Eure Retro-Klassiker!!!

  • ach ich habe auch stundenlang gerockt....naja...heute zockt man an stelle von mario DOOM 3, HoMaM5, HL2, Sims 2 bestimmt auch noch.
    Aber was mir auffällt ist man früher viel länger mit einen Spiel verbracht hat als heute!Heute spielt man ein paar wochen und nebenbei schaut man schon wieder im internet nach neuen Spielen die erst in 1,2 Jahren kommen!
    Früher habe ich zich jahre mit SuperMario und ähnlichen verbracht!
    *löl*

  • Hmmm... will ich auch mal meinen Senf loswerden...!^^



    Als allererstes steht bei mir die DSA-Reihe!


    Das schwarze Auge 1 - 3! Bin froh das ich noch alle 3 Teile besitze!^^


    Was mir noch sehr gut gefiel waren auf dem SNES:


    Secret of Mana


    Super Metroid (ich liebt diese Athmosphäre!!!)


    Terranigma! Empfehle ich euch unbedingt. Diese Story ist einfach grandios, dazu die Hammergrafik für die damligen Verhältnisse und der Sound ist bestialisch gut. Das Game hätt mich am Schluß fast schon zum flennen gebracht so ne Hammerstory ist das! Und das will was heißen! =)


    Ansonsten ist ja klar! T1 - T3, SS2, und auch Undying hat mich dazu gebracht nach zehn Minuten Spielzeit das Licht und Fernseher wieder anzumachen und das Spiel dafür aus!^^


    Greetz Cle@ner

  • Gibt es sowas wie ne Demo von SS I und II?!
    Weil so langsaam komme ich auch auf den Geschmack!^^xD





    (PS.Könnte jemand mal büdde seinen Senf im Thief 3 Editor forum los werden....sonst würde es ja keiner mitbekommen das ich da ein neues Tutorial reinstelle^^Das übrigens gerade geschrieben wird...hoffe ich werde heute noch fertig^^)

  • Durch die "Hall of Fame" der GameStar habe ich ein altes Spiel wiederentdeckt, das mir früher immer Spass gemacht hat: Stunts.


    Bilder und Infos sowie den Download (das Spiel ist schliesslich uralt und deshalb nicht mehr kommerziell) findet ihr hier:



    Wenn ihr die Bilder seht, werden einige das wahrscheinlich sofort wiedererkennen! :D

  • Jaaaaa das habe ich auch noch auf dem Rechner!


    Dort kannst du voll die Hammerstrecken selber bauen!


    Einfach schnell einen kleinen Kreis mit Startlinie bauen, über den Kreis rausfahren weil dann kanst du die Map bauen wie du willst ohne das der PC motzt das die Strecke nicht durchgehend ist! Dann kann man paar fiese Sachein einbauen!^^ Ist kinderleicht!



    Greetz

  • Oh ja, Anno 1602 ist toll. Leider funzt das auf Win 2000 nicht mehr.


    Was ich früher mal gespielt hab, boah, das war Jahre her...


    Jill Of The Jungle
    Corridor 7
    Die Siedler 1 und 2
    Sim City 2000
    Electro Body
    World Rally Fever

  • Bei mir stürzt das Spiel immer ab!
    Aber ich habe was gefunden für alle die Anno1602 für XP und 2000 spielen wollen!Es gibt einen Patch der Anno 1602 richtig installiert!
    CD einlegen, und über dem Patch installieren, nicht von der CD!Dannach ist es auch ohne CD spielbar (laub ich ma)!
    Einfach mal bei google "Anno 1602 XP Patch" eingeben!


    EDIT;Noch ein link






    Noch was für Retro Fans;Jagged Alliance!

  • Meine Lieblingsklassiker:


    Baldur's Gate 1 & 2
    Einfach ein episches Rollenspiel, was die Bezeichnung episch wirklich verdient hat. Allein die Spieldauer von 350 h ist im Vergleich zu diesen 5-8h Spielen von Heute einfach unschlagbar.


    Icewind Dale 1
    Der etwas kampflastigere kleine Bruder von Baldur's Gate: aus meiner Sicht gelungene AD&D Atmosphäre in den nördlichen Breiten von Faerûn. Dazu die aus meiner Sicht schönste Musik die es je in einem Spiel gab.

  • Zitat

    in dem was ich meine war irgendwie immer was mit so'nem dunklen Sumpf voller Strudel wo man immer so'ne Feen (diese Disneyfeen) einsammeln musste...und irgendwann ziemlich viel später, hab's nur einmal bis dahin geschafft, kam so'ne Sequenz mit einer ländlichen Ebene und einem Hochplateau oder so, alles im antiken Stil gehalten und irgendwie musste man im Himmel über Wolken hüpfen und da sind Einhörner rumgeschwirrt oder so...


