Lieblings Filme

  • Welche Filme habt ihr schon mal gesehen oder welchen findet ihr am besten ihr müsst nicht alle Filme aufschreiben es reichen 3 Filme


    Meine Lieblings Filme sind Scarry Movie 4,Saw 2,Der Babynator

    • Offizieller Beitrag

    Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit (kultiger 80er-Jahre Trashfilm mit Keanu Reeves!:D)
    Record of Lodoss War (der einzig gute Anime, klasse Fantasy, muss man aber im japanischen Original mit Untertiteln schauen)
    und...hm...da gibt's viele, ich will mich nich festlegen, je nach Laune fliegen hier Der blutige Pfad Gottes, Herr der Ringe (gnah), Fight Club u.a. rum...;D

  • Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit (kultiger 80er-Jahre Trashfilm mit Keanu Reeves!:D)


    Da stimmt ich dir auch zu.


    Meine sind alle Star Wars filme, die Indiana Jones Trilogie, fast alle Jackie Chan Filme und ja.... hmm Beavis and Butthead^^


    Ansonsten find ich noch viele gut aber die fallen mir jetzt nicht ein...

  • Star wars ist auch cool ich habe auch alle teile gesehen
    von heer der ringe kenn ich auch alle besonders die verarschung
    "The Ring Thing das Ding mit dem Ring"

  • Werd mal meinen Senf dazugeben *Tube drückt*


    Unter anderem mag ich die Filme "The sixth Sense", "Hook", die HdR-Trilogie und "Die Mumie 1 + 2"


    Ar-Zimrathon: Ach du kennst den Anime? Ich hab ihn nie gesehn aber wenn ich einen richtig guten Anime empfehlen kann, dann "Die letzten Glühwürmchen" ein toller Film ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Zitat

    Original von Theker
    ihr müsst nicht alle Filme aufschreiben es reichen 3 Filme

    3 Filme? Willst du mich *zensiert*?


    Ok, hier mal die wichtigsten: *Kurzer Blick ins DVD- Regal*


    Apocalypse now Redux
    Ben Hur
    Braveheart
    Brazil
    Casablanca
    Casino
    Citizen Kane
    City of God
    Das Boot
    Der große Diktator
    Der Pate
    Der Pate 2
    Der Pate 3
    Der Soldat James Ryan
    Die Fabelhafte Welt der Amelie
    Die nackte Kanone
    Die Unbestechlichen
    Die Verurteilten
    Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
    Es war einmal in Amerika
    Face off
    Fight Club
    Fluch der Karibik
    Forrest Gump
    From Dusk till Dawn
    Full Metal Jacket
    Gangs of New York
    Gefährliche Liebschaften
    Good bye Lenin
    Good Night and good Luck
    Goodfellas
    Heat
    Hero
    Herr der Ringe
    Herr der Ringe
    Herr der Ringe
    Indiana Jones und der Jäger des verlorenen Schatzes
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    Indiana Jones und der Tempel des Todes
    Kill Bill
    L.A. Confidential
    Leben des Brian
    Mars Attacks
    Matrix
    Memento
    Monthy Python und die Ritter der Kokosnuss
    Natural born Killers
    Oceans Eleven
    Pappa ante portas
    Pulp Fiction
    Reine Nervensache
    Reservoir Dogs
    Ringu
    Road to Perdition
    Saw
    Scarface
    Schindlers Liste
    Shining
    Sieben
    Sleepy Hollow
    Speed
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Starship Troopers
    Stirb langsam
    Stirb langsam 3
    Terminator
    Terminator 2
    The Game
    The Rock
    Tiger and Dragon
    Twelve Monkeys
    Uhrwerk Orange

  • Being John Malkovich (finde ich einfach genial verrückt)
    Bill & Ted (ja, ich auch)
    Rocky Horror Picture Show (sorry, ist aber so)


    und noch viele andere (u.a. 'Ritter der Kokosnuß' oder z. B. auch 'The 6th Sense'), aber es gehen ja nur drei (und ich bin gut erzogen und halte mich an die Vorgaben). :P

    • Offizieller Beitrag

    Genial, dass es noch Leute gibt, die Bill&Ted kennen!;D Wenn jetzt noch jemand sagen kann, die ZEICHENTRICKSERIE zum Film zu kennen....;D


    Muss übrigens noch welche einwerfen: The Sixth Sense zum Beispiel, weil es auf geniale Weise wie in Anlehnung an das Rollenspiel Orpheus bzw. auch ein wenig Wraith: The Oblivion gemacht zu sein scheint.
    Außerdem natürlich auch Dagon, eine Verfilmung nach H.P.Lovecraft für 5 Euro im Saturn gefunden!;D
    Und...hm...gestern hatte ich noch was...Achja, ich seh's gerade bei Dainem: Clockwork Orange!
    Naja, Nackte Kanone oder Drunken Master (mit Jackie Chan und dem genialsten Ende, dass je ein Film hatte:D) und ich mag sowieso noch Weltraumfilme im Stile von Armageddon oder Mission zum Mars, letzterer war glaub ich am Ende etwas sinnfrei, aber naja...hauptsache es geht um Menschen, die der Leere des Alls und dessen natürlichen Gefahren gegenübersteht.

