Klaus der Gabelstaplerfahrer!!

  • Mein Freund war auf einem Seminar für Sicherheit im Betrieb/ Arbeitssicherheit und dort haben die diesen Film zusehen bekomen......
    So etwas prägt sich ein.....
    Klaus ist ein schlaues Kerlchen aber ich rate euch nichts aus diesem Film nachzu machen...... man könnte sagen es ist die deutsche Version vom "Gabelstaplermann" oder "Final Destination"



    Falls jemand von euch kein Blut mag oder Filme wie Final Destination schrecklich finden, guckt euch dieses Video NICHT an.....

  • Ooooch, der Film ist ja schon anno dazumal, hätte aber nie gedacht, daß eine BG solche Splatter - Action als Anschauungsmaterial bereit hält. Anfangs hab ich das für einen Scherz gehalten, bis ich den Abspann gelesen hab......

  • Zitat

    Original von Egon Hoegen
    Aber Klaus, du weißt doch: das Anheben von Personen auf dem Gabelzinken ist nicht erlaubt!


    Hmmm, auch wenn es eine klare Persiflage ist, so frage ich mich doch, ob die Wahl der Mittel so glücklich gewählt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass angehende Fahrer von kraftbetrieben Flurförderzeugen diese Warnungen wirklich so ernst nehmen, wie sie es sollten.


    Andererseits wünsche ich mir für die Fahrschulen solche drastischen Videos, die insbesondere den männlichen Jugendlichen auf anschauliche Art und Weise zeigen, wie ein alkoholbedingter Auffahrunfall mit 5 Toten und zwei Schwerverletzten aussieht. Aber ohne satirischen Hinterton, sondern genau die Bilder, die auch die Unfallkräfte zu sehen bekommen, wenn sie am Ort des Geschehens eintreffen. (Und bei geistigen Vollpfosten wie diesem Idioten bin ich für postnatale Abtreibung, zum Schutze der Gemeinschaft...)



    Dainem

  • Zitat

    Original von Dainem
    Andererseits wünsche ich mir für die Fahrschulen solche drastischen Videos, die insbesondere den männlichen Jugendlichen auf anschauliche Art und Weise zeigen, wie ein alkoholbedingter Auffahrunfall mit 5 Toten und zwei Schwerverletzten aussieht. Aber ohne satirischen Hinterton, sondern genau die Bilder, die auch die Unfallkräfte zu sehen bekommen, wenn sie am Ort des Geschehens eintreffen.


    Übers Rauchen sind schon solche Schockvideos in Schulen gezeigt worden incl. Betroffen, die durch das Rauchen gewisse Körperteile einbüsen mussten. Wie weit das ganze wirklich erfolgreich ist, kann ich nicht sagen. Persöhnlich hab ich das ganze nur in einer Reportage im Fernsehen gesehen.


    Ach ja Daimen (entlich mal wieder richtig geschrieben), falls du mit deinem Vorschlag in die Politik gehen willst bzw. ein Bürgerbegehren (oder was da auch immer für Möglichkeiten gibt) hast du meine Stimme bzw. Unterschrift.

  • Zitat

    Original von blackmen
    Ach ja Daimen (entlich mal wieder richtig geschrieben)


    Also noch mal gaaanz langsam für dich: Zuerst kommt ein großes D, dann ein "a" wie in anthropozentrisch, es folgt mit dem "i" ein weiterer Vokal, danach dann kommt ein "n" wie in "notorisch nörgelnder Nihilist". Abgerundet wird das ganze durch ein knackiges "em", wie in dem Satz "Em, irgendwas zynisches wollte ich doch noch schreiben...". Und man erhält einen Begriff aus sechs Buchstaben, die alle nur ein einziges Mal vorkommen.
    Ausgesprochen wird das ganze übrigens wie das Wörtchen "deinem" aus dem Satz "Bei deinem letzen Alkoholexzess hast du wieder lustig in der Gegend rumgereihert"...



    Zitat

    Original von blackmen
    falls du mit deinem Vorschlag in die Politik gehen willst bzw. ein Bürgerbegehren (oder was da auch immer für Möglichkeiten gibt) hast du meine Stimme bzw. Unterschrift.

    Bürgerbegehren? Hier in diesem Land? Wir sind doch nicht die Schweiz. Außerdem wird das ganze von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Und wirklich bringen wird es wohl nichts, da sich meine These, dass die Spezies Mensch unbelehrbar ist, immer wieder auf neue bestätigt. (Selbst durch solche Trashfilme wie dem Gabelstaplerfahrer K.)



    Dainem

  • Zitat

    Original von Dainem


    Also noch mal gaaanz langsam für dich: Zuerst kommt ein großes D, dann ein "a" wie in anthropozentrisch, es folgt mit dem "i" ein weiterer Vokal, danach dann kommt ein "n" wie in "notorisch nörgelnder Nihilist". Abgerundet wird das ganze durch ein knackiges "em", wie in dem Satz "Em, irgendwas zynisches wollte ich doch noch schreiben...". Und man erhält einen Begriff aus sechs Buchstaben, die alle nur ein einziges Mal vorkommen.
    Ausgesprochen wird das ganze übrigens wie das Wörtchen "deinem" aus dem Satz "Bei deinem letzen Alkoholexzess hast du wieder lustig in der Gegend rumgereihert"...
    Dainem


    Langsam wirds peinlich, wie oft ich deinen Namen D A I N E M falsch schreiben. Als faule (ähm gute) Ausrede kann ich vorweisen, dass mein Rechtschreibkunst in Deutsch grad nicht die beste war und ist ;(.
    Als selbstauferlegte Strafe bekommst du dainem jedesmal ein (1) Euro (€) !


    Ich entschuldige mich hier nochmals ausdrücklich.

  • Dainem hat schon recht. Man sollte Jugendlichen/bestimmte Gruppen solche extremen Bilder zeigen. Ein Bekannter von mir ist bei der Berufsfeuerwehr und wenn der einen Einsatz bei einem Autounfall hat ist er danach psychisch total am Ende. Das ist der absolute Horror und die Leute wollen nicht wahr haben das Ihnen das gleiche passieren kann nur weil sie so unverantwortlich Handel.

  • Zitat

    Weiß nicht, ob das als Abschreckung hilft (ausreicht)... unglücklich


    Aus eigener Erfahrung: Es gab in der Prävideo-Ära Diaserien zum Arbeitsschutz im Elektrobereich, die eigentlich sehr gruselig waren ( Strom macht klein,schwarz und häßlich), welche uns als Teilnehmer aber nur zu dummen Kommentaren verleiteten. Als ich aber meinen ersten Elektrounfall sah, ging mir doch der "Arsch auf Grundeis". Mein persönliches Fazit: Erst durch eigene Erfahrung begreift man erstmal was für einen Mist man da eigentlich baut.

  • Ich habe selber den Staplerschein, den Film kannte ich bisher nicht.
    Unser Hauselektriker hing mal im Schaltschrank in der Fa.
    Hat ein riesiges Glück gehabt. Nur leicht verbrannte Hände und angekockelte Haare waren das Resultat.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von altermann
    Mein persönliches Fazit: Erst durch eigene Erfahrung begreift man erstmal was für einen Mist man da eigentlich baut.

    Fragt sich nur, ob sich dafür genügend Freiwillige finden...