    Wenn ich das heute nochmal lese (nicht, das ich das damals kapiert hätte (:D), denke ich, an den Spielpackungen muß irgendein übles nervensystem-angreifendes Kontaktgift vom Vorbenutzer geklebt haben.


    XD

  • Ich spiele derzeit ab und zu an "Daggerfall", der zweite Teil der "Elder Scrolls"-Reihe von Bethesda. Angefangen habe ich das ursprünglich mal im Jahre 1999, der jetzt benutzte Charakter müsste irgendwann 2000 oder 2001 das Licht der virtuellen Welt erblickt haben. Zum Glück habe ich noch Hardware, auf der man das alte Teil spielen kann. "Morrowind" und "Oblivion" habe ich incl. der bekannten Erweiterungen dazu schon durch, mit "Arena" komme ich hingegen nicht zurecht.


    Meine "Rollenspielkarriere" begann einst mit "The Bard's Tale" auf dem Commodore C64. Danach mussten natürlich die beden folgenden Teile auch noch her. Auf dem PC ging's dann weiter mit verschiedenen Teilen der SSI-Rollenspiele, z.B. "Pool of Radiance" und "Pools of Darkness", und zwischendurch kam noch "Champions of Krynn" auf dem alternden C64 dazwischen. Bis heute spiele ich sogar noch ab und zu an sowas Primitivem wie "Nethack" herum.


    Actionorientierter werde ich in "Silent Service II" (U-Boot-Spielchen), was auch alle paar Jahre mal wiederbelebt wird. Danach ging's weiter zu "Wing Commander" (Teile 1-3). "Doom" weckt auch noch ein paar Erinnerungen.


    Über "Thief" brauch' ich wohl nichts mehr zu sagen, nur vielleicht, dass ich es erst eher wie einen Ego-Shooter spielte (also jede Wache frontal mit dem Schwert angehen und mit gezielten Überkopfschlägen eiskalt abmetzeln) und erst später mehr in Richtung Herumschleichen abwanderte.


    Adventure-mäßig begann mein Leben mit "The Hobbit" für den C64, einem recht primitiven Adventure nach J.R.R. Tolkiens "Der kleine Hobbit". Das Ding wurde damals noch in etwa 20 Minuten von einer Musikkassette in den Rechner geladen... und das war noch schnell im Vergleich zu anderen Ladezeiten. Immerhin, es wurde für fast jeden "Raum" eine Grafik gezeichnet - primitiv, aber für damalige Verhältnisse ganz hübsch. Auf dem PC ging es dann neben einem Ausflug in die Welt der Infocom-Textadventures erst mal in Richtung Lucasfilm-Adventures: "Maniac Mansion", "Zak McCracken", viel später "Loom" sowie "Indiana Jones III" und "... and the Fate of Atlantis". Und "Monkey Island", wovon mir der erste Teil sehr gefiel, der zweite dagegen kaum. Später wurde es dann mit "Time Gate: Knight's Chase", einigen der "Baphomet's Fluch"-Adventures und den "Gabriel Knight"-Dingen viel ernsthafter. "Jagged Alliance", eine Art "Söldner-Simulation", war auch ganz nett; die Nachfolger hingegen nicht mehr so toll.


    Action-Adventures wie "Tomb Raider" (1-3) oder "Alone in the Dark" (1-3) kamen ebenfalls auf den Rechner, doch meistens gefielen mir die späteren Titel nicht mehr so sehr, dass ich sie weiterhin kaufte. "Tomb Raider: Anniversary" z.B. habe ich mal als mehr oder minder kostenlose Zeitschriften-Dreingabe eingesammelt, doch an irgendeiner Stelle kämpfte ich nur noch mit den Kontrollen (wie z.B. forcierten Kameraschwenks in ungünstigen Momenten) anstatt den Feinden und Fallen, und seitdem gammelt die DVD hier irgendwo vor sich hin.


    Von der "Legacy of Kain"-Serie habe ich auch so einiges hier: "Soul Reaver" und "Soul Reaver 2", ferner "Blood Omen 2" und "Defiance". Die letzten zwei sind bei mir im Dauerkoma, alldieweil die Erfinder mal wieder Stellen gezielt schwer machen mussten. X(


    Und dann waren da natürlich noch "Civilization" und sein Fantasy-Pendant namens "Master of Magic". Die späteren "Civilization"-Teile habe ich nur einmal bei Bekannten kurz angesehen und danach links liegen lassen.