  • Herr der Ringe (allerdings absteigende Begeisterung von Teil 1 zu 3) - Dramatik, Super-Besetzung und kolossale Computeranimation
    Im Rausch der Tiefe - Herzschmerz und Sehnsucht nach blauem Meer
    Some like it hot - Gute Laune und ein zum Wegwerfen komischer Jack Lemmon
    Als Serie: Columbo, Columbo, Columbo


    für jede meiner Stimmungslagen das passende

  • Dainem nimmt mir mit seiner Liste schon mal einiges vorweg... Ich ergänze:


    -> Requiem for a Dream
    -> Dark City
    -> Opfer, Stalker... überhaupt alle Filme von Andrej Tarkovsky
    -> Alle (wirklich alle) Filme von Stanley Kubrick, auch Frühwerke wie "Wege zum Ruhm"
    -> Der Blick des Odysseus (und viele andere Filme von Theo Angelopoulos)
    -> Abyss
    -> Lost Highway, Dune, Eraserhead (überhaupt David Lynch)
    -> Tote reden nicht, Der Maltheser-Falke und andere Filme mit Humphrey Bogart
    -> Reservoir Dog, Jackie Brown und anderes von Tarantino
    -> Bad Boy Bubby
    -> Die Zeit der Wölfe
    -> Dead Man, Down by Law (von Jim Jarmusch)
    -> und natürlich alle Filme mit Anrold Schwarzenegger :D vor allem Running Man, True Lies und Total Recall


    nur mal so aus dem Kopf.

  • Nicht wundern, dass bei meiner Liste größtenteils Filme auftauchen, die auch Dainem schon genannt hat, aber ich war z.T. selbst überrascht, wie sich unser Filmgeschmack ähnelt. Dafür stimme ich ihm bei einigen Filmen auch gar nicht zu (Clockwork Orange??? Fand ich beim ersten Mal schrecklich, finde ich schrecklich und werde ich immer schrecklich finden ... Dainem, erklär mir doch mal, was an diesem Film gut sein soll.).


    Der Pate I-III (steht einfach ganz oben - unübertroffen)
    Apocalypse Now
    Der längste Tag
    Good Fellas
    Full Metal Jacket
    Es war einmal in Amerika
    Killing Fields (ein genialer Film, kennen leider nicht so viele)
    Der Exorzist
    The Sixth Sense
    A Beautiful Mind
    Vertigo
    Terminal
    Road to Perdition
    Harry & Sally
    Täglich grüßt das Murmeltier
    Philadelphia
    Nosferatu (das Original)
    Nosteratu - Eine Symphonie des Grauens (mit Klaus Kinski)
    Ein Fisch namens Wanda
    Star Wars IV-VI
    The Green Mile


    Bestimmt habe ich jetzt wieder die Hälfte vergessen und lange mir später an den Kopf, wie ich den oder den genialen Film vergessen könnte. :D

  • Zitat

    Original von Kamon
    Dainem, erklär mir doch mal, was an diesem Film gut sein soll


    Hm, schwierige Frage. Weil der Film nicht wirklich gut ist. Die SZ hat es einmal auf den Punkt gebracht: Der Film ist so faszinierend wie ein Zugunglück. Es geht um eine Zukunfsvision einer Jugendkultur, deren Sinn nur noch in exzessiver Gewalt besteht. Das tragische daran ist, dass selbst Umerziehungsmaßnahmen wie in dem Film keinen Erfolg zeigen.


    Allerdings lässt sich über diesen Film weiteraus intensiver diskutieren, wozu mir gerade aber die Zeit fehlt. (insbesondere das Ende lässt einige Fragen offen, aber ansonsten wäre es kein echter Kubrick.)
    Aber eins musst selbst du anerkennen: von der stilistischen Form ist dieser Film eines der Meisterwerke (*I´m singing in the rain* und natürlich Beethovens 9. Sinfonie verknüpft mit exzessiver Gewalt oder Sexorgien [Walter Carlos legendäre Version des Wilhelm Tell...])

    Zitat

    Original von Kamon
    Bestimmt habe ich jetzt wieder die Hälfte vergessen und lange mir später an den Kopf, wie ich den oder den genialen Film vergessen könnte. :D

    Für so etwas besitze ich meine stets aktuelle DVD- Liste.



    @ kamon und meril: guter Filmgeschmack lässt sich nunmal doch größtenteils auf einen gemeinsamen Nenner bringen.



    Dainem - der noch etwa 30 weitere Filme aufzählen könnte

  • Zitat

    Original von Dainem
    Es geht um eine Zukunfsvision einer Jugendkultur, deren Sinn nur noch in exzessiver Gewalt besteht. Das tragische daran ist, dass selbst Umerziehungsmaßnahmen wie in dem Film keinen Erfolg zeigen.


