Nur für WM-Begeisterte

  • Thema 1:
    Hat zwar nicht direkt mit der WM zu tun, aber die FIFA dreht langsam echt am Rad:



    Auch wenn die Sportgesetze nicht erfüllt wurden... eine EM ohne Titelverteidiger ist doch irgendwie ein kleines bisschen langweiliger. X(


    Und da das wirklich ALLE betrifft, werden wir wohl auch keine der Athener Mannschaften in Champions League btw. UEFA-Cup sehen. Blöd sowas...


    Thema 2 (wieder WM):


    Ich sage nur: Primitiv!


    Und noch mehr bekloppte Stimmen dazu aus England:


    Echt jetzt, der englische Fussball sollte vielleicht ein oder zwei Jahre mal ne Pause einlegen... :evil:

  • Entschuldige, hast Recht.


    Aber die Tatsache, dass solche "Nachrichten" absolut unkritisch von allen Medien übernommen werden, ist in meinen Augen nicht hinnehmbar. Insbesondere, wenn dadurch ein solcher Hass geschürt wird, nur um die Auflage zu steigern...


    Zum Spiel: Die Italiener werden heute ihr blaues Wunder erleben, wenn sie zum ersten Mal im Turnier auf einen richtigen Gegner treffen werden. Die Deutschen werden jetzt noch motivierter sein, als sie eh schon sind.

  • Ich werde heute den Deutschen die Daumen drücken! Ich hoffe auf ein Finale, Deutschland vs. Frankreich.


    Dainem: Die Italiener haben das, was den Spaniern fehlt, nämlich Tournierglück. Sie sind dafür bekannt, genau dann aufzudrehen (oder eben Glück zu haben), wenn es erforderlich ist. Das hat z.B. auch dazu geführt, dass Deutschland bisher noch nie in einer WM gegen Italien gewonnen hat (immerhin schon 4mal geschehen):


    Wird also Zeit, dass dieser Bann gebrochen wird.

    • Offizieller Beitrag

    auweia, auch noch Verlängerung. Mein Sohn hockt natürlich mit voller Begeisterung in seinem Fußball-T-Shirt und mit Fähnchen vor dem Fernseher, morgen früh muß er um 6 Uhr raus und dann hat er auch noch Bundesjugendspiele. Er wird beim Laufen einschlafen.... :D


    (Normalerweise stecke ich ihn ja auch viel früher ins Bett, aber hier muß ich wohl eine Ausnahme machen... ;))

    • Offizieller Beitrag

    *seufz* is wohl schicht...


    Ich muss ja zugeben, dass ich kein Fussball-Fan bin, weshalb mich das ganze Getöse nicht sooo begeistert hat. Nur unser Chef-Entwickler ist Italiener. Und dieser Mensch hat so die Klappe aufgerissen, weshalb ich mir schon gewünscht hätte, dass wir die Leutz packen. Naja, hat halt nicht sollen sein. Aber vielleicht hab ich Glück und die Italiener machen Platz 2 *evilgrins*...

  • Der Traum ist aus.



    Tja, das wars. In einer fairen Partie gewinnen die Italiener völlig verdient mit 2:0.


    Respekt und Dank für die deutsche Mannschaft, die uns alle begeistert hat. Wir können mit breiter Brust aus dem Turnier scheiden.


    Trotzdem bleibt mit Frings und dem Bestechungsskandal ein fader Beigeschmack. Und diese Art von Ausscheiden ist unheimlich bitter: in der 119. Minute einen Treffer zu kassieren. Eine Minute hat uns wohl von Berlin getrennt.


    Blicken wir nach vorne, genauer gesagt nach Stuttgart, wo wir uns den den dritten Platz sichern werden.



    Dainem - am Boden zerstört und völlig fertig

  • Ich kann es nicht glauben, ich habe mich darauf eingestellt das die Deutschen weiterkommen und nicht meine Azurri.....Ich bin total verwirrt aber ich trauer auchmit Deutschlan mit, mein Herz schlägt nun mal für Beide.
    Naja wenigstens hatte ich recht mit meiner Aussage:
    "Italien kommt mindestens eine Runde weiter als Deutschland (das habe ich aber gesagt bevor ich wusste das es die Möglichkeit gibt das die Beiden gegeneinander spieen könnten).
    Ich habe mir das Spiel auch nicht angesehen nur die letzten 10 Minuten der Verlängerung, es ist wirklich sehr sehr ärgelich so kurz vor "Berlin" noch zwei Tore zu kassiere, aber es waren sehr schöne Tore......


