Garrett kann durch verschlossene Türen schaun?

  • Hi,
    Ich hab mir bei thiefuniverse.de (genauer: hier) bei den Speedvideos mal das Video zum Level Kathedrale 2 runtergeladen. Ich war neugierig und wollte sehen, wie man diesen nicht sehr einfachen Level kurz meistern kann.


    Als ich das Video sah, haben mich zwei Sachen überrascht:

    • Die Hammeritenzombies können mit Blitzbomben erledigt werden (mit nur zwei Stück). Das habe ich selbst im Spiel ausprobiert und habe dabei festgestellt, dass die normalen Zombies auch damit erledigt werden können. (Und ich dachte, das ginge nur in Thief 3 ...)
    • Der Spieler hat es geschafft, den Sprengsatz aus der Kammer herauszuholen, ohne den dazugehörigen Schlüssel zu haben. Dabei hat er sich die ganze Arbeit vom Geist erspart.

    Was sagt ihr denn dazu? Habt ihr das schon gewusst oder seit ihr jetzt genauso überrascht wie ich?


    Wer sich das Video ansehen will, kann es sich in der angegebenen Seite (s.o.) herunterladen (Bei Speedvideos --> Kathedrale 2)

  • Zu 1:
    JA! Habe ich aber auch erst herausgefunden, als ich anfing, FMs zu spielen.


    Zu 2:
    Nö! Da wußte ich nicht, daß das möglich ist.



    Das mit den Türen geht bei mir mal und mal nicht. Ist mir oft zu nervig, weil man genau die richtige Position finden muß, in der man vor der Tür steht, damit es klappt.


    Aber ich bin ein 'durch geschlossene Türen KO-Hauer', wie ich zu meiner Schande gestehen muß... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dinksmallwood
    Aber ich bin ein 'durch geschlossene Türen KO-Hauer', wie ich zu meiner Schande gestehen muß... :D


    Ich zähle mich auch dazu, andauernd wende ich diesen Trick an. Und manchmal merke ich: Das Spiel ist doch zu leicht! [Blockierte Grafik: http://www.smilie-world.de/smilies/angst/012.gif]

  • 1. Raum suchen, bei dem die Tür nach innen aufgeht.
    2. In Raum gehen (oder wie irre reinlaufen, wenn Dir 'ne Wache auf den Fersen ist).
    3. Tür zuhauen.
    4. Mit dem Gesicht zur Tür so nah wie geht vor die Tür stellen und warten. Wenn die Wache anfängt, Dich zu suchen, ragt manchmal der Kopf ein wenig durch die Tür (ist ein Mapping-Fehler).
    5. Draufhauen.
    5a. Manchmal funktioniert es auch, wenn Du einfach blind auf die Tür haust.
    5b. Du kannst so auch wunderbar alles mögliche durch die Tür töten. Hierzu mußt Du Dich wieder direkt hinter die verschlossene Tür stellen, dieses Mal aber mit dem Gesicht etwas nach links oder rechts. Dann führst Du mit dem Schwert Streiche aus... Wenn alles gut läuft, prallt das Schwert nicht auf die Tür, sondern geht einfach durch und trifft denjenigen dahinter.

  • Naja, den guten alten durch-die-Tür-knüppeln-Trick, dürfte ja mittlerweile so ziemlich jeder Thief Spieler kennen.


    Aber was Simultainious (?) da in seinen Speed Video gemacht hat ist wirklich ziemlich verrückt. Der "schnippt" einfach durch die Tür. Und krallt sich den Sprengsatz. Ich hab das selbst mal versucht. :D Hab ca. 20 Versuche gebraucht, bis ich dann mal verstanden habe, dass dies nur mit der (mir vorher unbekannten) nach-vorn-lehnen Funktion geht.


    Aber sterben, kann man bei dem Trick auch gut^^ Garret bleibt nähmlich gern in der Tür stecken.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mit dem Schädeltrick geht das Ganze noch schneller. Ich weiß allerdings nicht, ob das nach dem Update noch funktioniert.


