Beiträge von moon

    könntest Du mir nicht nen diskreten tipp geben, was ich unbedingt tun oder vermeiden muss? wenn ich mich durch den thread lese, erfahr ich wohl zuviel von der mission!


    Grüße
    moon

    Hi fibanocci,


    das problem dabei ist aber, dass das missionsziel dadurch nicht abgehakt wird. insgesamt kann ich die FM noch nicht bewerten, da ich gerade das 2. kapitel beginne, aber nochmal soviel dazu:


    insgesamt alles sehr clever und gameplay-technisch prima gemacht. allerdings sind einige stellen frustrierend schwer, selbst für geübte und versierte meisterdiebe! da wären ein paar, zunächst harmlos aussehende, hints nützlich oder angebracht gewesen, manche stellen sind ganz einfach zu eng, zu schwierig zum erklettern, oder unnötig verkompliziert! es zeigt sich mal wieder: derjenige, der das ganze programmiert hat, kennt das gameplay und den lösungsweg auswendig, derjenige, der zum ersten mal davor steht, kann weiterführende stellen aber nicht so ohne weiteres und machmal nur mit viel glück entdecken.


    trotzdem ne klasse mission!


    nochmals vielen dank dafür an Rostvogel!

    An Rostvogel,


    Auch von mir mal ein ganz dickes Kompliment an Dich!!! eine super Mission mit teilweise richtig knackig aufmerksamen Wachen (-so muss das sein!-) einem super Humor und wirklich clever gemachtem Gameplay und Gamedesign - Hut ab, Du könntest ein ganz großer im Spiele-Business sein oder noch werden!!! Deine FM ist jedenfalls 20 mal spannender, als z.b. in Skyrim rumzulatschen und im Prinzip doch ewig den gleichen "Murks" zu machen....


    - brauche aber auch mal ne kleine Hilfestellung: ist es normal, daß mir beim platzieren des Yorick-Schädels, bis auf 4 Punkte sämtliche Gesundheit flöten geht? edit: problem gelöst, siehe aber letzten absatz ganz unten.


    - gut aber, dass ich hier mal rein geschaut habe, bin nämlich eigentlich auch erst im 1. Teil und hab auch den Fehler gemacht, nicht alle Aufgaben erfüllt zu haben, bevor ich in die Abtei wechsele. schlecht ist evtl., dass ich auf Experte spiele und so langsam zu zweifeln beginne, ob ich die 5000 Loot zusammen kriegen werde! ; )


    Liebe Grüße :)


    PS was allerdings noch buggy ist: wenn nach dem einsetzen vom yorick, die beiden skelettkrieger hinter der eisentür hervorkommen (eisentür fährt hoch), passierte es mir jetzt dutzendfach, dass entweder die tür nicht hochfährt -muss ich dort evtl. nochmal durch?- oder entweder beide skelette hinter der verschlossenen tür bleiben, oder nur eins kommt und die tür bleibt trotzdem verschlossen.

    Hi fibanocci,


    wo oder was ist denn die Riddler's Tomb? oder wie komme ich dorthin? hatte davon schon i.d. Lösung gelesen, hab aber keine Ahnung wo das sein soll....


    p.s. wenn ich Deine Übersetzung ein wenig korrigieren darf, natürlich nur im Sinne der allgemein besseren Verständlichkeit ; )


    far reach heißt meines Wissens nach soviel wie: lange/weite Reichweite
    far= weit
    to reach something: etwas zu erreichen


    ...habe die Riddler's Tomb nun gefunden und werd die Mission wg. der verschossenen Feuerpfeile komplett neu starten! Gibt es irgendwetwas was ich im Ausrüstungs-Menue zu Anfang unbedingt kaufen müßte?