    Und genau da ist für mich eines der Probleme des Films. Als ich ihn das erste Mal angeschaut habe, bin ich mit der Erwartung daran gegangen, dass Kubrick in irgendeiner Weise eine Kritik an dieser sinnlosen, exzessiven Gewalt üben will. Doch genau das schafft er, meiner Meinung nach, nicht. Er stellt Gewalt dar, in ausuferndem Maße, aber er versagt für mich, wenn es darum geht, eine Aussage in diese Gewaltdarstellung zu bringen. Kann sein, dass Kubrick das nicht wollte. Dann verstehe ich den Film aber noch weniger.


    Zitat

    Aber eins musst selbst du anerkennen: von der stilistischen Form ist dieser Film eines der Meisterwerke (*I´m singing in the rain* und natürlich Beethovens 9. Sinfonie verknüpft mit exzessiver Gewalt oder Sexorgien [Walter Carlos legendäre Version des Wilhelm Tell...])


    Leider nein... ich fand den Film stilistisch nur nervig, gerade die Stelle mir "I'm singing in the rain" und die Sexorgie in Zeitraffer. Ich verstehe nicht, warum Kubrick das so gemacht hat, welchen Sinn und Zweck es haben soll. Vielleicht erwarte ich von diesem Film ein wenig zu viel, eben weil er so oft als genial bezeichnet wurde und wird und weil er von Kubrick ist. Aber auch gute Regisseure machen mal schlechte Filme.


    Zitat

    Für so etwas besitze ich meine stets aktuelle DVD- Liste.


    Das Problem ist, dass ich einiger meiner Lieblingsfilme noch gar nicht auf DVD habe, einige auf Video, einige gar nicht. Und da kann man schon mal was vergessen... ;)

  • Sind ganz schön viele antworten hier ich schreib auch noch ein paar filme dazu



    Men in Black 1+2
    Water Boy
    Flight Plan ohne jede spur
    Das Parfüm
    Die Zeitmaschine
    Virus
    Saw 1+2
    Freitag der 13
    The Cave
    Scary Movie 1>4
    Die Liga der ausergewöhnlichen Gentelmans
    Click
    Die Heer der Ringe 1>3
    Stealth Unter den Radar

  • Mitnichten ist Kurbricks "Clockwork Orange" als Film "gegen" Gewalt zu verstehen, sondern ein Film, der Gewalt als solches aufzeigt; dies in seiner zumeist sehr zynischen Art und Weise.
    Was mich an diesem Film fasiziniert, sind einige Dinge:


    Alex z.B. ist kein Protagonist, den man einfach hassen kann. Er hat eben auch sehr liebenswürdige und auch äusserst edle Züge an sich (so ist er ein z.B. grosser Fan von Beethoven -- nicht gerade "Schlägermusik"). Obschon seine Taten äusserst verwerflich sind, führt er sie mit Stil aus -- also kein Blinder Hass.


    Gewalt übt in diesem Film überhaupt jeder aus: Zuerst mal natürlich Alex und seine "Droogs", dann aber auch der Staat an Alex (und en passent bekommt man noch eine schöne Karikierung unserer Politiker geliefert. Diejenigen, welche Alex von seiner Schlägermentalität "kurieren" wollen, verbünden sich am Ende mit ihm, um politisch gut dazustehen.


    Alex' ehemalige "Droogs" arbeiten nach seiner Kur bei der Polizei (ziemlich zynische Sichtweise) -- und der friedliebende Schriftsteller rächt sich an Alex auf geradezu genüssliche, psychologisch-brutale Weise (obschon er gegen Gewalt schreibt). Alles in allem ein ziemlich umfassendes Bild der Gewalt, IMHO. Klar geht der Film nicht auf allfällige Gründe ein (ausser, man lässt bei Alex zivilisatorische Langeweile als Grund gelten); will er auch nicht, denn da besteht bald die Gefahr der moralischen Wertung (diese überlasst Kurbrick raffinierterweise glücklicherweise dem mündigen Zuschauer, anders als z.B. Spielberg).
    Der Film liefert also keine Gründe der Gewalt, dafür zeigt er sie geradezu Über-All.


    Und der Film steckt voller Archetypen; und alle sind sie gleich, egal, auf welcher Seite sie stehen.


    Alles in allem halte ich diesen Film aber auch eher für ein schlechteres Werk von Kubrick; nicht wegen der Aussage (die stimmt nach wie vor), sondern weil dieser Film rein optisch in den 70ern stehengeblieben ist und daher teils etwas "verkitscht" wirkt (man denke an die Milch-Bar).


    @Toric


    Eine kommt in diesem Thread noch immer zu kurz:
    -> Roman Polanski. Filme wie "Rosmaries Baby" oder "Der Pianist" gehören zu den ganz grossen cineastischen Würfen).

  • Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    Genial, dass es noch Leute gibt, die Bill&Ted kennen!;D Wenn jetzt noch jemand sagen kann, die ZEICHENTRICKSERIE zum Film zu kennen....;D


    ja die zeichentrickserie kenn ich auch^^