wer mochte die maschinen ???

  • Nur zur Erinnerung. Ihr redet immer davon, dass Thief 2 aufgrund der Maschinen nicht mittelalterlich ist. Das Problem ist aber: Wieso sollte Thief denn mittelalterlich sein? Eigentlich war es das doch noch nie. Auch im ersten Teil nicht. Oder habt ihr etwa im Mittelalter schon mal eine Fabrik mit rauchenden Schornsteinen neben einer Burg stehen sehen, deren Räumlichkeiten mit elektrischem Licht beleuchtet werden? Wohl kaum. Also was regt ihr euch darüber auf, dass Thief etwas nicht ist, was es eh noch nie war ?(


    Die Welt von Thief ist kein Mittelalter. Es ist eine Welt mit einem technologischen Fortschritt, die mit keiner Zeitepoche unserer Geschichte zu vergleichen ist. Höchstens mit zwei oder drei verschiedenen zusammen. Die Welt von Thief vereint sehr wohl mittelalterliche Elemente, wohl wahr, aber die Merkmale eines Industriezeitalters gehören genauso dazu. Und zusätzlich hat Thief auch noch ne Menge zu bieten, wodurch es sich ebenfalls nicht mit unserer mittelalterlichen Welt vergleichen lässt. Oder hatten wir in unserer Geschichte etwa jemals mit Magiern, Dämonen und Zombies zu tun. Wohl eher auch nicht. Und dampfbetriebene Roboter hatten wir in unserer Geschichte auch nicht. Wie gesagt, ich habe die Welt von Thief noch nie als Mittelalter oder als Industriezeitalter betrachtet. Ganz einfach weil man das nicht kann. Es ist eine eigenständige, vollkommen andere Welt, die einen komplett anderen Geschichtslauf hat und deshalb mit unserer Welt einfach nicht verglichen werden kann.


    Soviel zu den Maschinen in Thief 2. ;)


    btw: Bin echt mal gespannt was in Thief 3 aus der Thief-Welt geworden ist. Ich bin mir sicher, es werden vielleicht keine schnaufenden Ungetüme aus Eisen mehr durch die Kante stapfen, die "dumme Sprüche" klopfen, aber auf "unmittelalterliche" Technik werden wir wohl auch im 3. Teil nicht verzichten können.

  • Moin!


    Ich denke, wenn man das reale Mittealter als Grund dafür heranzieht, dass Roboter etc. in Thief überflüssig sind, dann dürfte es erst recht keine Untoten geben und bestimmt keine "Zaubertränke", Bomben und Minen, denn Dampfmaschinen und Minen hat es in der Realwelt irgendwann gegeben, Untote und Zaubertränke aber nie.


    Wenn man Thief spielt taucht man in eine eigene Welt ein, wo es Untote gibt und wo Freund Karras seine Dampfroboter erfunden hat. ;)


    Alles sollte in Maßen und an richtiger Stelle verwendet werden. Zu vile Zombies sind mir ebenso zuwider wie Unmengen an Robos, besonders dann, wenn man nicht die entsprechenden Hilfmittel hat.


    UglyEd


  • full ACK

  • Ich bin auch kein großer Fan der Maschinen. Ich mag nur die Mechanisten. Aber jetzt habe ich mal eine Frage. Wann eigentlich spielt jetzt Thief3. Irgendwo hab ich gelesen das es Zwischen T1 und T2 spielt. Das würde heißen das es die Mecha. noch nicht gibt. Oder wann spielt es nun?!

  • Ich fand die Hammeriten von der Farbgebung besser. Irgendwie fand ich diese Augen ganz atmosphärisch (Von ihrem dummen Aussehen und der Tatsache, das ich wegen ihnen immer verlier abgesehen). Ausserdem bin ich froh, das man wegen den Viechern nicht mehr so viele Zombies hat.

  • ich hatte nie was gegen die Maschinen...
    waren doch einfach zu umgehen oder auszuschalten...ich fand es sogar toll, teilweise, vor allem die mechanischen Augen, da mußte ich immer gut aufpassen. Wenn mich eins genervt hat, bekam es eben einen Feuerpfeil... :D
    gegen die Zombies hatte ich auch nix, nur gegen die Säure-Saurier, obwohl die leicht zu besiegen waren, weiß auch nicht, wieso.

  • Ich habe in manchen Situationen gewaltige Schocks gekriegt, als die sich plötzlich umgedreht und mich entdeckt haben! Eine Sekundenbruchteil zu spät merke ich, das der Balken nicht ganz schwarz ist!


    Kurz gesagt: Die Dinger waren furchtbar!

  • Ich hab' mittlerweile soviel Thief gespielt, daß ich eigentlich alle Figuren mag.
    Ich mag besonders die kleinen goldenen Roboter, die immer soviel reden.
    Obwohl an eine Figur hab ich mich noch nicht so gewöhnt. Dieser komische goldene, kleine Mechanist. Ich glaub, der kommt in der Angelwatch Mission
    vor. Aber der wird in den Fan Missionen zum Glück nicht so oft eingesetzt.
    Was hier noch keiner erwähnt hat, ist die unglaublich gute deutsche Synchronisation. Das macht eigentlich jede Figur irgendwie lustig und sympatisch. Mag die Roboter eigentlich sehr gerne, deshalb habe ich in
    meiner neuen Mission einen mit Fernsteuerung eingebaut. Mit einem Knopfdruck macht er alle Feinde fertig. Sehr lustig ! Und stellt euch mal vor ihr hätten einen von den grossen Robs als Freund. Würde auf jeden Fall gut kommen so ein Einkaufsbummel. :D

  • naya, ich hatte nie etwas gegen die Maschinen. Das einzige was mich an den Mechanisten angekotzt hat war das wegen ihnen auf einmal eine ganze Religion (mehr oder weniger) ausgestorben ist. Ich rede von den Hammeriten. In meinen Augen ziemlich unrealistisch, das kann nicht in einen Jahr geschehen, da Glaube an eine Religion tief in den Köpfen der Menschen sitzt.