    Sag Dir auch nochmal ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe!!!
    moon

    Hallo,


    spiele gerade diese wirklich tolle FM und habe auch schon Alles erledigt soweit. ein kleines Problem hab ich und zwar gibt es ja diesen Schalter, um an den geheimen Edelstein (-Raum) zu gelangen. Habe dort Kisten aufgestapelt, so dass ich an den Schalter gelangen kann, aber es tat sich nichts. In diesem Walkthrough lese ich nun, dass es irgendeinen Gegenstand geben soll, mit dem ich den Schalter aus der Ferne bedienen kann, komme aber nicht auf die Lösung, wie das nun funktionieren soll. Wer kann mir mal nen Tipp geben?


    edit: ich hoffe, ich brauche dazu (bzw. für einen anderen wichtigen Punkt in der FM) keine Feuerpfeile, die hab ich nämlich dummerweise verbraucht, um die tür zum Skeletton-Key-Besitzer zu öffnen....falls ich also doch dringend Feuerpfeile brauche, bitte mal Bescheid sagen, dann müßte ich die Mission von einem älteren Save aus neustarten!


    Gruß
    moon

    Hallo an alle Thief-Freunde,


    war ja recht lang nicht mehr hier unterwegs und habe daher den überblick verloren, was sich so im bereich neue FM's getan hat. ich mag am liebsten: roboter, camera's, clever versteckte schalter, unerwartete fallen, schwere kletterpartien, versteckte zugänge finden, eine clevere bis herausragende KI, "natürliche" Feinde (also keine zombies, untoten,feuerbällchen usw.), spinnen sind o.k. ! ich habe schon etliche gute FM's gespielt, mir fallen aber die namen nicht mehr ein, deshalb stelle ich mal ein photo hier rein, wo Ihr sehen könnt, welche FM's ich schon habe. eine ist mir ganz besonders im gedächtnis geblieben und zwar ist dies "The Folly of Youth", die fand ich wirklich gut gemacht von vorne bis hinten. habe zuletzt "Amnesia" gespielt, die war auch recht gut, aber leider viel zu kurz. wenn Ihr mir also ein paar tipps für wirkliche tolle FM's geben könntet, das wäre super!
    Herzlichen Dank schonmal
    moon


    edit: dies sind die missionen, wo ich im prinzip noch dran spiele,oder an irgendeiner stelle nicht mehr weiterkam...zeit ist natürlich auch ein weiterer faktor

    Hi fibanocci,


    danke für deine tipps! bin zwar, wie gesagt zuerst auch ohne den schalter -wie konnte ich den übersehen???- durch die falle gekommen, habe aber noch mal neu gestartet, ist einfacher so! apropos feuerbällchen: ich habe alle meine wassepfeile schon auf diese verschossen, es kommen aber immer wieder feuerbällchen nachgerückt, bleibt quasi nur, sich vor diesen zu verstecken, oder gibt's noch ein anderes wirksames mittel ?


    Vielen Dank nochmal : )


    Grüsse
    moon

    Hallo nach langer zeit mal wieder!


    hat jemand von euch schonmal o.g. FM gespielt und könnte mir evtl. die eine oder andere hilfestellung geben? ich find die nämlich bisher sauschwer -vor allem da es scheinbar keine möglichkeit gibt, die 1. falle mit den aus der wand schnellenden sensen abzuschalten- und bevor ich da wirklich nochmal durchgehe, wollte ich fragen, ob sich die anderen sonnendinger mit denen man den lichtstrahl umlenken muß, auf der anderen seite des anfangsganges befinden. habe auf der einen seite nur 2 davon gefunden und müßte nun wieder zurück durch eben besagte falle.


    Liebe Grüße
    moon

    Hi mal wieder nach langer Zeit,
    -----------------------------------------------------------
    EDITIERT:


    Das mit der Tastatur hat sich erledigt, brauche also auch keine ini's mehr. Des Rätsel's Lösung: wenn ein Gamepad/Joystick an den PC angeschlossen ist, stürzt das Game beim Ändern der Tastaureinstellung ab!!! Also Gamepad ausstöpseln, PC neustarten und Tasten neu belegen.


