t2x stürzt ab

  • Hab folgendes Problem: sobald ich eine der Missionen beendet habe sütrzt mir das Spiel ab und ich kann wieder neu anfangen (thief 2. exe hat in Thief2 ein Problem festgestellt (oder so ähnlich) und muß beendet werden... blabla X( )
    Das ist mir jetzt bei "The Grand Hotel" 4x hintereinander passiert udn jetzt darf ich "The Cure" auch wieder da anfangen wo ich zuletzt gespeichert hab. :(
    Also, es is ja nicht so das sowas das erste Mal passiert, ist eben ab und zu so bei mir aber sovielmal hintereinander ist doch nicht normal ?( ?( Hilfe!

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Versuch mal die Videos in einen anderen (neuen) Ordner zu verschieben und/oder die Datei "missflags.str" im strings-Ordner so zu modifizieren, dass keine Videos mehr abgespielt werden (jedes Auftreten von "cutscene" entfernen und überall "no_briefing" einfügen).

  • Wie schön das ich nicht der einzige bin mit so ein Problem, aber das passiert nur bei Dromed.


    Ich glaub das ist normal,glaub ich mal.

  • Menno jetz geht gar nix mehr 8o ;(
    Hab mal das ganze völlig neu installiert und auch gleich mal diese missflags-datei so modifiziert. Aber wenn ich nun starten will kommt wieder diese blöde meldung Thief2 the Metal Age hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Hab doch nicht mal angefangen...
    Und die Viedeos kann ich neuerdings im WindowsMediaPlayer auch nicht mehr ansehen, da kommt die Fehlermeldung das dieser Codec VP31 fehlt, aber den hab ich doch mit der Neuinstallation von T2x auch mit installiert ?( Es komen zwar dei Stimmen normal aber die diese Automatischen Farbenmuster :(
    Ich blick nich mehr durch!! ;( X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hast du die FAQ´s schon gesehen? Hier... Leider in Englisch. Ich find gerade die deutsche nicht mehr.
    Ich mußte damals bei meinem WIN XP SP2 deinstallieren, um überhaupt Thief zum laufen zu bringen, aber andere User haben damit überhaupt kein Problem gehabt.
    Was hast du für ein Betriebssystem?
    Und startest du T2X mit dem Darkloader 4.2?
    Oder mit dem Installer?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Ich habs noch mal deinstalliert weil ich dabei was falsch gemacht hab (ups :rolleyes:) aber jetzt geht gar nix mehr! ;( ;( ;(
    sobald ich das Setup öffnen will kommt die Fehlermeldung: Datenfehler (CRC-Prüfung) 8o Keine Ahnung was jetz schon wieder ist, die erste neuinstallation hat doch auch gefunzt ?( ?(


    Hab Windows XP falls di rdas hilft, und immer mit dem Installer gestartet.
    Sch*** ich glaub ich hätts gar net erst deinstallieren sollen sondern einfach weitermachen in der hoffnung das es irgendwann wieder geht die Meldung Thief 2 hat ein Problem festgestellt... kam ja ein paar mal (s. o.) aber irgedwann konnte ich doch die nächste Mission anfangen. :(


    Boah mir reichts für heute erst mal damit. Ich werd mich jetzt mit Anno 1503 ein bisschen abregen :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • CRC-Fehler? Das klingt alles sehr mysteriös. Vielleicht ist das jetzt ein thermisches Problem? Versuch mal Deinen Rechner ein wenig ausgeschaltet stehen zu lassen und es später nochmal zu installieren. Ansonsten kann ich mir noch eine Beschädigung der Installationsdatei durch Deine missglückten Installationsversuche (Datei neu herunterladen), einen Befall Deines Rechners mit ungebetenen Gästen (scannen mit aktuellem Virenscanner) oder einen Hardware-Defekt (Datenträger oder Speicher) vorstellen.

  • Mit solchen Sachen kenne ich mich nicht gut genug aus. Tut mir leid.
    Vielleicht wäre eine komplette Neuinstallation des System´s das Beste?
    Ich weiß, großer Mist ;(,
    Hast du die Software(in dem Fall t2x) über die System Steuerung deinstalliert? Oder einfach mit dem Explorer und löschen?
    Ich habe feststellen müssen, daß auch die Antiviren-Software Probleme machen kann. Welche benützt du?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • So ich hab jetz nochmal ne Systemwiederherstellung gemacht, so wie der PC letzte Woche war. Und siehe das Spiel funzt :] und wenns eben mal weider einfach aufhört (s. erster Post) probier ichs halt so lange bis es klappt.
    Dieses Setup hat einfach nicht mehr gefunzt, kam immer weider Datenfehler. aber is ja nun egal ;)


    Um deine Frage zu beantworten Xenoglossy ich hab immer mit der Systemsteuerung deinstalliert.
    Hab aber zur Zeit keine richtige Anitvirussoftware, kann mir einer von euch eine gute empfehlen?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Neferure
    Hab aber zur Zeit keine richtige Anitvirussoftware, kann mir einer von euch eine gute empfehlen?