    "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!"


    Egal wer gestern gewonnen hätte ich hätte mich mit jedem gefreut und mit jedem getrauert...
    Für Deutschland heisst es ab auf Platz Drei und für Italien, holt euch den Pokal!!

  • Das Spiel war klasse, alleine durch den Schiri der sehr, sehr selten gepfiffen hat kam in dieses Halbfinale noch mal richtig Tempo!


    Beide Teams hatten ihre Chancen, die Italiener haben aber letztendlich doch verdient gewonnen. Obwohl das echt weh getan hat: 118 Minuten lang passiert nichts und dann noch 2 Tore...


    Aber Kritik kommt sicher nicht so schnell auf: Was der Klinsmann mit den Jungs erreicht hat... darauf kann man stolz sein! :D


    Ausserdem gibt es noch das Spiel um Platz 3, um wenigstens den ganz kleinen Titel "WM-Dritter" zu holen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gehört das in den WM-Thread oder in den Was-mich-nervt-Thread? Irgendwie paßt es in beide....


    In unserer Nachbarschaft wohnt ein Italiener, er hat einen Fahnenmast im Vorgarten und an jedem Feiertag und zu großen sportlichen Veranstaltungen wurde die italienische Flagge gehisst. Das macht er schon seit ca. 20 Jahren, das hat noch nie jemanden gestöhrt. Das hatte hier schon Tradition. Hatte... heute morgen war sie weg - ich habe mich gewundert - Italien hat doch gewonnen, warum zieht er die Flagge ein? Das hier ist ein ziemlich friedliches Wohngebiet, deshalb habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
    Inzwischen herrscht Empörung in der ganzen Nachbarschaft, denn die Flagge wurde runtergerissen und kaputtgemacht... Immerhin mußte dazu über den Zaun geklettert werden.
    man kann über Flaggen und Nationen denken, wie man will, aber man sollte Respekt voreinander haben und auch mit Anstand verlieren können, auch wenn's bitter ist. Das tun die Spieler ja auch, die im Ausland Verträge haben und mit dann im selben Team wie ihr WM-Gegner spielen. Daran sollten sich vielleicht einige Fans ein Beispiel nehmen.
    Was mich jetzt so richtig ärgert ist, daß jetzt bestimmt erstmal jeder jeden verdächtigt und das nicht gerade ein nettes Klima verbreitet.... Oder ist das nur der Anfang und wir haben hier in Deutschland mit einer Attentats-Serie auf Pizzeria's und Eis-Dielen zu rechnen?


    Mein Sohn hatte auch mitgefiebert, er war heute am Boden zerstöhrt, aber auf die Idee, deswegen eine Wut auf jeden Italiener zu haben, ist der gar nicht gekommen.

  • Solche gibts immer, wenn die Emotionen hochkochen.


    Sollten die Vernünftigen sich einfach zusammenfinden und eine 50Ct-Sammelaktion pro Nase für eine neue Flagge machen. Wäre das eine Idee, um die Stimmung wieder aufzuklären?


    War wahrscheinlich nichtmals einer von den Leuten, die ihn kennen, sondern irgendwelche Hirnis, die Nachts noch rumgefahren sind, um ihren Frust loszuwerden.


    @ Ar-Zimrathon: Hm, was den dritten angeht, ich vergesse meist nach ein paar Monaten schon wieder, wer erster war. :D
    Ich fiebere aber trotzdem mit. Also interessiert mich jetzt auch, wer dritter wird- denn bei dem Spiel gehts doch eigentlich nicht um den pott, sondern um die Emotionen.

  • So, Frankreich ist im Finale. Ich bin gespannt wer WM wird.


    Das Spiel der deutschen Mannschaft war für mich stellenweise langweilig. Die Italiener waren eindeutig besser.
    Viel schlimmer fand ich die Reaktionen der sogenannten Fans nach dem Sieg von Italien in einigen Foren. Da worden Urlaubreisen nach Italien storniert, zum Boykott von ital. Reasturant aufgerufen u. ä.. Solche "Fans" haben für mich einfach nur einen an der Waffel!
    Letztendlich ist es nur ein Spiel.