Neue FM fertig - Dunkler Messias

  • Danke!
    Mann wie doof ich bin :O Dort war ich schon aber hab mir nur den Pfeil geschnappt und wieder raus :rolleyes: Typisch ich mal wieder

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hallo Schattengilde:


    deine FM ist sehr schön. ich habe sie bisher irgendwie übersehen.
    spielen tue ich in der akt. Version unterwegs.


    a)
    Ziemlich am Anfang des alten Viertels laufen Zombimann und Zombifrau rum.
    befindet sich im eingestürztem Haus (wo madam 'pennt' noch etwas?)
    theoretisch könnte ich ein riesen Sprung rübermachen (eingestürzte Haus),
    hat bisher noch nicht geklappt.


    da läuft noch ein geist mit ner lampe rum. an den komme ich aber nicht, oder?


    b)
    im pumpenhaus einmal tauchen und ich lande bei dem latschenden zombiepriester.
    2 feuerpfeile kann ich auch noch mitnehmen.


    durch seilpfeile komme ich aufs dach -ist bestimmt nicht gewollt von dir, oder?
    da sehe ich Feuer im Dachstuhl auf der anderen Seite.


    ich komme da nicht weiter. muss etwas übersehen. ?(
    PS: den sicherungsschlüssel und das heide-kraut habe ich noch nicht.

  • Zitat

    Original von snuggles
    Hallo Schattengilde:


    deine FM ist sehr schön.


    Danke!


    Zitat

    a)
    Ziemlich am Anfang des alten Viertels laufen Zombimann und Zombifrau rum.
    befindet sich im eingestürztem Haus (wo madam 'pennt' noch etwas?)


    Kletter mal in den 1. Stock hoch und sieh dich um


    Zitat

    da läuft noch ein geist mit ner lampe rum. an den komme ich aber nicht, oder?


    Nee, das ist schon ein Außenbereich, da kommt kein Garrett hin :P. Solche Bereiche gibt es mehrere, sind einfach als optischer schönerer Abschluß da.


    Zitat

    durch seilpfeile komme ich aufs dach -ist bestimmt nicht gewollt von dir, oder?
    da sehe ich Feuer im Dachstuhl auf der anderen Seite.


    Ähem, welches Dach??? Da sollte eigentlich keiner rumklettern können, da hab ich wohl was übersehen, wie peinlich 8o


    Zitat

    ich komme da nicht weiter. muss etwas übersehen. ?(
    PS: den sicherungsschlüssel und das heide-kraut habe ich noch nicht.


    Also bitte, du findest den Weg auf Dächer, wo du überhaupt nicht hinkommen sollst, findest aber den Sicherheitsschlüssel nicht? Wie kann denn das sein (bin schwer enttäuscht ;)) ? Besagten Schlüssel findest du bei Bassilus und der ist

  • Die Beute ist über die ganze Mission verstreut, vor allem im Alten Viertel liegt es mal hier, mal da verteilt herum. Mit dem Einsatz von Seilpfeilen und ein wenig geklettere läßt sich aus den oberen Bereichen auch noch was zusammenkratzen. Mengenmäßig ist das Meiste in den Katakomben zu finden sowie in Bassilus Kirche und Studierzimmer. Hast du in dem verfallenen Hammeritenkloster auch die Überreste des durstigen Priesters gefunden? Falls nein, läßt du dir einige "Grabbeigaben" entgehen.........

  • BTW - ich fand diese Mission auch ausgezeichnet. :)


    Eine FM schneidet bei mir immer besonders gut ab, wenn sie sich in die Meisterdieb-Geschichte glaubhaft einfügt (oder sie, wie in diesem Fall, weitererzählt). Die spannende Handlung rundet alles wunderbar ab. :]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Original von Keymaster
    Ich habe diese supertolle Mission nach langer Zeit mal wieder durchgespielt. Gibt es inzwischen eine lootlist?


    Nein. Ich hätte wohl auch einige Mühe, die überall verstreute Beute zwischen den Ruinen wiederzufinden. Aber wer weiß, vielleicht setze ich mich spontan mal hin und fange an zu schreiben.........

  • OK ...der "Privat"- Raum hat mich dann nochmal in die Kirche geführt. :thumbup:


    Hier muss man aber dann den "Sicherheitsschlüssel" für das "Sicherheitssschloss" benutzen. Woher ich den habe, weiss ich nicht mehr ... :whistling: