Nur für WM-Begeisterte


  • Ich habe bei sowas niemals Emoitionen. Für mich ist das Unsinn hoch fünf

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder genial die Einblendung unserer Torschützen: Schweinsteiger, Petit...;D


    Die werden sich gehörig ins Knie beißen, die Portugiesen, vor allem Figo sah immer aus, als würde er gleich wen zerfleischen...:D


    Bin auf jeden Fall auch superglücklich, alles bestens, morgen gewinnt Frankreich noch'ne Runde und dann ist die Welt in Ordnung!

  • Ein Torhüter weniger... Oliver Kahn hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt!


    Aber sein letztes Spiel heute war echt klasse! Der hat viel getan für Deutschland... erinnert man sich nur an 2002 zurück! :)

  • Die WM ist für das Deutsche Team nun endgültig zu Ende, mit einem fulminanten Sieg gegen die Portugiesen.


    Wenn man das vor der WM prognostiziert hätte, man wäre gelyncht wurden. Die Mannschaft hat vielleicht den schönsten und attraktivsten Fußball aller Zeiten gespielt und sich damit mit Sicherheit Millionen von neuen Fans weltweit gemacht.


    Die Stimmung in diesem Land ist einfach phänomenal, das müssen selbst die notorischsten Miesmuscheln eingestehen. Und abgesehen von einigen realitätsblinden Idioten hat jeder gesehen, wie der Fußball (zumindest kurzzeitig) ein ganzes Land positiv verändern kann. Deutschland wirkte wie ausgewechselt. Hoffen wir, dass es auch so bleiben wird, wenn die bestimmenden Themen Gesundheitsreform, große Koalition etc. heißen werden.


    Meine Zukunftsprognose für die Entwicklung des Teams hängt ganz von der Entscheidung ab, ob Jürgen Klinsmann bleiben wird oder nicht. Ich sehe für ihn keinerlei Alternative. Niemand kann das gewaltige Potenzial dieser Mannschaft so ausnutzen wie er. Seine radikale Verjüngungskur war goldrichtig. Mit Schweini, Poldi, Lahm, Metzelder, Mertesacker, Odonkor etc. steht uns mit Sicherheit noch großes bevor. Dafür danke an Klinsmann! Ich hoffe für Fußballdeutschland, dass er bleiben wird.


    Und wenn morgen Zidane wie 1998 den Cup mit Les Bleus gewinnt, dann hat die WM einen würdigen Abschluss gefunden.



    Dainem – leicht euphorisiert

  • ES IST SOWEIT:
    ITALIEN!!! ist WELTMEISTER!!!!! =)
    Es war zawr kein schönes Spiel aber ein schönes Elfmeterschiessen. Schade um Zidane aber er hätte nich so abdrehen müssen, selber Schuld.


    FORZA ITALIA!!! :] 8)


    Keiner hat eihnen zugetraut und sie haben es doch gegen die Franzosen geschafft. :P

  • Bis zu Zidanes Ausraster schlug mein Herz eindeutig für Frankreich, danach leider nicht mehr. Dumm, ich weiss, die Mannschaft besteht ja noch aus ein paar Leutchen mehr.
    Seufz, adieu schöner Zinedine! Ein bitterer Abschied, aber mit 34 Jahren sollte Mann doch wirklich ein wenig an sich halten können. Ich möchte nicht wissen was bei ihm zuhause abgeht wenn ihn seine 4 Kinder nerven. :(

  • rosa: Ich würde Zizou den Ausraster nicht allzu stark anlasten. Alle Welt -- und vor allem Frankreich -- hatte gestern ein Auge auf ihn, die Presse hat sein "letztes Spiel" und seinen spielerischen Glanz immer und immer wieder kolportiert. Zudem hat Zidane übermässig hart für dieses Spiel trainiert.


    Der Spielverlauf tat das Seine: Nach der ersten, aus französischer Sicht eher schwachen Halbzeit rannten die "Bleues" wiederholt vergebens gegen die italienische Abwehr an. Das Sieger-Tor wollte einfach nicht kommen -- und es stand viel auf dem Spiel.


    Eine solch eine Situation würde ich als "nervlichen Ausnahmezustand" bezeichnen. Keine Ahnung, was der Materazzi ihm zu ihm gesagt hat, aber offenbar versagten bei ihm in dem Moment die "normalen" Ventile. Der Kopfschlag war eine sehr wüste Sache und hätte weit schlimmer enden können, die rote Karte war klar verdient, nur....


