Lieblings Filme

  • Zitat

    Original von UglyEd


    Hab ich, ist top!


    Ich wusste garnicht, dass es von der damaligen Radiosendung einen Mittschnitt gibt *staun*


    EinsLive (Bester Radiosende in NRW, wer es nicht weiss ^^) hat das kurz vor dem neuen Jahr original gespielt. Und danach konnte ich gut verstehen wieso die Menschen das damals ernst genommen haben, das ist verdammt gut gemacht worden! :D

  • Das ist die "Allmacht" der Medien :rolleyes:


    Gibt's heute auch noch.
    Sagt ein Journalist: in Heringen sind Würmer -> keiner kauft mehr Fisch.
    Sagt ein Journalist: auf einer Insel hatte ein Vogel die Vogelgrippe -> sofort werden dort alle Vögel erschlagen.

  • Ich hab gestern "Nur noch 60 Sekunden" angeschaut.
    Am Samstag habe ich mir Star Ship Trooper 1+2 angeschaut,schade das es kein 3 Teil gibt.

  • ein paar der Filme, die ich sehr gut finde (ein Teil davon ist ja hier schon aufgetaucht, bei einem anderen Teil kann ich mich im Moment nicht an den Titel erinnern):


    Dark Star (s.Film-Ratethread)
    Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (und vieles andere von Greenaway)
    Fluch der Karibik
    Down by Law (u.andere von Jarmusch)
    Der große Diktator
    Mumie 1+2
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (mein absoluter Lieblings-Märchenfilm)
    Fargo
    In the Mood for Love

  • mayan


    Zitat

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (mein absoluter Lieblings-Märchenfilm)


    Ja, das ist wirklich einer der schönsten Märchenfilme. Den schauen wir uns immer so um die Weihnachtszeit an.

  • Kennst du denn auch die anderen tschechischen Märchenfilme? Ich habe bislang nur von ihnen gehört, aber da sollen noch einige recht schöne darunter sein ("Drei Haselnüsse..." ist aber wohl der beste). Leider scheinen sie vergleichsweise selten im Fernsehen zu kommen, mir sind sie bislang zumindest immer entgangen.

  • Ja, einige =).


    Hier ein paar an die ich mich recht gut erinnere:


    * Das Ende der Wassermänner in Böhmen
    * Wie man Dornröschen wach küsst
    * Das Mädchen auf dem fliegenden Besen
    * Frau Holle


    Da gab es aber noch viel mehr; während meiner Kindheit liefen diese Filme sehr oft im Fernsehen.

  • Soeben läuft auf Kabel1 "Der Name der Rose".
    Kann mich an absolut keinen Film erinnern, bei dem ein derart perfektes Thief- Feeling entsteht (zumindest für mich).
    Düstere Klöster, vermummte Gestalten, Geheimtüren, verschlüßelte Botschaften, Mittelalter,...


    Thiefherz- was willst Du mehr!

  • Zitat

    Einer meiner Lieblingsfilme ist "Starshiptrooper"
    (Wollen Sie mehr wissen?)


    Cool noch ein Starshiptrooper Fan.
    (Auch ich leiste mein Beitrag)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mayan
    Kennst du denn auch die anderen tschechischen Märchenfilme? Ich habe bislang nur von ihnen gehört, aber da sollen noch einige recht schöne darunter sein ("Drei Haselnüsse..." ist aber wohl der beste). Leider scheinen sie vergleichsweise selten im Fernsehen zu kommen, mir sind sie bislang zumindest immer entgangen.


    Ich weiß nicht, wie es zur Zeit ist (meine Kids werden langsam größer :D), aber auf KiKa (Kinderkanal) liefen diese Filme öfters.

  • Diese alten tschechischen Märchenfilme laufen immer noch und auch immer wieder in den diversen Kinderkanälen.


    Christine: auch meine Kinder sind dem Märchenalter inzwischen entwachsen; dafür komme ich langsam wieder da hinein...

  • Meine Lieblingsfilme:


    The Grudge!!!
    Star Wars
    A Tale Of Two Sisters
    Shrek
    Fluch der Karibik
    Die neun Pforten
    Final Call
    The Ring
    Memento Mori
    Barfuss
    Nicht auflegen
    Sleepy Hollow
    The Call