Neue Objekte mit anim8-or

  • Hallo,
    ich hab ne Frage:
    Wen ich ne Kiste bauen will, muss ich dan nicht noch extra etwas rein bauen? Ich mein woher soll DromEd dan wissen WO die Kiste auf und zu gehen soll?


    btw: Wen ich nichts extra rein bauen muss, mach ich bald ein Paar Pfeile =P.


    -snakehunt3r

  • Vermutlich findet Blender sie nicht mehr. Oder Du hast bei einer Konvertierung aus einer BIN-Datei anschließend die .3ds nicht mit einem Hexeditor bearbeitet. Dieses blöde Eto3DS schreibt nämlich dummerweise immer den Dateinamen der Textur als eine "GIF" in die 3ds. X(


    Schau mal in die Textkonsole, die beim Start von Blender immer mit auf geht, da kommt meist eine kurze Fehlermeldung.

  • Das ist wohl eher nicht das Problem. Ich mein. Ich hab jetzt n Objekt als "blend" Datei. Das ist einfach eine neue Datei. Vorhin hab ich an diesem Objekt versuch zu texturieren. Als ich dan aber weg musste, hab ich die Datei OHNE zu Speichern geglossen und wollt sie jetzt grade Textureiren aber Blender öffnet die Dinger einfach nicht. Kommt keine Fehlermeldung gar nichts. Ich hab sogar meine Texturien gelöscht und dan NOCHMAL mit dem selben Namen abgespeichert aber geht trozdem nichts.


    Btw: Gibt es einen Weg mit Blender 3ds Dateien zu bearbeiten? Ich hab das einfach mal so versucht:
    File -> Import -> Dan die Datei ausgesucht aber es kommt nichts.


    -snakehunt3r

  • Ist zwar nicht großes aber ich finde einige solten wissen das ich auch schon ein paar Erfolge mit Blender habe. Die Texturen sind zwar schlecht aber immerhin, ein Objekt das in Thief funzt =).Ich hab sogar mal den Sicht-bar-keits-stein (schweres Wort.. )von Garrett verändert, der sah aber so schlecht aus das ich nichtmal einen Screenshot posten will^^


    -snakehunt3r

  • Hey Leutz.


    Ich hab hier 2 Anliegen, bzw. eine Frage zu Objekten und eine ARt Anregung-Frage wie auch immer..



    1. Was muss ich "rechtlich" beachten, wenn ich in einer FM neue Objekte einfüge? Kann ich nach Lust und Laune alle neuen Objekte, die man sich hier und überall von den Thief-Fanpages runterladen kann, auch gnadenlos verwenden? Wie läuft das mit einer Danksagung ab? Muss ich jeden Hersteller für jedes Objekt namentlich erwähnen? Muss ich da um Erlaubnis fragen?


    2. Ich finde neue Objekte, die in die Thief-Zeit passen einfach viel besser, als son Computer- oder Roboterquatsch. Viel zu viele Fms leiden daran, dass sie einfach nicht diesen shcönen düsteren mittelalterlichen Flair haben, wiel auf einmal eine Spülmaschine in der Küche steht, o. ä. Daher meine Anregung: Leute, baut mehr mittelalterliches Gezeugs :D


    2.1. Ich benötige für ein neues FM-Projekt ein paar mittelalterliche Musikinstrumente. Z.B. neue Lauten, Renaissancelauten, Bordünen, Schalmeien, Tröten, Hörner usw. usw. Gibt es da bereits shcon welche?


    Danke :)

  • Normalerweise findest Du auf den Seiten der Objektbauer einen Hinweis, was sie jeweils erwarten wenn Du ihre Objekte verwendest. Sie um Erlaubnis zu fragen und auch ihre Namen in der Readme unter den Danksagungen aufzuführen ist Pflicht. Machst Du's nicht riskierst Du Ärger zu bekommen. Einige Objektbauer erwarten auch, dass Du ihre Webseiten-URL in die Readme mit aufnimmst.


    Thief spielt nicht im Mittelalter, es spielt zur Zeit der Industriellen Revolution, als die ersten "echten" Maschinen aufkamen.


    Abgesehen von zwei E-Gitarren, dem Klavier, dem Konzertflügel, der Kirchenorgel, dem Horn, der Querflöte, der Laute, der Vogelruf-Pfeife und der Harfe weiß ich von keinen weiteren Instrumenten mehr. Ach ja, wenn ich mich recht erinnere, hatte irgendwer auch mal ein Schlagzeug gebaut.


    Um sicherzugehen schau hier hinein und klapper alle Quellen ab:


    Hast Du denn Bilder von den Instrumenten, die man als Texturen verwenden könnte und entsprechende Soundfiles die abgespielt werden können, wenn man im Spiel mit ihnen spielt?

  • Zitat

    Ach ja, wenn ich mich recht erinnere, hatte irgendwer auch mal ein Schlagzeug gebaut.


    Auf der Seite von Christine ist ein Schlagzeug. Dieses Instrument findet man unter dem Menüpunkt " Custom Objects" beim Herrn "Ar-Zimrathon".


    Und zum Theme Urheberrecht: jeder Erschaffer eines Objekt darf entscheiden, ob sein Werk in andere FMs auftauchen darf. Mit anderen Worten, man muss generell für jedes Objekt, Textur, Ais, ... den "Erschaffer" um Erlaubnis fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Schlagzeug, die E-Gitarre und den Bass hat Ar-Zimrathon für meine SystemShock2-Missionen gebaut - wo sie auch hervorragend reinpassen. Aber da Mr.Magoo eh geschrieben hat, daß er Mittelalter möchte, ist es wirklich nicht geeingnet ;).


    Nameless_Voice hat ein sehr hübsches Klavier gebaut, du findest es auf seiner Seite unter Downloads:

  • Jo danke für die INfos.
    Ich hab mir das SChlagzeug angeshcaut und einen kleinen Teil davon verwendet. Ich werde dann gegen Ende meines Bastelns mich an die jeweiligen Leute, und damit auch an Dich, Christine, wenden, wenn ich genau weiß, welche Objekte ich verwenden werde.


    Es ist ja noch soo viel zu tun an der Fm .. :evil:

  • Zitat

    Original von Christine
    Das Schlagzeug, die E-Gitarre und den Bass hat Ar-Zimrathon für meine SystemShock2-Missionen gebaut - wo sie auch hervorragend reinpassen. Aber da Mr.Magoo eh geschrieben hat, daß er Mittelalter möchte, ist es wirklich nicht geeingnet ;).


    Na ja, ein PC ist ja in mindestens einer FM schon aufgetaucht und neuzeitliche Klos gibt es auch schon. Ebenso eine Disco-Kugel (oder wie das heißt) und moderne Überwachungskameras. Da läßt sich auch Ar-Zimrathons Ausstattung bestens einbauen, es muß nur das richtige "Ambiente" herrschen........... 8)

  • Sagt mal, gibt es den eine möglichkeit auch Ai's ( Also die .bin Dateien) zu 3ds zu machen? Ich hab es mal mit der BintoE.exe Probiert, aber da stand das er noch nicht weiss wie man Ai Meshes zu .e Dateien macht.


    -snakehunt3r