• Hi, alle zusammen!
    Ich wollte mal wissen, was ihr für Taktiken und/oder Tipps zu verschiedenen Kämpfen habt. Wenn es so einen Thread schon mal gab, dann will ich mich hiermit entschuldigen :D. Mein Kampfstil gegen Soldaten ist, rückwärts zu rennen, bis Garret sein Schwert über den Kopf hebt, auf den Gegner zustürmen und zuschlagen.
    Hat jemand Tipps, wie man am besten gegen Spinnen vorgeht? Ich treff die (vor allem die kleinen) nie. Ich muss da immer zuerst ausholenn, dann in die hocke gehen und schlagen. Das ist saehr umständlich und meistens krieg ich zu viele Treffer ab :( . Kann mir wer damit helfen??


    mfG
    Pommes die Fritte

  • Hab keinen "Kampfstil", weil Garrett im Zweikampf mit Bewaffneten den Kürzeren zieht. Kann ich den Gegner nicht umschleichen, wird er "geblackjackt", oder ich suche einen anderen Weg.
    Spinnen erledige ich am liebsten mit dem Bogen. Kommen sie zu schnell an mich ran - Blick nach unten und mit dem Schwert verhackstücken. Allerdings hopsen die ja auch mal gern, was die Sache etwas kniffeliger macht.
    Meine Empfehlung: bleib im Schatten und erschieß die Spinnen :D



    PS: verspätet, aber willkommen in diesem tollen Forum!

  • Menschliche Gegne unbewaffnet: einfach mit den Prügel von irgeneiner Seite einmal draufhauen
    Menschliche Gegner bewaffnet: von hinten oder seitlich mit einen Schlag. Im DUnkeln gehts auch von vorne mit vorbeugen :d
    Menschliche Gegner mit Helm: lautlos nur mit Gaspfeilen
    Spinnen: kleine Spinnen mit 1 Pfeil , große 2-3 Pfeile (Breitkopfpfeile)
    Ratten: harmlos
    Untote: 2 Blitzbomen (kannst auch meher auf einmal damit ausschalten) oder Feuerpfeile
    Haunts (sind die Typen, die wie tote Hameriten aussehen): zwei Feuerpfeile
    Kampfroboter: 2 Wasserpfeile in die "Feueröffnung" schießen (Ist eine rot erleuchtete Stelle hinten) oder Mine benützen. Schalten sich auch teilweise von selbst aus :D
    Kinder des Karras: eigentlich Harmlos, können dich eventuell verraten, ggfl mit einen Wasserfeil ausschalten (brauchst du eigentlich nicht)
    Kameraauge: Feuerpfeil oder Mine darunter platzieren, eventuell gibts auch ein Schalter


    Bezüglich kleine Spinnen:
    1. Bogenzoom einschalten
    2. eine gute stelle suchen (entweder im Duckeln oder auf einer Kiste/erhöhte Plattform)
    3. einfach zielen


    Hinweis: die Breitkopfpfeile fliegen im Bogen, daher eher den unteren Bereich des Bogenzoom benützen.


    Thief ist allgemein eher ein Schleich- und Versteckspiel. Durch Hilfmittel solen die einzelnen Wachen möglichst lautlos auser gefecht gesetzt werden (bewustlos schlagen). Ein guter Thiefspieler muss weder kämpfen noch jemanden töten. Deine wichtigste Waffe ist der Prügel.


    Das ist mal ne Schnellzusammenfassung.


    gruß blackmen

  • Ich meinte das jetzt aber eher so, dass man keine Wahl hat ob man kämpfen will, oder nicht. Z.B. in der Map Sly'sUTArena (hab jetzt keinen Link parat ;) ).
    Das man schleichen sollte ist mir schon klar :D .
    Das mit den spinnen hab ich versucht, treff die aber meinstens nciht. Muss ich nochmal ausprobieren.

  • Schnellspeichern und Laden hilft auch



    Und wenn ich endeckt werde lad ich meistens einen neuen Speicherstand.


    Und wenns nur eine oder zwei wachen sind, dann kannste auch versuchen um die Wachen "herumzutanzen" und diese in einen günstigen Winkel mit dem Prügel zu erhaschen (möglichst versuchen, die den Rücken der Wache zu sehen).

  • Manchmal hab ich auch keine Lust mehr zu spielen und renn einfach mit dem Schwert rum und kämpfe. Dann merk ich auf einmal, das keine Gegner mehr da sind ;) . Ich spiel aber zurzeit nur auf einfach (was den oberen Satz bestätigt).

