Nur für WM-Begeisterte

  • Ich bin im Fußballfieber und wie ich mitbekommen habe, bin ich nicht die Einzige. WM ist für mich Ausnahmezustand und nach Möglichkeit wird kein Spiel versäumt. Hier in Berlin bekommt man das auch alles schön mit. Ich will noch auf die Fanmeile und nach Möglichkeit noch in einen Pub, wenn die Engländer hier sind.


    Wie haben euch die bisherigen Spiele gefallen? Wer sind eure Favoriten?
    Bin ja mal auf eure Meinungen gespannt.

  • Ich selbst bin eigentlich nicht so interessiert an Fussball, mich stören zu dieser Zeit die Prols und Rechten die nach Deutschlandsiegen besonders durch die Straßen streifen. Dieses Jahr hab mich für Japan entschieden und war aber auch sehr enttäuscht vom heutigen Spiel gegen Australien aber das macht trotzdem nichts.

  • Auf jeden Fall bin ich für!



    ENGLAND!!!
    Ich werde mal hoffen das sie es nun endlich ma schaffen!
    Zwar hätte ich mir mehr gewünscht als ein 1:0 aber haubtsache gewonnen!



    Bisher finde ich die WM eigentlich sehr spannend, reich an Toren und Tricks(sage ja nur Angola)!!!
    alles sehr nett anzusehen!!!

  • Also England würde ich das auch gönnen. Endspiel mit Brasilien.
    Das würde hier ein Hexenkessel werden. Habe heute schon viele fröhliche Brasilianer gesehen. Aber Italien lasse ich auch nicht ausser Acht.


    Gestern hat mich Australien total überrascht. Die Treffer in den letzten Minuten, das ging Schlag auf Schlag. Italien gegen Ghana war aber auch sehr spannend. Gespannt bin ich auch auf Frankreich gegen Schweiz.


    Morgen drücke ich den Deutschen die Daumen, aber am Donnerstag spielt ja schon wieder England. Das müssten sie eigentlich sicher nach Hause bringen. Rooney soll ja auch wieder mitspielen. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Primär muss ich natürlich schon irgendwo für unsere 11 sein, aber eigentlich würd ich's mir wünschen, dass mal so ein kleines, "unbedeutendes" Land wie Togo oder Ghana oder Trinidad/Tobago ins Finale einzieht!:D
    Am besten Finalspiel gleich mit zweien von denen, das wär doch mal was richtig abwegig-cooles!;D

  • Ich bin natürlich für meine Heimat:


    ITALIA !!!


    Natürlich bin ichauch für Deutschland, aber nicht ganz so viel wie für ITALIA!!!!


    Aber ich bin auch dafür das einer der "WM-Neulinge" sehr weit vielleicht sogar ins Finale kommt!

  • Als Deutschlandfan darf ich nicht ohne Stolz verkünden, dass mich die bisherige Leistung der DFB- Elf mehr als erfreut. So eine tolle Moral und schönen Fußball habe ich zuletzt 1996 in England gesehen.


    Da wir das Achtelfinale erreicht haben, ein kurzer Blick auf unseren potenziellen Gegner:
    Ich ghe davon aus, dass wir gegen Ecuador nicht verlieren und den Gruppensieg holen werden. Dann geht es gegen die Nummer zwei der Gruppe B. Ich tippe auf Schweden, denn die Engländer werden sich den Gruppensieg nicht nehmen lassen. Dann erst wird sich zeigen, welche Qualitäten die Deutsche Mannschaft zu bieten hat.


    Einen eindeutigen Favoriten habe ich bisher noch nicht ausmachen können. Ich halte die WM für sehr offen, was das angeht. Alle großen Mannschaften haben bisher enttäuscht, mit Ausnahme der Spanier. Die nächsten Gruppenspiele werden zeigen, wo die Mannschaften stehen werden.



    Dainem - der es den Italienern nach ihrem Moggi- Skandal nicht gönnt, weiterzukommen

  • Ich staune auch, dass die Deutschen Team- und Kampfgeist hinlegen.
    Das war ein schönes Spiel gestern abend, auch wenn ich schon garnicht mehr an ein Tor geglaubt habe.
    Ähnlich ging es mir heute mit England. Auf das 2:0 musste man lange warten.
    Bei Equador bin ich mir nicht so sicher, im Moment sind sie Gruppensieger, da kein Gegentreffer. Naja entweder spielen die Schweden oder die Engländer gegen uns. Wir werden sehen.
    Überings von Brasilien war ich etwas enttäuscht, das 1:0 gegen Kroatien war etwas mager. Ebenfalls gut hat mir das Spiel Italien gegen Ghana gefallen.

  • Richtig begeistert war ich von den Spaniern. So lange darbten sie als WM-Team erfolglos dahin und dann kommt sowas. Klasse!
    Auch sehr überrascht hat mich Australien. Tolles Spiel!


    Über Brasilien muss man, glaub ich nicht viel sagen. Das war bis jetzt nix. Aber ich glaube, da kommt noch einiges. Da kann Ronaldo so fett sein, wie er will, er ist vielleicht nicht mehr das Zugpferd, aber Brasilien hat noch genug andere herausragende Spieler.