    Ich habe immer Avira AntiVir benutzt, es was bisher immer kostenlos. Bisher jedenfalls, denn jetzt zeigt mir das Programm an: "Lizenz abgelaufen (DEMO Modus)" , und verweigert so nun jedes Update :(

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Ich habe immer Avira AntiVir benutzt, es was bisher immer kostenlos. Bisher jedenfalls, denn jetzt zeigt mir das Programm an: "Lizenz abgelaufen (DEMO Modus)" , und verweigert so nun jedes Update :(


    Verwende auch die Gratis-Version von AntiVir; sie lässt sich bei mir immer noch anstandslos updaten/betreiben (auf zwei Kisten). Würde an Deiner Stelle mal alles deinstallieren und nochmals neu aufspielen.


    Wünsche ein gutes neues Jahr!

  • Jupp. Das mit dem abgelaufenen Key hab ich auch gerade erst gehabt. Wenn Du Avira nicht permanent aktualisieren lässt (z.B. weil der Rechner für 'nen Monat ausgeschaltet war), passiert es, dass er sich den neuen Key nicht rechtzeitig ziehen kann und schaltet auf Demomodus. Es gibt einen umständlichen Weg das zu korrigieren (siehe Avira Forum ), definitiv einfacher ist es aber eine neue Version zu ziehen und diese dann zu installieren.

  • So wat besch*** bescheidenes aber auch! X( Zu früh gereut, es funzt gar nix mehr ;( ;( Wenn ich T2x starten wil kommt diese Fehlermeldung Thief2 hat ein Problemm festgestellt ect. ect. usw. *genervt ist* kann da was mit d rThief2.exe-Datei nich tstimmen? So hab ich jedenfalls den Eindruck wenn ich mir mal ein Fehlerprotokoll anschaue. Was mach ich bloß ?( ;(
    Jetzt kann T2x nicht mal mehr deinstallieren weil diese uninstall-Datei oder wie die heißt fehlt. Irgendwie is da was schiefgelaufen die ganzen Ordner im Hauptordner T2X sind leer 8o ?( Und das Setup für die Neuinstallatino funzt auch nicht da kommt nur dieses Datenfehler (s. o.). Ob das an der T2x-CDRom liegen kann? Das normale Theif geht immerhin und es zeigt auch die savegames von t2x an wenn ich ein normales Thiefspiel lade, aber t2x selber geht net


    hilfe, ich krieg die Krise!! *losheul* ;(


    Mann hätt ich es doch einfach so gelassen trotz der Meldung un dniecht de- un neuinstaliert *sich an Kopf schlag* Typisch ich wieder. Kann einer die Zeit zurückdrehn :P :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • OHA. Das ist nicht gut...
    Bei mir hatte ich auch Probleme, von T2X wieder auf normal Thief "umzusatteln". Habe glaube ich auch einige male deinstalliert und wieder neu-installiert, bis ich es irgendwann wieder geschafft hatte...
    Eine komplett-Neuistallation des BS wird wohl anstehen, aber vielleicht hat jemand noch eine andere Möglichkeit im Sinn?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Eine komplett-Neuistallation des BS wird wohl anstehen, aber vielleicht hat jemand noch eine anere Möglichkeit im Sinn?


    Was muß ich denn da genau machen? Hab von sowas Keine Ahnung (aber davon sehr viel ^^°)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag

    Rein zufällig ist gerade Thief2X Version 1.1 erschienen, hier der Link:


    Vielleicht hilft dir das ja was...


    Edit: Ups, das steht ja schon in einen anderen Thread :O


    Eine Neuinstallation des BS halte ich nicht zwingend notwendig. Einfach das Thief2-Setup starten, in einen neuen Ordner installieren, auf 1.18 patchen, und anschließend Thief2X wieder installieren. Aber soweit ich eben gelesen habe, hast du ja auch Probleme mit den Thief2X-Setup selbst... ;)

  • Neferure - war dein PC schon vorinstalliert oder kennst du jemand, der sich mit sowas auskennt? Auf jeden Fall, wenn neuinstallieren in Frage kommt, ALLE DATEN SICHERN, die du noch brauchst. Entweder auf CD oder DVD ROM oder eine zweite Festplatte, auf die NICHT das BS kommt. Speicherstände von Spiele, z.B., etc.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...