  • Ist jetzt zwar ziemlich Off-Topic; aber wie Simulation die "verlorene Stadt" löst, finde ich schon ziemlich erstaunlich 8o


    Übrigens: Den Durch-die-Tür-Knüppeln-Trick kannte ich noch nicht -- und das, obschon ich Thiefer der ersten Stunde bin (die Wachen sind ja nicht sonderlich gescheit, da möchte ich nicht zusätzlich unfair sein :P ;) ).
    Es ist auch noch gar nicht so lange her, dass ich rausgefunden habe, dass man gewisse Holztüren mit dem Schwert öffnen kann :D

  • Den Schädeltrick konnte Simultainius übrigens nicht verwenden. Der klappt in der Gold-Version nicht.


    Und die Verlorene Stadt wiederum konnte er auch nur wegen der Gold-Version so schnell lösen. Weil er da nur den Feuertalisman holen muss. (und nicht noch den Wassertalisman) Aber wie er das macht ist wirklich spitze =)



    Aber was mich mal interresieren würde sind Speedvideos für Thief 2. :D Aber ich glaube die macht keiner, weil da der Speedtrick von Teil1 nicht mehr geht. Also das wilde rumhüpfen^^

  • Zitat

    Original von meril
    (die Wachen sind ja nicht sonderlich gescheit, da möchte ich nicht zusätzlich unfair sein :P ;) ).


    Na ist ja auch kein Wunder, so oft wie die einen übergebraten kriegen. Auf Dauer ist das für die grauen Zellen ziemlich schädlich ;)


    Zitat

    Es ist auch noch gar nicht so lange her, dass ich rausgefunden habe, dass man gewisse Holztüren mit dem Schwert öffnen kann :D


    ...oder gewisse Eisentüren mit zwei Minen und einem Feuerpfeil.


    Hat jemand von Euch eigentlich mal Versucht durch eine Tür zu tunneln?

  • Tunneln? Kann das mal jemand kurz erklären? Ich hab das nicht so ganz verstanden, bei dem Link. Der flutscht ja auch durch die Tür. Und schießt dann einen Seilpfeil auf der anderen seite an den Türrahmen, an dem er sich festhält. Und dann ist er durch ?(



    Wenn wir schon mal dabei sind: beherscht von euch jemand das elevetoren? (Hieß das so? :rolleyes: ) Also sozusagen freies Klettern mit drei gleichen Gegenständen?


    Das da mein ich:

  • Zitat

    Wenn wir schon mal dabei sind: beherscht von euch jemand das elevetoren? (Hieß das so? ) Also sozusagen freies Klettern mit drei gleichen Gegenständen?


    Kann mir das jemand bitte auf deutsch erklären?? My english ist soooo bad!

  • Grob zusammengefasst geht das so:

    • Such Dir eine Mission, in der Du drei gleiche Gegenstände im Inventar hast (z.B. Leuchtstäbe) es geht aber nur mit einigen und auch nicht immer (ausprobieren).
    • Such Dir eine Stelle, wo Du immer schon mal hochklettern wolltest, aber noch nie konntest. Stell Dich davor, aber nicht zu nah dran.
    • Schau senkrecht nach oben und leg dabei einen Leuchtstab (oder den Gegenst. den Du verwenden willst) ab -- nicht werfen! Diese bleibt auf Deinem Kopf liegen.
    • Spring zwei mal in die Luft
    • leg noch einen Leuchtstab (oder ...) auf Deinem Kopf ab
    • Schau nach unten. Der erste Leuchtstab (oder ...) ist jetzt unter Dir und Du hast etwas an Höhe gewonnen.
    • nun nochmal springen und dabei den Leuchtstab unter Dir gleichzeitig wieder einsammeln.
    • ein weiteres mal springen.
    • Wiederhole Schritte 5-8 bis zu der Höhe die Du erreichen willst.
    • dreh Dich in Richtung Fußboden und schau nach unten (nicht senkrecht nach unten, nur gerade so viel, dass Dein Leuchtstab aufleuchtet) Spring Vorwärts und sammle gleichzeitig den Stab wieder ein.


    Hab's selbst aber noch nie probiert.