    Was unsere Elf angeht bin ich mir noch nicht sicher. Haben die Polen wirklich so gut gespielt, waren wir über die fast 90 Min so glücklos, oder was ging da ab? Ich muss zugeben, als endlich das Tor fiel, ging es fast mit mir durch, vor allem wegen der Erleichterung. :D
    Na ja, mal sehen, was sonst noch kommt.


    Was mich besonders freut, ist, daß die WM bis jetzt scheinbar ziemlich friedlich ablief. Was wohl aber noch nicht viel bedeutet, denn die wirklich wichtigen Spiele kommen ja noch. Immerhin ist gestern nach Polen nicht soo viel passiert, wobei das Spiel ja in Sachen Hooligan-Ausschreitungen als besonders brisant gehandelt wurde. :)

  • Ich mag die WM auch...


    Was mich nur stört ist das Gerede von Patriotismus, weil so viele Deutschlandartikel verkauft wurden. Aber nach der WM werden die Händler, die das wirklich glauben, schon sehen das der EINZIGE Grund für diesen Boom der Fussball war. :D


    Ich drücke natürlich Deutschland die Daumen! Das Spiel gegen Polen fand ich einfach geil. Das war ein richtiges Hezinfarktspiel, vor allem der doppelte Lattenteffer in der 90.! :D


    EDIT: Zum Thema WM und friedlich... in meinem Bekanntenkreis kursieren schon übermässig Witze über ein Endspiel zwischen den USA und Iran. :P

  • Das war ja eine gestern eine "Schlachteplatte" zwischen Argentinien und Serbien-Montenegro. Letztere haben mir schon fast leid getan.
    Das Spiel Holland:Efenbeinküste fand ich auch spannend. Ich hätte es der Elfenbeinküste gegönnt zu gewinnen.

  • So, Leute.


    Das Achtelfinale steht fest, leider treffen wir nicht auf die Briten, sondern müssen die Schweden mal wieder nach Hause schicken. Dabei habe ich mich so auf den Klassiker gefreut.



    Und was das Ecuador- Spiel angeht, kann ich nur sagen: Hut(h) ab vor dieser großartigen Leistung! Unsere Abwehr war souverän, und über den Sturm brauche ich kein Wort zu verlieren. Es hätte also ein so schöner Fußballabend werden können, wenn nicht 5 Minuten nach Anpfiff ein gewaltiger Regenschauer die Wagnergasse verwüstet und mich meines Public Viewing-© Platzes beraubt hätte...


    Aber dafür gibts dann morgen im heimeligen Wohnzimmer die Partie Argentinien - Niederlande. Ich hoffe auf ein Fußballfest der Südamerikaner.



    Dainem - nass, aber glücklich

  • Also, ich bin auch recht zu frieden mit den Deutschen-Jungens.
    Sehr nett von meinem Chef fand ich, das wir wärend der Arbeitszeit uns das Spiel ansehen durften -> Arbeit bei Siete und Fernsehen!! Jiphiee und Chef's Frau hat auch noch eine Runde Eis spendiert :D. Dadurch das eh kaum Kunden gekommen sind war sehr sehr wenig zu tun ;). Ein schön entspannter Dienstag.


    Aber nun müssen meine lieben Jungs aus Italien auch noch ein schönes Spiel hinlegen.

  • Es ist vollbracht!


    Ghana hat die Sensation geschafft und sich in dieser Hammergruppe durchgesetzt. Genau wegen solcher Überraschungen liebe ich den Fußball. Und vielleicht reißen sie soagr was im Achtelfinale gegen Brasilien *dochmalträumendarf*.


    Dainem

  • Zitat

    Original von Darklady
    Ich bin dafür das Ghana Brasilien aus dem Rennen schmeisst!!
    *GanzDollWünsch*


    Haha, nach dem,was die Brasilianer im Spiel gegen Japan gezeigt hat, wird es schon ein Erfolg sein, nicht mit 5:0 unterzugehen. Die Brasilianer sind aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, und Ronaldo ballert sich die Pfunde weg. Mir tut Ghana jetzt schon leid....


    P.S. Australien hat´s tatsächlich geschafft!


    P.P.S: die italienische Liga sollten sie gleich komplett abschaffen...

  • Zitat

    Original von Judith
    [...] Wer wird unser Gegner sein?


    Die Schweiz natürlich! :D Immerhin ist unsere 11 die einzige Truppe im Turnier, welche bisher noch keinen Treffer einkassiert hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.scan-natura.ch/bilder/flagge_schweiz.gif] "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" [Blockierte Grafik: http://www.scan-natura.ch/bilder/flagge_schweiz.gif] [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/images/icons/icon16.gif] :D


    Aber zugegeben, ihr habt da ein tolles Spiel geliefert, zumindest in der 1. Halbzeit



    EDIT: Jetzt habe ich mich verlesen... latürnich stehen wir uns erst im Halbfinal gegenüber ;)



    .