  • Wenn ich merken würde, dass ich keine Lust mehr auf Thief habe und lieber Menschen töten möchte, dann würde ich ein sinnloses Ballerspiel spielen. Kommt bei mir aber nie vor.


    Ich bin nach wie vor dafür, dass Thief ein Schleich- und kein Prügelspiel ist.

  • Mir vergeht nun mal sie Lust, wenn ich 1,5 Stunden am Stück langsam durch die Gegend kriech ;) . Dann mach ich ne Pause, spiel witer und hab wieder Spaß daran ;) . Ich bineben ein sonderbares Individuum :D .

  • Zitat

    Original von PommesDieFritte
    Mir vergeht nun mal sie Lust, wenn ich 1,5 Stunden am Stück langsam durch die Gegend kriech ;) . Dann mach ich ne Pause, spiel witer und hab wieder Spaß daran ;) . Ich bineben ein sonderbares Individuum :D .


    DAS macht ja grad den Reiz von Thief aus, Stundenlang irgendwo herumschleichen, ausprobieren wie kann ich die Wache(n) am besten lautlos ausschalten, wo gibts überall Geheimnisse, wo ist die Beute versteckt, ...


    Für Thief braucht man einfach Geduld und ne Pause schadet nie


    Idealerweise brauchst du das Schwerd nur um irgendwelche Bretter wegzuschlagen (wir sind ja einen Mörder ;))

  • Hmm... Wenn mich ein Bogenschütze entdeckt, schlage ich ihn mit den Prügel, aber töte ihn nicht! Wenn er schmezhaft nach hinten zuckt, schleiche ich schnell hinter ihn, und as wenn er überrascht wäre kann ich ihn ausknocken. :rolleyes:


    Auf Normal ist ein Kampf sehr einfach. Gegen 4 Blaukäppchen hab ich gewonnen, d.h. sie greifen mich alle gleichzeitig an.
    Töten kommt bei mir nicht in Frage. Wenn es unvermeidbar ist dresche ich die Wache ein bis sie wegrennt und hilfe sucht. In dieser Zeit suche ich mir ein Versteck...


    Ausknocken ja, töten nein. Verletzen auch ja.

  • Die Blitzbomben sind meiner Meinung nach die beste Defensive Waffe. Nicht nur das man damit eine Horde Zombies umnieten kann, sie sind auch noch efektiv bei Horden von Menschen.


    Eine Bombe werfen, schnell umdrehen damit man sich selbst nicht blendet. Und dann schnell alle hintereinander niederknüppeln.


    Tipp: Beim Einkaufen am besten nach Blitzbomben ausschauhalten.

  • Aber bei Zombies braucht man doch mindestens 3 Blitzbomben, bis sie endgültig platzen?! Ich hab mich bisher immer an Weihwasserpfeile gehalten oder am liebsten mit Feuerpfeilen (auf den Bauch zielen, dann braucht man nur einen Schuss).


    Wachen in die Flucht schlagen sollte man sich lieber auch zweimal überlegen. Wenn erstmal der Alarm ausgelöst ist und die anderen Wachen auch alarmiert sind, ist's mit der Tarnung vorbei. Ich denke, wenn man entdeckt wird, ist davidsungs Methode (Blitzbombe + Knüppel) die einfachste.

  • Ich glaub mit 16 Schlägen mit dem Knüppel schaltest Du sie ab, mit weiteren 8 zerstörst Du sie völlig. Es macht aber einen Höllenlärm, anschließend dürftest Du somit die halbe Garnision auf Deiner Fährte haben.


    Aber wenn Du mal einen dieser Kampfhammer der Hammeriten findest, nimm ihn mit! Die Teile haben eine unheimliche Durchschlagskraft wenn man sie wirft. 1-2 Treffer auf einen Combatbot und das Teil hat nur noch Schrottwert. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a010.gif]

  • Ich finde Thief sollte man ruhig so durchspielen wie man es will. Ich versuch immer nicht gesehen , wen ich mal doch gesehen werde, werf ich Blitzbombe und ren weg. Aber manchmal wen ich gesehen werde, greif ich zum Schwert und töte die Wache. - Das aber nur um mal die Spannung zu erhöhen. Den wen es alle hören, suchen die mich und sowas ^^ Das macht dan nochmal doppel soviel Spass wen man weiss das man gesucht wird - und dan sollte man etwas mehr aufpassen :D


    -snakehunt3r