Orkan über Deutschland

  • Hallo Freunde


    Was man so in den News hört, ist wirklich der Hammer überall in Deutschland tobt dieser Orkan, deshalb wurde auch Heute unser Nachmittags Untericht abgesagt, schon heute ich bin nach der Schule nach Hause gelaufen, denkt ihr ich kam richtig voran niemals.LKW kippen um Ziegelsteine fallen von Gebäuden.


    Das schlimme ist das es mein Vater erwischt hat :(, er liegt jetzt in Krankenhaus, weil er ein Brett abbekommen hat und das ganze Gesicht ist aufgeschnitten wurden, inzwischen geht es ihn besser zum Glück.


    Hier ein paar Informationen über Deutschlands Lage


    Und hier eine Info über Orkane


    VLG Theker

  • Zitat

    Original von chaz
    ich muss morgen auf jeden fall in die schule, gibt ja zeugnisse^^


    Oh... so wollte ich den Beitrag nicht anfangen, aber gerade als ich begonnen habe hat das Licht geflackert. Der Strom in Aachen steht wohl kurz vorm Zusammenbruch. :(


    Aber was ich sagen wollte: Bei mir hat die Schule das kommen morgen "freigestellt". Heisst: Alle bleiben zuhause. Zeugnisvergabe wurde auf Montag verschoben.


    Noch knapp 40 Minuten, dann kommt die Hauptfront auch hier an.


    EDIT: F**k, absolute Windstille draussen. Was das heisst weiß wohl jeder. Gleich geht es richtig los...

  • Sturm "Lothar" Winter 1999 war der letzte heftige Sturm (und der einzige) an den ich mich erinner kann. Der hat bei uns gewühtet. Ich sag nur:


    -ganze Wälder im Schwarzwald lagen
    -In ganzen Ortschaften sahen die Dächer wie Schweizer Käse aus
    -ganze Blechdächer mit Verankerung und Verankerungsmaterial hats weggeweht (Als die Versicherung hörte, dass das neue Dach mit Schwerlastdübeln gesichert wurde, haben die erstmal gelacht (das sind ca. 30 cm ! lange Eisendübel mit spezellen Wiederhaken (die bekommt man nicht mehr heile raus)))
    - usw.


    Hoffe, das passiert nicht noch einmal. Und ich darf mir wohl die ganze Nach das laute Schlagen einer LKW Plane anhöhren, die meinn Nachbar aufgehängt hat (selbst Sturm Lothar hat die nicht zu fall gebracht). Im übrigen ein hässliches Teil.


    blackmen - der keine Anst vor dem Sturm hat, sonder vor seine Folgen und Nebenwirkungen

  • So ein Mist...versuche meine Eltern auch gerade mit allen möglichen Ausreden davon zu überzeugen mich zu Hause zu behalten^^ :D


    Aber sie meinen ja das es nicht so wild sein kann...blablabla^^

  • Aachen hats eventuell jetzt fast hinter sich, Xeno, Stolberg war eben übelst, wie schon anderswo erzählt, aber jetzt ist hier in Brand und bei meinen Eltern drüben schon wesentlich mehr Ruhe.
    Lichtergeflacker hat auch aufgehört...

  • Zitat

    So ein Mist...versuche meine Eltern auch gerade mit allen möglichen Ausreden davon zu überzeugen mich zu Hause zu behalten^^


    Ich bleib auf jeden Fall morgen zu Hause.

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    So ein Mist...versuche meine Eltern auch gerade mit allen möglichen Ausreden davon zu überzeugen mich zu Hause zu behalten^^ :D


    Aber sie meinen ja das es nicht so wild sein kann...blablabla^^


    Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Eltern wollen mich gar nicht erst rauslassen bis morgen früh. ;)


    Naja, selbst wenn es bald vorbei sein sollte, Schule bleibt morgen frei. :D

  • Un ich hab diesbezüglich eh heute keine probleme diesbezüglich, weil ich eh vorhatte heute mal daheim zu bleiben (auch ohne Orkan) :D.


    Und irgendie Passt es sogar, das heute die Meldung kam, vom Stoibers Rücktritt in Bayern. In der CSU ist wohl auch ein "poitischer Orkan" durchgefegt.

  • Ich wünsch euch jedenfalls alle, das ihr Gesund bleibt und eure Familie passt auf euch auf.


    VLG Theker (Für den das Wochenende jetzt beginnt)

  • Na, an die guten Wünsche schließe ich mich doch an :) München ist bislang relativ gut weggekommen, aber langsam legt es auch hier ganz schön zu. Bin mal gespannt, ob es heute noch eine Nachtruhe gibt, so direkt unter dem Dach ist es doch ein kleines bißchen intensiv.
    Irgendwann werde ich sicher auch noch verstehen, warum der Wind hier aus Süden kommt, obwohl der Orkan doch von Nordwesten anrückt ...

  • Zitat

    Original von chaz
    zugnisvergabe ist verschoben ?
    -.-
    fahr ich da jetzt hin oder nicht +grübel+
    aufgestanden bin ich ja sowieso schon +denk+


    1. Zeugnisse sind eh schon geschrieben
    2. ändern kannste diese wohl kaum (insbesondere nicht zu deinen gunsten)
    3. müssten die meisten oder alle Noten dir schon voher bekannt sein / klar sein


    Kannst ruhig zur Schule gehen/fahren um deine positive Lehrbereitschaft und Wiederstandsfähigkeit gegen Wind und Regen unter Beweis zu stellen :D.

  • Zum Sturm hatten wir hier auch Gewitter. In der Innenstadt von Berlin (ich wohne im Randbezirk) aber nicht. Hier haben sich die Bäume bedrohlich verbogen. Das ganze haus hat vibriert.

  • Im Nachbarort gab es einen toten, wer es aus den Nachrichten nicht gehört hat. Hat ein Scheunentor jemand erschlagen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Bei uns ist der Fluss etwas über das Ufer getreten (da gab es wieder eine schöne Herborner Seenplatte ;)) und ein paar Bäume um und einige Straßen waren gesperrt usw. Man sollte froh gewesen sein nicht im Auto übernachtet zu haben oder darin gesessen zu haben.


    Ich war den Tag daheim und habe mich vor dem PC verkrochen, leider nicht wie sonst üblich, an meiner Gitarre. :D


    Mein Bruder kann froh sein das seine Wetterhütte und der Windmast noch steht. :D


    Was ich ja Hammer fand:
    In irgendeinem Hochhaus (oder höheres Haus ;)), da hat eine Frau oder Mann (weiß net mehr genau wer's war), als der Sturm schon da war, den Balkon leer räumen wollen. Da kam das kleine Kind von hinten angekrabbelt und da die Balkontür offen stand hat das Kleinkind die Tür abbekommen und ist jetzt tot. Die Geschichte an sich ist ja schlimm.
    Hätte das Paar den Balkon den Vormittag leer geräumt, die Balkontür befestigt und hätte die zweite Person auf das Kind aufgepasst, wäre das gar nicht erst passiert. Das war in meinen Augen irgendwo Nachlässigkeit. Aber genau wie ein älterer Herr, noch wärend des Sturms in seinem Garten den Baum wegräumen wollte oder sowas in der Art. Ich frage mich immer wieder wie man so leichtsinnig sein kann. ?( 8o

  • Bei uns is das Chaos los...Erst hagel es millimetergroße Körener...aber richtig doll...
    und dann fängt es an zu schneien...UND WIE!!!Alles war weiß...aber nun ist alles weggeschmlozen...in Minutenschnelle!
    Alles sehr komisch...das totale Chaos!