Eure Retro-Klassiker!!!

  • Ich erriner mich an meiner ersten konsole...jaja ich habe zwar nicht so lange spiel erfahrunf aber naja...das war glaube ich...ein Nintendo...so ein alter grauer kasten...zwar gab es da schon neueres...was moderner war und so...aber wie haben ja nun auch nicht alles geld der welt!
    Also war ich zwar meinen freunden hinterher aber ich hatte was zum zoggen!


    =) =) =)



    PS:Mein 250 Beitrag!*freu*weitere folgen natürlich^^ 8)

  • Jo die guten alten Games. Ich ahb relativ früh damit angefangen, da ich einen 10 Jahre älteren Bruder hab. Der hatte damals auf seiner alten Kiste allmögliche Spiele mit nach Haus geschleppt, mir prompt gezeigt und mich auch spielen lassen.
    Ich erinnere nur mal an jene Spiele beiden :) Jeder kennt sie, jeder liebt sie..[Blockierte Grafik: http://www.thedune.ru/dune2/screens/dune2_06.jpg]
    Good old Dune 2 :) So ein cooles revolutionäres Spiel :)


    und natürlich (wenn auch erst etwas später) [Blockierte Grafik: http://www.nicebutwrong.com/blog-uploads/themehosptialpic2.jpg]
    Das ist soo ein niedliches Spiel, auch wenn es monoton und nervig war.
    Theme Hospital :)


    ACh und noch was zu Kamon.. Transport Tycoon gefällt mir auch total. Ich hab das früher so lange gezockt, bis ich so viel GEld hatte, dass es plötzlich ins Minus umgeschlagen ist. Da schien was mit der Programmierung nicht ganz hinzuhauen:D

  • Zitat

    Original von Lhooth
    Hab sicher 5 Competition pro (die damaligen Kult-Joysticks) damit geschrottet. ^^


    Haha, davon habe ich auch einen in unsäglicher Wut durch's Zimmer segeln lassen. Habe noch Wochen danach einzelne Teile gefunden :D
    Katakis war cool... wie alles von Factor 5 (ich sag nur: Butterweiches scrolling, davon konnte ich damals nicht genug kriegen).

  • @ Mr.Magoo
    Ja, aber bei der neuen Version "OpenTTD" passiert das nicht mehr, das Geld hört auch nicht mehr bei der 7 Milliarden-Mark-Grenze auf und die Jahreszahlen gehen weiter als bis 2070. ;)


    @ 3mdrin

    Zitat

    Original von 3mdrin
    PS:Mein 250 Beitrag!*freu*weitere folgen natürlich^^ 8)


    Jetzt hast du mich aber erschreckt. :P :D

  • Meine ersten Erfahrungen mit Computersspielen habe ich am Game Boy mit Zelda gemacht. Danach auf der N64 alle Zelda-Teile und gleichzeitig auf dem PC Das Schwarze Auge (einfach genial, würde ich gerne heute noch spielen) Monkey Island (Auch wenn Guybrush trottelig ist, irgendwie ist er total knuffig), Sim City, Siedler alle Teile und auch Rückkehr nach Krondor.

  • Was mir auffällt ist, dass Thief-Spieler einen sehr guten Geschmack haben! :) Tja, wir wissen halt was gut ist ;).


    Prince of Persia, Monkey Island, Rollercoaster Tycoon, Anno 1602... all diese Spiele habe ich geliebt. Ich habe sie ewig gezockt. Gerade Rollercoaster war ein absolutes Highlight.


    Ich kam auch mal in den Genuss Final Fantasy 4 (?) auf dem PC zu spielen. (per Emulator, also die SNES-Version). Das Spiel war 2,2 MB groß und ich war nach 50 Spielstunden immer noch weit vom Ende entfernt. 8o


    Kennt jemand MadTV, Pushover oder Keen? Die waren auch toll. Wobei ich die nicht so lange gespielt habe.


    Mir scheint auch, dass Adventure-Games recht beliebt sind, hier. Das ist ja normalerweise eher nicht so der Fall. Das beste Adventure überhaupt war: The Longest Journey ... ich hoffe wirklich, dass das jemand kennt^^ ... na gut, wirklich Retro ist das nicht mehr.

  • Beim Thema "Adventure" fällt mir das uralt-Adventure auf dem Atari 2600 ein. :D Das habe ich damals sehr gemocht. Kann man hier und heute sogar als Flash-Game spielen.
    Auf dem Amiga gab's dann das "Feary Tale Adventure" (kennt das noch einer?). Das hat mich damals komplett fasziniert mit seiner (für damalige Verhältnisse) riesigen Map von irgendwas wie 150 x 250 Bildschirmen Grösse. Und da gab's jede Menge unterschiedliche Gegenden und sehr viel zu entdeckten (u.a. war da dieser Wald, der wie ein Labyrinth war, und viele Schlösser und [SIZE=7]und [/SIZE][SIZE=4]und [/SIZE]

  • Anno 1602 spiel ich auch noch ab und an mal, aber mein Favorit sind immer noch SIEDLER 2 GOLD EDITION ! Kommt zwar vom Rande des Universums :D , hier ist nach wie vor der Stratege gefragt; die Strichmännchen verlangen mir manchmal alles ab. Ach ja, Age of Empires 1 - Expansion spiel ich auch recht oft, vor allem die selbstgemachten Karten. Da passen die Größenverhältnisse zwar vorne und hinten nicht, aber da gilt noch: Vernichtet sie, bis auf den Letzten.......................

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Bisher habe ich leider noch kein weiteres Spiel kennenlernen können, in den es auch so ein Paralellwelt-Prinzip gibt.


    Kennst du die Legacy of Kain Reihe? Da gibt's 2 Serien von, eine mit einem Vampir (Kain) als Held und eine mit einer Art Dämon (Raziel), der auch beliebig zwischen normaler Welt und Geisterwelt wechseln kann...kann ich nur empfehlen, geniale Story (möglichst alle Games spielen, kosten heutzutage nicht mehr viel).


    Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Siedler 2 Gold war auch eines meiner ersten PC-Spiele und ich fand's sooo genial, auch wenn ich ewig nicht herausgefunden habe, wie das Prinzip mit dem Grenze erweitern/Soldaten ausbilden funktionierte...;D

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Hm, das kommt drauf an, mit wem Du gesprochen hast. Das war dann jeweils der Entgegner. :D


    Über die Endgegner weiß ich allerdings auch nix. :D


    Verdammt, den wollte ich bringen! Egal, der finale Gegner dürfte die Riesenschildkröte Bowser gewesen sein.


    Darf ich auch Silent Hill 1 als Retroklassiker zählen? Kein Spiel hat mich derart geschockt.

  • Also bei Super Mario 1 war es so ein fliegendes Ding, was mit Kugeln rumgeschossen hat, die sich dann geteilt haben. Keine Ahnung ob das Takanka hieß.


    Ich habs aber mal durchgezockt! :) Super Mario 1 war auch relativ einfach. Heutzutage brauche ich ne knappe halbe Stunde. Aber auch nur weil ich die Level in und auswendig kenne.


    Vor allem die Geheimnisse fand ich damals toll. Da waren so versteckte Fahrstühle und unsichtbare Plattformen auf denen man laufen konnte.

  • Leider hat sich mein Game Boy nach zig Jahren selbst zerstört :( ...... Ich war damals ganz stolz das ich alle Teile von Super Mario und Wario (der Böse Gegner von Mario) hatte.......
    Nun bin ich ja fast schon mit Garet verheiratet bei der Menge die ich wieder am spielen bin...... ;)