    Auf sein Verhalten im Privatleben aufgrund eines Ausrasters in einem WM-Final zu schliessen, halte ich aber für ungerechtfertigt. Nervliche Extremsituationen haben auch schon meinerseites (zwar selten und nur zu verbalen) "Ausrastern" gegenüber anderen geführt... Aber niemals, wirklich niemals gegen Kinder -- und auch nicht gegen Frauen ;) -- wenngleich beide einen z.T. sehr nerven können. :D


    Ach ja, gerade gesehen: FIFA ehrt Zidane als besten Spieler


    Ansonst: Beide hätten den WM-Titel verdient. Es war eine zum zerreissen spannende Partie. Und knapper gings nimmer: Der verschossene französische Penalty war immerhin noch auf der Torlinie. 8o


    Ich gönn aber den Italos den Sieg: Erstens bin ich selbst zur Hälfte einer, und zweitens können sie schöner -- und lauter -- feiern...

  • Zitat

    Original von meril
    Ich gönn aber den Italos den Sieg: Erstens bin ich selbst zur Hälfte einer, und zweitens können sie schöner -- und lauter -- feiern...


    Und hervorragend Schwalben vollführen und hervorragend Glück haben, dass der Schiedsrichter auf deren Seite ist und Deutschland bescheißt.


    Nee sry, aber den Italienern hätte ich den Titel als Letztes gegönnt. Die haben die WM ein wirklich schwaches Spiel meiner Meinung nach gezeigt, und die hätten schon viel früher rausfliegen sollen. -.-

  • Oh mann, was ein furchtbarer Abschluss einer doch eher schwachen Fußball-WM.


    Italien als Weltmeister ist echt bitter. Die Schwalbe gegen Australien, die Presseattacken gegen Frings, der gesamte Korruptionsskandal in Italien hinterlassen einen faden Eindruck. Oder um es anders auszudürcken: Die korrupte FIFA hat den korrupten Weltmeister, den sie verdient. Hoffen wir, dass die italienischen Clubs wenigstens eine angemessene Strafe für ihre hochgradig kriminellen Handlungen bekommen werden.


    Aber was sich Zidane geleistet hat, kann ich immer noch nicht begreifen. Er hat sich zwar schon früher solche Dinge geleistet, aber sowas bei einem WM- Endspiel, dazu noch seine allerletzte Aktion als Fußballspieler... ich finde keine Worte.



    Dainem



    P.S.


    Schwalbenkönige 1:


    Schwalbenkönig 2:

  • Zitat

    Original von Dainem
    Schwalbenkönig 2:


    Nett... der schaut sogar schon während seiner Schwalbe auf den Schiri :D


    Wenn ich alle Spiele, also auch diese der Vorunde und der diversenen 1/x-Finales in Betracht ziehe, hätte Deutschland den WM-Titel verdient. Und von den beiden Final-Mannschaften wäre es dann klar Frankreich.


    Wenn man aber das Finalspiel einzeln betrachtet muss man feststellen, dass beide Mannschaften in etwas gleich stark waren. Ich war während dem Spiel lautstark für Frankreich. Als die Italos aber gewonnen haben, begann hier in Zürich eine tolle, bunte, laute und friedliche Feier -- mit wahnsinnig vielen Fiats auf der Strasse :D , Gratis-Pizzas und und und. War toll.



    Zitat

    Original von Dainem
    Oh mann, was ein furchtbarer Abschluss einer doch eher schwachen Fußball-WM


    Wo Du recht hast, hast Du recht: Diese WM war insgesamt gesehen wirklich ziemlich schwach. Hoffe, die EM wird einiges besser.

  • Zitat

    Original von meril
    Wo Du recht hast, hast Du recht: Diese WM war insgesamt gesehen wirklich ziemlich schwach. Hoffe, die EM wird einiges besser.


    Davon gehe ich nicht aus. Der moderne Fußball ist nicht unbedingt der schönste. Die meisten taktischen Konzepte sind zur Genüge ausgereift und lassen schöne Spiele einfach nicht zu. Die Deutschen haben auch nur gegen "schwächere" Gegner wie Schweden, Ecuador oder Portugal glänzen können, gegen Argentinien und Italien war es ein furchtbarer Kick, dessen Reiz einzig und allein darin bestand, ob Deutschland weiter kommen würde.


    Und da bei einer EM nur Topclubs gegeneinander antreten, dürfte die Qualität der Spiele nicht prickelnd sein, wenn sie auch taktisch hoch anspruchsvoll sind.


    Eins noch:
    Laut n-tv gibts Diskussionen über eine Verscheibung der WM 2010 nach Amerika:


    Ich muss gestehen, dass ich das für gar nicht so abwegig halte, im Gegenteil sogar begrüße. Die FIFA hat sich mit ihrer Entscheidung pro Südafrika einen Bärendienst geleistet. Das dort unten ist eine einzige Katastrophe, dagegen waren die Vorprobleme der Olympischen Spiele in Griechenland ein Witz: es gibt keinerlei Infrastruktur, keine Stadien, kein fähiges Organisationskommitee, keinerlei Erfahrung, hohe Sicherheitsbedenken etc.


    Und wenn die WM sogar nochmal hier in Deutschland stattfinden würde... (man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder?)



    Dainem - der für Klinsmanns Bleiben betet