  • Also ich find die Maschinen sehr cool , warum soll es im DP2 Sci-Fi - Mittelalter nicht auch sowas geben ?! Außerdem macht es Fun , den genauen Winkel für den Schuss mit dem Wasserpfeil zu berechnen , oder wie schon erwähnt , rauszufinden , wie die Maschinen sich selbst am besten austricksen können ; ) und die gänsehauterzeugende Atmosphäre , die diese Maschinen verbreiten , fand ich schon echt klasse ! Die Zombies find ich persönlich eher ätzend ... und das ist noch recht freundlich umschrieben *g*... zocke aktuell gerade Midnight in Murkbell und nachdem ich das Level eh schon extrem zu kompliziert aufgebaut finde ( das dauert ja Stunden bis man/frau sich dort wenigstens ein bißchen orientieren kann ) , kommen jetzt auch noch diese bescheuerten Zombies dahermarschiert und machen mir das virtuelle Leben sauer ! Naja , der eine mag dies , der andere jenes , ich mag jedoch nicht , dass sich diese Viecher nur mit stumpfer Gewalt erledigen lassen ! ...

  • für mich waren die großen wachroboter am anfang die hölle,
    weil sie einfach unbesiegbar schienen, wenn man einmal entdeckt war
    aber im nachhinnein betrachtet waren sie eine schöne neuheit die wieder ein bischen spannung rein gebracht hat -auch wenn sie teileweise extrem nervig sind und die atmosphäre stören


    soeine wirkliche spannende neuheit fehlt mir im 3er ;(

  • Aaaaalso ich schwanke...... die Maschinen waren viiiiel besser als die Zombies sowohl im ersten als auch im zweiten Teil...... die waren nicht so abartig unpassend und abstoßend...... Doch die mittelalterlichen Wachen waren besser als beide.... hundertmal besser.....


    (Ich fands voll hart, wie Karras die Diener und Wachen mit den Masken versklavt hat...... wie die gewinselt und gebettelt haben..... das hat nicht so gepasst..... aer die Zombies und Geister etc.... eben noch weniger)

  • Jaaa die sagen zum Beispiel:


    A malfunction, a malfunction (auf deutsch, was ich ja hab: Eine Fehlfunktion)
    a maaaaal foooooonctiooooooon....


    I have...... noticed.....
    I have........found.....


    i'm a child of Karras.....
    Price Karras!!!
    When I was very young Karras gave me a life and said: You're a child of me....
    Ooooon Error, on errorrrrr *brrrrrriiiiiiiiiiitzel
    *sicherungdurchbrenn



    Karras war wirklich ein "Monster"... hast du die Slaven gehört...mit den Masken... die haben gebetet, dass sie frei sein mögen.........mannomann und haben gedankt, wenn man sie gekillt hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Ich finde die Maschinen-Roboter in Thief II einfach passend zum Thema Metal Age. Ein gut ausgewählter Gegner, der dem Spiel noch mehr Reize gibt durch seine feindselige Wirkung. Vergleichbar mit dem Thema Sowjets gegen Amis oder Allierte gegen Nazis. Scheinen unsterblich zu sein; also noch mehr Motivation an die Sache heranzugehen.

  • Hey richtig, willkommen im Forum.... und achja.... ich fänds gar nicht mal so schlecht nen Roboter als Verbündeten zu haben, der dann am Anfang steht und einen beschützt oder sowas... aber dann passt es doch wieder nicht in die Atmosphäre......AAAACH IST DAS ALLES KOMPLIZIERT!!!!!

  • Ich mag die Roboter eigentlich nicht. Am besten fand ich immer noch den 1.Teil mit Insektendämonen, Fröschen, Spinnenmagiern, Untotenhorden und dem ganzen Zeug... Natürlich ist Thief2 ebenfalls ein gutes Spiel - mir fehlt aber hier und da ein wenig die Gruselatmosphäre...
    Wenn ich an Missionen wie "zurück in die Kathedrale" denke - das kann man mit Thief 2 einfach nicht vergleichen. (die feigsten unter den Spielern haben bei der Mission sowieso die Tür blockiert nur um gleich wieder abhauen zu können :P)

  • Tja.... da sind eben die Grenzen.... Untote, Haunts, Spinnen.. allsowas passt meiner meinung nach null in ein Thief.... gut ists meiner meinung nach in Anwesen einzubrechen und Adelige auszurauben.... davon gibts in theif 1 nur drei Missionen:


    Bafford, Ramirez, Constantine

  • Ich fand die Maschinen eigentlich ganz gut.
    Ich mochte sie lieber als die Unmengen an Zombies und Burricks.
    Da die Welt von Garret sowieso nicht ganz mittelalterlich ist (aufzüge, kamera-augen, garrets 2. auge (bei thief 3), usw.), passen sie schon irgendwie dahin.


    Raven:
    Thief 3 spielt eigentlich nach den beiden Teilen.
    Am Ende von Teil 2 sieht man ja auch, warum die Maschinen wohl nicht mehr lange existieren würden. (oder zumindest ihr anführer :D).