    Grüße
    moon


    ----------------------------------------------------------------------------------------



    habe mir jetzt auch Thief 3 Deadly Shadows gekauft und bin bisher postiv überrascht! Das einzige was mich erheblich stört, ist dass ich die Tastenbelegung scheinbar nicht ändern kann. Habe schon mal danach gegoogelt und scheinbar gibt es nur die Lösung, die Tasten in der Default.ini neu zu belegen. Frage an Euch: Hat sich Jemand mal eine eigene Tastenbelegung auf die Pfeiltasten , -also nicht WASD- geschrieben/gebastelt und könnte diese mal hierher kopieren?! Am besten wäre natürlich eine komplett umgeschriebene .ini auf dem rechten Bereich der Tastatur, da ich diesen standardmäßig in Spielen verwende.


    Das wäre Super!


    also kopiert mal bitte fleißig Eure eigenen Tastenbelegungen hier rein bzw. die komplett umgeschriebene Default.ini's !


    Liebe Grüße
    Moon
    ein alter Thief-Fan

    Hallo , weiß Jemand zufällig , wie ich bei der FM Calendras_Legacy ( bzw. generell in FM's ) mein Savegame ( schnelles Sichern ) sichern kann ?! Wollte die FM nämlich deinstallieren und evtl. irgendwann mal weiterspielen .
    thx und Grüße
    moon

    Hi , ich habe auch ein paar Fragen zu dieser FM und zwar :


    1. haben die Stifte irgendeine Bedeutung ?


    2. wie kann man die Riesenspinnen besiegen , habe es testweise mal mit den TNT - Pfeilen probiert , das funktioniert , aber brauche ich die Pfeile evtl. noch dringender für etwas Anderes , ( vor den Spinnen kann ich ja auch flüchten ) ?!


    3. Es gibt ja diese Maschine zur Herstellung von besonderen Pfeilen , wo findet man die Zutaten dafür ?


    Und einen allgemeinen Tipp brauch ich auch noch : wie lautet die Tastenkombi um ganz zielgenau auf eine Kiste zu springen ?


    Vielen Dank schonmal !
    moon

    Hallo zusammen !
    Also , bei einer wirklich guten , oder gar genialen FM kommt irgendwie Alles zusammen , oder es gibt so herrausragende Einfälle des Autors , was Grafik oder Features betrifft , daß man einfach verblüfft staunt und sagt " wow ist das gut ! " . Eine tolle FM braucht also für mich folgende Dinge :
    Schöne Texturen , liebevoll gezeichnete Objekte ( wie z.b. in " The foly of Youth " ) , eine stimmige , vielleicht auch mal stellenweise unheimliche Atmosphäre , eine KI , die einerseits nicht zu schwer , andersrum aber auch nicht zu leicht zu überlisten sein sollte , überraschende Geschehnisse ( z.b. Spinnen , die unerwartet auftauchen , oder wie in " Lord Alan's Fabrik " , wenn man diese Hand vom Sockel nimmt und dann die Augen der Seelen , der getöteten Arbeiter zu sehen bekommt , oder Fallen , die sich unerwartet auftun , oder Gift versprühen ) . Ganz hoch im Kurs stehen bei mir auch clever versteckte Schalter , oder Stellen , die nur per Seilpfeil oder Kistenstapeln zu erreichen sind . Was ich überhaupt nicht mag , sind ellenlange Texte , die man sich durchlesen muß ( und die nicht unbedingt für das Erfüllen der Aufträge wichtig sind ) , Horden von Zombies & Co. , oder verschlossene Zugänge , für die man auch beim x - ten Mal Abklappern der gesamten Map , keinen Schlüssel findet . Alles in Allem sollte eine gute FM also interessante , spannende und schöne , als auch gefährliche und lustige Momente beinhalten , mir soll sowohl eine Gänsehaut über den Rücken laufen , aber man muß sich auch an schönen Texturen erfreuen können und nach einer langwierigen Suche mit einer ordentlichen Entdeckung belohnt werden . Mich juckt es ja in den Fingern , selbst mal ne schöne FM zu erstellen , aber bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen damit , vielleicht beginne ich ja erstmal damit , mir eine Story auszudenken und dann an den Speziellen Features zu tüfteln !
    Ein dickes Dankeschön auch mal an alle Autoren von Fanmissionen , Ihr habt mir mit Eurer liebevollen Arbeit schon viele schöne und interessante Stunden beschert !
    moon