Neue FM fertig - Dunkler Messias

  • s.tschiesche hat es in den News ja bereits angekündigt: Meine FM ist (endlich) fertig!


    Sie heißt "Dunkler Messias" und handelt von.............oh, das findet ihr besser selbst heraus. Die FM steht im Downloadcenter für alle Diebe/Diebinnen bereit.



    Noch ein Hinweis für 56k-Fans (solche solls ja noch geben): bei 25 MB wünsch ich....... viel Spaß ;)


    Edit: Threadname ergänzt

  • So...erstmal schon vorweg ein Lob.Diese FM ist ein sehr schöner Happen wie ich finde.
    Gerade deshalb weil ich mir in letzter zeit nur "quatsch FM ´s" gezogen habe!


    Naja zum Thema:
    Ich bin nun soweit das ich einen privat-schlüssel und zwei Turmschlüssel habe.
    Aber wie komme ich durch die Tür im Turm die (laut schild)zu den katakomben führen soll?Oder wie kann ich das Kästchen öffnen in dem Raum wo auch ein Vorhang ist?!
    Oder bin ich auf dem ganz falschen weg

  • 3mdrin
    Erstmal danke an das (Vorab-)Lob.


    Die beiden Schlüssel sind am Anfang nicht so wichtig, damit kommst (noch) nicht weiter. Wenn du beide Turmschlüssel hast, müsstest du eigentlich über den Hinweis gestolpert sein, der dir sagt, wie du weiterkommst. Such mal die Etage genau ab.


    Christine: Was lange währt wird endlich wahr :]

  • Danke für die schöne FM.Habe ca.5Stunden Spielspass gehabt,obwohl ich auf die Untoten FM nicht so stehe weil bei einigen das Verhältniss nicht stimmt (zu viele Untote,zu viel Licht,zu wenig Waffen).Bei deiner war es total O.K.Nochmal Danke

  • Wie komme ich aus den Katakomben wieder raus? Die Tür lässt sich nicht öffnen und einen Schlüssel hab ich auch nicht dafür.



    Übrigens, danke für den Release der FM, damit hast du meinen letzten Ferientag noch gerettet. :D

  • Xenoglossy
    Um aus den Kata´s wieder rauszukommen brauchst du 2 Schlüssel:
    - für die 1.Tür den "Neue Katakomben"-Schlüssel, mit dem du auch den Eingang aufschließt
    - für die 2.Tür den "Turmschlüssel", den du hoffentlich schon auf dem Hinweg kassiert hast


    Der Schlüssel für die neuen Katakomben liegt in Bassilus Zimmer im Keller der Hammer-Anlage, auf dem Tisch neben dem Bett. Wenn du den Schlüssel übersehen hast, mußt du noch mal zurück, denn die Ausgangstür läßt sich im Gegensatz zur Eingangstür nicht aufbrechen :D

  • Ersteinmal: Sehr tolle Mission. Gefällt mir wirklich gut. Allerdings hänge ich gerade fest.




    Danke schoneinmal. ;)

  • Kann mich auch nur anschließen. Hat 'ne Menge Spass gemacht, die Mission zu spielen.


    The Unforgiven
    Hast Du schon


    Falls nicht:


    Genauer:

  • The Unforgiven
    Die Hammeritenruine ist nicht nur die verfallene Kirche, sondern der gesammte Gebäudekomplex, der da dranhängt. Der ist ein "klein wenig" größer als die Kirche. In dem Hauptgebäude mußt du in den Keller runtergehen................dich etwas umschauen und "spielen", da gibts so schöne Schalter...........und dann wirst du auch den von SinisterShadow erwähnten Raum finden. Die Tinktur ist dann schon gaaaanz nahe :)
    Den Heidenstrauch findest du erst ziemlich zum Schluß. Dazu brauchst du den "PRIVAT" und den "Sicherheitsschlüssel". Zu welchen Schlössern die gehören ist dann eigentlich reine Formsache.


    Viel Spaß

  • Schattengilde: Ich meinte mit "Hammeritenkirche" den gesamten Komplex. ;) Bewusste Stelle hab ich auch schon abgeklappert gehabt, aber ich bin an dem Bild vorbeigerannt. Aber jap, ab da an wars ein Kinderspiel. ;) Sehr geil gemacht. Hat mir auch sehr gefallen, dass es so viel Interessantes zu lesen gab. Ich hoffe, von dir gibts in Zukunft noch ein wenig zu hören im Bezug auf Dromed. ;)

  • Tja, da hab ich die "Kirche" wohl zu wörtlich genommen ;)


    Ob es in Zukunft in Sachen Dromed von mir was zu hören gibt, ist sehr unwahrscheinlich: Dromed hat noch nie zu mir gesprochen, da kann ich leider auch nichts sagen. Aber zu sehen wird es in Bezug auf Dromed mit Sicherheit was Neues geben. Für die nächste FM hab ich schon einen ganzen Stoß mit Story, Karten, Architektur usw. gesammelt :]

  • Wie sieht's eigentlich mit der englischen Übersetzung der Mission aus? Arbeitet da schon jemand dran?


    Ich frage nur, weil unter dem Post
    ein gewisser Outlooker angeboten hat, "In Dubio pro Garrett" zu übersetzen. Dies war aber schon abgeschlossen. Falls Du also für die Übersetzung noch Hilfe benötigst, kannst Du Dich ja bei dieser Person mal melden.