eine Atmosphäre, die den Spieler sofort reinversetzt mehr als wieder wett. Die zusätzlichen Unterhaltungen fand ich übrigens auch sehr gelungen.


    Desweiteren machen mir alle deutschen FMs am meisten Spaß, weil ich nur bei diesen die Story auch voll verstehen kann. :P

  • Um das noch besser zu gestalten auf welche kommende deutsche FMs freut ihr euch am meisten.


    Ich fang an:


    -Das Buch der Prophetzeiung - Teil 1: Toter Briefkasten
    -Nachfolger von Ultima Ratio
    -Thief: Shadow of the Past

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • Na ja, da ja FM Bauer teilweise erst spät ihre FM Ankündigen oder dazwischen eine künstlerische Pause einlegen warte ich generell erst mal mind. bis zur Betaphase bzw. Veröffentlichung ab um mich zu freuen.

  • Zitat

    Original von Theker


    -Das Buch der Prophetzeiung - Teil 1: Toter Briefkasten


    Ich freue mich ja unendlich auf:


    -Humsi Hicks: Postboten der Hölle Screenshots hier [SIZE=7]meldet mir umgehend, wenn der Link kaputt ist[/SIZE]


    -Zwiebel Zwölf: Auf der Suche nach dem Gemüse(klein)händler


    -Grüttingwenzel & Hasenschartes Funlevel: Froscheier finden & richtig verschenken

  • Zitat

    -Humsi Hicks: Postboten der Hölle Screenshots hier meldet mir umgehend, wenn der Link kaputt ist


    Zitat

    -Zwiebel Zwölf: Auf der Suche nach dem Gemüse(klein)händler



    Zitat

    -Grüttingwenzel & Hasenschartes Funlevel: Froscheier finden & richtig verschenken


    Fibi du baust FMs? 8o


    Du kannst ja auch die Ganze Liebes Briefe an trix Story in eine FM umwandeln,das wäre doch was. :D

  • Zitat

    Original von Theker


    Du kannst ja auch die Ganze Liebes Briefe an trix Story in eine FM umwandeln,das wäre doch was. :D


    Das ist ne Idee! Hätte ich auch drauf kommen können. Was bietet sich denn sonst besseres an? Bloß, welche Episode? Die mit dem TodesFish?
    Da müsstest aber du dich dran beteiligen. gelle! :P